Gefunden für adg 150 whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Blinken und Piepen -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinken und Piepen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
S - Nummer : 330949003272
FD - Nummer : 854273401800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4.
1.Fehler: Anlaufen der Maschine und dann wieder abpumpen. Beenden mit normalen Piepton als ob Spülvorgang abgeschlossen.

Kurz vor Ablauf der Garantie kam ein Monteur und sagte es wäre wohl etwas
in der großen Pumpe und das wäre mit Kosten verbunden,ca (150 €).Also kein Garantiefall.
Ich repariere fast alle Dinge selbst, aber war noch nicht an der Spülmaschine, weil der Fehler noch in der Garantiezeit fiel.
Ich montierte nun die kleine und große Pumpe aus.
In keinen der beiden Pumpen war etwas drin.
Ich habe sie dann nur schön gesäubert, ein wenig bewegt, ob sie gängig ist und wieder eingebaut und siehe die Maschine lief wieder.
Nach 2 Wochen das gleiche.
Gestern das 3 mal und danach lief sie auch wieder, aber beendete beim 2 mal den Vorgang wieder nach 3 Minuten und pumpte ab.
Fehlermeldung: blinken und dauerndes unterbrochenes piepen.
Ich kann ja jetzt nicht jedesmal die Pumpe ein und ausbauen damit die Maschine läuft.
2 - On/Off Knopf? -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 150/4 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : On/Off Knopf?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 150/4 IX
Typenschild Zeile 1 : 851107710040
Typenschild Zeile 2 : 990702000327
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Kann mir bitte jemand von euch bei meinem gestern aufgetretenen Problem mit meinem Geschirrspüler helfen?!

Haben ihn wie üblich eingeschalten und das Programm lief normal an und irgendwann mittendrin hat er aufgehört zu waschen und alle Lämpchen sind ausgegangen.
Nach Öffnen der Türe war ca. 2 cm hoch Wasser im Gerät und nach diversen Maßnahmen wie Sieb entfernen und kontrollieren, Ein- und Ausstecken des Stromkabels,... hat sich noch immer nichts getan.
Dann habe diverse Tasten betätitgt, weil es aussah, als hätte das Ding keinen Strom mehr gehabt. Beim Betätigen des ON/OFF Knopf ist mir dann aufgefallen, dass das Gerät kurz "angelaufen" ist. Und schließlich bin ich darauf gekommen, dass wenn ich den ON/OFF Knopf gedrückt halte, das Gerät wieder normal funktionert. Der Knopf selbst läßt sich allerdings wie immer betätigen.

Was kann ich tun?
Bitte um des Rätsels Lösung DANKE! ...








3 - Geschirrspüler Whirlpool 45 cm ADG 150 1 Ws -- Geschirrspüler Whirlpool 45 cm ADG 150 1 Ws
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool 45 cm
Gerätetyp : ADG 150 1 Ws
Typenschild Zeile 1 : Typ 11148
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe große Probleme mit meiner Spülmaschine.
Marke: Whirlpool ADG 150 1 WS Typ 11148
Wenn ich die Maschine anschalte, dann pumpt diese ab, dann zieht diese Wasser in den linken
Behälter und dann fängt die Umlaufpumpe an zu pumpen.
Leider drehen sich die Flügel überhaupt nicht und es kommt auch keine Wasser aus den Flügeln. Wasser steht jedoch dann in der Maschine ca. 2 cm. Das Zulaufventil hatte ich schon ausgebaut und mit 220 Volt geprüft, dies hatte geschaltet. Die Schläuche habe ich alle gereinigt.
Was kann denn jetzt hier noch defekt sein ?

Für eine Antwort, wäre ich ihnen sehr dankbar.

Hochachtungsvoll

Edypit
...
4 - Geschirrspüler   Whirlpool    11148 -- Geschirrspüler   Whirlpool    11148
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool ADG 150/2 N
Gerätetyp : 11148
Typenschild Zeile 1 : ADG 150/2 N
Typenschild Zeile 2 : 1,9 kW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Spülmaschine ist ca. 3 Jahre alt. Während des Spülvorgangs ist zeitweise ein lautes
klackerndes Geräusch zu hören. (Ich vermute beim Einschalten der zweiten Pumpe zum Umwälzen des Wassers). Da ich einen Gegenstand im Pumpensystem vermutet habe, habe
ich diese Pumpe ausgebaut und auf Fremdteile untersucht, aber nichts gefunden. Auch in
den Zuleitungsschläuchen konnte ich keinen Gegenstand finden. Die Abwasserpumpe funktioniert einwandfrei und macht keine lauten Geräusche. Das beschriebene Geräusch hat keinen metallischen Charakter und klingt eher so als würden Kunststoffteile reiben.
(Zahnräder???) Ansonsten ist die Maschine in einem TOP-Zustand, absolut trocken und sau-
ber.
Für einen Tip bin ich dankbar.!


Viele Grüße und Danke schon jetzt


Stefan Kilian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: st.killer am  9 Jan 2008 19:52 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Adg 150 Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Adg 150 Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185282655   Heute : 4991    Gestern : 13943    Online : 180        27.8.2025    7:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0479030609131