Gefunden für ablagen - Zum Elektronik Forum





1 - -- Kühlschrank Alle




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Leerraum mit Styropor füllen
Hersteller : Alle
Gerätetyp : ---
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

da mein Einbaukühlschrank im Kühlteil meist leer ist, weil vorwiegend das Gefrierfach genutzt und auch immer voll ist, kam mir die Idee den Leerraum mit Styropor zu füllen.

Der Kühlschrank ist über 10 Jahre alt. Die Temperatur schwankt seit Anfang an um die ±5°C. Einige Zeit lang war er mal lauter, aber das gab sich wieder. Der Temperaturregler musste über die Jahre hinweg stetig nach oben korrigiert werden, um eine Temperatur zwischen 0-10°C einzuhalten. Nachdem das Styropor auf die Ablagen im Kühlteil gelegt wurde, musste der Regler nun auf Anschlag gedreht werden, um die 0-10°C zu erreichen. Dem Gefühl / Gehör nach, arbeitet er wie vorher. Also es ist kein Unterschied zu bemerken.

Hat hier jemand detailiertere Erfahrungen mit dem Auffüllen eines leeren Kühlschranks mit Styropor? Bringt das was? Oder hat das auch nachteilige Effekte? ...
2 - -- Kühlschrank mit Gefrierfach gesucht
So ein Teil (178cm, Vollraumkühler) habe ich letzte Woche in einen Hochschrank "eingepasst".
Umgerüstet von Schlepp- auf Festtür, Doppeltür verstiftet (war zuvor eine KGK drin), Zwischenboden versetzt und die Front der unteren Schublade nach oben als Schwebetür verlegt.
Das waren fast 2 Stunden Arbeit, aber die Kundin ist froh, dass sie nun, ohne auf einen Hocker steigen zu müssen, an die oberen Ablagen im Kühlschrank kommt.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Jul 2023  0:18 ]...








3 - Duschablage und Beleuchtung -- Duschablage und Beleuchtung
Hi zusammen

Also wir wollen in einer 24 cm Mauer Ablagefächer integrieren.
Die sind dann 30×40×12 groß und davon vielleicht 2 Stück.

Nun ist das Bad sehr dunkel und nun habe ich die Idee LED Spots
in den Nischen und Deckenbereich zu bauen.

Der Plan ist nen 3×1.5 von jeden Auslass zu einer Revi Öffnung zu bringen
und dort den Trafo zu verstecken. So das nur noch 12V in Bereich Dusche
vorhanden ist.

Die frage ist nun

In den Ablagen sollen UP Dosen eingesetzt werde.
Wo gibt es für diese Dosen Wasserdichte Strahler
wegen dem Wasser.

Bin mir nicht mehr sicher ob es Wasserdicht sein musste
wenn man auf 12 SELV gereicht hat oder ob trotzdem auf
IP 55 gegangen werden muss.

Vielleicht hat auch wer Produktideen.

Hier ein Bsp.
http://www.bauexpertenforum.de/atta.....07484

MfG

Sefina

...
4 - Ausschaltverzoegerung durch umpolen ausschalten -- Ausschaltverzoegerung durch umpolen ausschalten
Hallo an alle!
Nun mein prob. Ich habe, da hinten im Salon bei meinem KFZ kein Licht war, habe ich sowohl vorne wie hinte 2x3WW-LED's in Form von LED Streifen angebracht. Und die Gluehbirnhen ganz weggemacht. Diese habe ich an die Original-Steuerplatine angeloetet habe. Die mit einem 3-Stellung-Schalter mit Aus, TuerSchalter und Licht-An. Der Wippschalter daneben, steurte nur an und Aus. Diesen habe ich vor kurzem zum Beleuchten von LED's fuer Ablagen genomen.
Leider zum testen, habe ich diese an mein Netzteil angeschollen, und dies wahrscheinlicht nicht korekt. So das jetzt die Ausschaltveroegerung nicht funktioniert.

