Gefunden für akkudeckel - Zum Elektronik Forum





1 - Display gebrochen -- Telekommunikation Siemens Gigaset SL400H




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Display gebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset SL400H
______________________

Hallo,

ich möchte gerne das Front Cover (Tastaturmatte) meines Siemens Gigaset SL400H wechseln. Das entsprechende Ersatzteil habe ich schon gesichtet. Ist der Austausch sehr auwändig? Habe gesehen das hinter dem Akkudeckel einige Torx-Schrauben zu lösen sind. Gibt es sonst etwas zu beachten bzw. lässt sich das Telefon nach lösen dieser Schrauben normal zerlegen und die Tastaturmatte einfach austauschen? Danke.

Gruß,

trophy ...
2 - Li-Ion Akku durch falsches Herstellernetzteil überladen? -- Li-Ion Akku durch falsches Herstellernetzteil überladen?
Hallo,
ich habe zwei tragbare Geräte mit eingebautes Li-Ion Akku. Bei dem ersten ist der Akku so aufgebläht gewesen , das der Akkudeckel bereits gebrochen war. Nach Rücksprache mit dem Hersteller, habe ich ein Gerät eingeschickt. Dieses haben Sie mir dann anstandslos getauscht.

Jetzt ist aber auch der Akku des zweit Gerätes bereits leicht gebläht, da ich ja nun einen neuen Akku zum vergleich hatte.

Eine weitere Anfrage beim Hersteller ergab, das wenn ich weitere Akku Probleme habe, mich an den Hersteller wenden soll.

Das neue Gerät habe ich nur das tragbare Teil herraus genohmen und den Rest in der Schachtel gelassen, ich hatte ja noch ein weitere Ladestation vom
zweiten.

Nun ist mir aufgefallen das das neue Netzteil der Ladestation, wesentlich schlanker ist als das alte, also habe ich es mit dem Multimeter nachgemessen. Beim alten , was ich jetzt in Verwendung für beide Geräte habe, steht zwar auf dem Netzteil 7,5 Volt, es gibt aber 12 Volt aus. Das neue Netzteil gibt die korrekten 7,5 Volt aus.

Problem jetzt, was tun, besteht explosions Gefahr wenn ich das alte Ladegerät weiter verwende? Die Ladespannung lässt sich nur sehr schwer überprüfen, ohne Akku, im Ladegerät habe ich mit dem alten Netzteil um die 6 Volt gehabt, und mi...








3 - Bluetooth-GPS-Maus geht nicht aus?! -- Bluetooth-GPS-Maus geht nicht aus?!
Hi!
Wenn es nicht so nervig wäre, würde ich drüber lachen....
Hab mir in der Bucht eine GPS-Maus geschossen, sie funktioniert auch und lässt sich mit einem Schiebeschalter einschalten.
Wenn ich ihn auf "Off" stelle, tut sich aber nichts, die Maus bleibt an (BT-Led blinkt (Pairing))
Nach dem Aufschrauben sah ich, dass der Schalter offenbar die Elektronik nicht direkt abschaltet, sondern nur nen Interrupt kitzelt oder so...
Jetzt ist sie seit etwa 4 Minuten schon "aus" und blinkt immer noch...
Ausschalten geht nur, indem ich den Akku herausnehme.
Das ist doch kein Zustand, dann hält der Akkudeckel keine 3 Monate!
Hm, was mach ich jetzt?
Einen Unterbrechertaster einbauen?
Warten?
DiV


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 22 Feb 2009 22:17 ]...
4 - LED Licht für Nokia N82 bauen -- LED Licht für Nokia N82 bauen
Ich mach das doch nicht mit der Lade-Buchse.

Ich werd ein Loch in den Akkudeckel Bohren, und mit Hilfe des Akkus die LED's beleuchten. Einen kleinen SMD Taster Bau ich auch noch dazu.

Der Akku liefert 3,7V.

Gedacht habe ich an so eine LED ( http://www1.at.conrad.com/scripts/w.....17316 ). Die liefert 7000mcd, sollte also schon sehr hell sein. Sie braucht 3,4V und 60mA.

Was meint ihr? Geht das? Bzw. wird diese LED hell sein?

So nebenbei: Das Sony Ericsson K850i (relativ neu) hat auch eine LED eingebaut, welche als Taschenlampe und Licht für Videos dient. Diese ist auch hell, und beleuchtet die Videos sehr gut.

Ich möcht ja nicht Objekte in 10m Entfernung beleuchten, sondern Objekte welche max. 2m weg sind. Hilft uns das weiter? Man sollte auch noch direkt in die LED reinschauen können, also wenn 7000mcd zu hell dafür sind, bitte sagen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dartox am  3 Mär 2008 19:36 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Akkudeckel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Akkudeckel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901414   Heute : 6233    Gestern : 9164    Online : 396        16.4.2024    16:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167520046234