Kurzum, habe im inet nach einer Schaltung gesucht, um mir selbst eine Steuerung zu Loeten. Damit war ich auch erfolgreich. Habe 3 Schaltungen, die ich alle probieren will. Eine schon am Steckboard erfolgreich getestet.
Hier die Schaltung http://home.berg.net/opering/projekte/44/sch.htm

Dafuer benutzte ich drei Anschluesse. +, - und Tuerschalter, dessen ein Ende an masse haengt. Also insgesamt 3 +, -, und Tuer-Switch. Mein KFZ hatt aber fuer Salonlicht 4 Anchluesse. Diese werde ich weiter unten beschreib...
5 - WZ 20240 / WZ 20230 Siemens -- WZ 20240 / WZ 20230 Siemens
Ersatzteil : WZ 20240 / WZ 20230
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo,

ich ziehe gerade um und möchte im neuen Haus meine Waschmaschine (Serie IQ 1631) und meinen Trockner (WTXL 2511) zu einer Säule "vereinen". In meiner Anleitung zum Trockner steht was von einer Platte mit oder ohne ausziehbare Ablage, die dies ermöglicht. Die Artikelnummer lautet WZ 20240 (ohne Ablage) bzw. WZ 20230 (mit Ablage).

Leider finde ich diese beiden Ablagen nirgends mehr. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Der Trockner sollte doch auch baugleiche "Geschwister" von Bosch und/oder Miele haben. Gibt's vielleicht von diesen Herstellern noch was?

Vielen Dank!
Michael ...
6 - Temperatur Kondenswasser -- Kühlschrank IKEA/Whirlpool EB-Kühlschrank mit Gefrierfach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur Kondenswasser
Hersteller : IKEA/Whirlpool
Gerätetyp : EB-Kühlschrank mit Gefrierfach
S - Nummer : 545-369-10
FD - Nummer : 855111301002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Eine Bekannte hat ihre 4 Jahre alte EBK an die Wohnungsnachfolger verkauft, die jetzt nach Einzug den Kühlschrank bemängeln.

Einerseits soll die Temperatur im Mittelbereich bei Maximalstellung zwischen ca. 4° und 15°C schwanken (auch bei morgendlicher Kontrolle) und zum anderen gleicht der Innenraum einer Tropfsteinhöhle.

Gestern war ich zwei Stunden zur Überprüfung in der Wohnung und machte folgende Feststellungen:
Thermostat auf max., Temperatur Gefrierfach ca. -15°C, Kühlraum über +10°C und klatschnass.
Also starke Tropfenbildung unterm Gedrierfach und starker "Tau" an/auf/unter den oberen Ablagen und dortigen Waren.
Die eingelagerten Waren bestanden überwiegend aus geschlossenen Behältnissen, aus denen kaum Feuchtigkeit austreten kann.
Die Türdichtung ist rundherum in Ordnung und liegt auch überall an.
Der Ablauf der Abtaurin...
7 - Erfahrungen mit BMW 520i E39? -- Erfahrungen mit BMW 520i E39?
Bereits seit etlichen Jahren und Modellen gibt es bei Mercedes feste Gummipuffer unten an den 4 Wagenheberpunkten (dicke runde Gummiteile mit ca. 8 cm Durchmesser), für alle möglichen Hebertypen geeignet, auch ohne "Schutzholz" - wer die verfehlt, ist selbst schuld, wenn der Träger beschädigt wird!

@Nicki: Das mit der Ausstattung sehe ich anders.
Die Zonenheizung (die ich lange Jahre hatte) ist in meinen Augen barer Unfug, da sich in dem begrenzten Innenraumvolumen die Luft sehr schnell vermischt.
Sinnvoller ist da z.B. das erweiterte Lampenkontrollgerät, das nicht bloß mit einer schnöden roten Warnlampe anzeigt, daß *irgendeine* Glühlampe nicht funktioniert und dich dann einmal rund ums Auto auf die Pirsch schickt. Heutzutage wird im Display genau bezeichnet, welche Lampe nicht leuchtet!
Auch die automatische Spiegelbeheizung möchte ich nicht missen, wenn der Elch im Winter ausnahmsweise mal nicht in der Garage parkt.
Von den zahlreichen klugen Weiterentwicklungen in der Gestaltung von Ablagen, Fächern, Durchlademöglichkeiten, Bedienelementen etc., die der 169 dem 190 voraus hat, mal ganz zu schweigen.
Und wenn Du mal Ölwechsel machst, oder sonst was am Motor, merkst Du auch, daß die Entwickler nachgedacht haben...!

Gruß,
TOM. ...
8 - CD Palladium CD-Wechsler -- CD Palladium CD-Wechsler
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : CD-Wechsler
Chassis : Kompaktanlage
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektroniker,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Kompaktanlage von Palladium,is halt schon etwas älter.Ausstattung mit 3-fach Cd-Wechsler.So,der Cd-Spieler läuft nicht mehr,Problemanzeige Disc bzw.No Disc.
Da ich schon öfter mal an Elektrosachen was rumbastle,habe ich mir jetzt gedacht,ich bestell mir eine neue Lasereinheit.Modellnummer:KSS213C von Sony komplett mit Schlitten und Antriebsmotoren,da die Justierung des Lasers zu aufwendig wird.
Gesagt,getan.Laser ist angekommen und eingebaut und funtioniert nicht.

Jetzt habe ich mir die Sache was genauer angesehn.Der CD-Spieler zieht die Schublade zu und fährt alle 3 CD Ablagen durch.Bei jeder einzelnen Ablage wird die CD kurz angedreht und die Laserlinse angesteuert bzw.fährt raus zum Abtasten.Nach meiner Meinung müßte nun die Linse rot aufleuchten,woran ich erkennen könnte das die CD eingelesen wird.Tut sie aber nicht!Die Cd bleibt dann ebenfalls stehen und die Schublade dreht ein Fach weiter.
Jetzt meine Frage.Liege ich falsch damit,daß die Linse rot aufleuchten müßte und wenn nicht ist evtl.ein andere...
9 - Kühlschrankbeleuchtung -- Kühlschrankbeleuchtung
Am Samstag in einem Elektronikfachmartk traf mich fast der schlag
Es gibt von Miele einen Kühlschrank, dessen Glasböden von hinten mit SMD-Leds beleuchtet sind. Das will ich auch haben... Inspiziert hab ich meinen Kühlschrank schon. Die LED passen wunderbar in die Gummilippe, den den Abschluss zur Rückwand bildet.
Nun die technische Frage: hat jemand details zu den LEDs in diesem Kühlschrank? Abstrahlwinkel, Helligkeit, Farbtemperatur? Ich mag ungern etliche unterschiedliche Typen austesten wollen bis ich passende gefunden habe. Wie erfolgt dort die Spannungsversorgung? Ich könnt mir vorstellen, dass das intelligent gelöst sein muss. Denn ist nicht zu erwarten, dass man in einen Kühlschrank für 2,8k€ keine verstellbaren Ablagen hat.
Die Bauform der LEDs aus meiner Sicht ist klar: 1206.

Frank ...
10 - Fehlermeldungen und Warnungen in der t-online-Software 5.0 -- Fehlermeldungen und Warnungen in der t-online-Software 5.0
Danke, Ihr beiden,

tja, mit t-online habe ich meine ersten Schritte ins Internet gemacht und habe auch dort eine eigene Domain registriert.
Ist vielleicht auch ein wenig Macht der Gewohnheit?
Version 6.0 dieser Software habe ich hier schon gar nicht zum Laufen gebracht und war froh, dass die 5.0 noch da war.
Das ist aber schon Monate her, hat mit den aktuellen Problemen sicher nichts zu tun.
Mit der t-online-Software habe ich alle Ablagen (Ordner) und Anlagen auf meinem PC, auch offline verfügbar.
Dort ist ein Banking-Programm mit dabei, mit dem ich seit Jahren meine Konten und die einiger Familienangehörigen verwalte.
Bisher ging es ja damit recht gut.

Hat denn vielleicht jemand eine Fehlerliste für mich, so dass ich mal gucken kann, wo es nun wirklich hapert?

Kommt, nehmt noch ein Schlückchen:
der Gilb ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablagen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ablagen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931883   Heute : 8384    Gestern : 8415    Online : 472        19.4.2024    21:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151541233063