Fehlermeldungen und Warnungen in der t-online-Software 5.0 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Fehlermeldungen und Warnungen in der t-online-Software 5.0 |
|
|
|
|
BID = 412148
Gilb Urgestein
|
|
Liebe Forenkollegen,
seit gestern Morgen kann ich meine E-Mails nicht mehr über die t-online-Software abrufen.
Ich erhalte nach Klick auf "Abholen" nur diese Meldungen:
eMail Software Version: 5.00.0035 - Datum: 07.03.07
** Fehler, Nummer: E-T10, Uhrzeit: 10:42:03 **
** Warnung, Nummer: E-Z87, Uhrzeit: 10:42:03 **
** Fehler, Nummer: E-H1, Uhrzeit: 10:42:03 **
** Warnung, Nummer: E-Z340, Uhrzeit: 10:42:03 **
NIRGENDS findet sich im Internet eine Liste mit Erklärungen zu diesen Meldungen.
Gestern Vormittag chattete ich mit der Service-Hotline deswegen und der Mitarbeiter erklärte mir, es sei eine Störung an den Servern oder im Netz der t-online. Man arbeite fieberhaft daran, es zu beheben.
Heute Vormittag ging es immer noch nicht und ich hatte eine Dame im t-online-Service-Chat.
Sie wollte andauernd mit mir die Servereinstellungen des Programms ändern, was aber nicht gelang bzw. auch zu nichts führte.
Zu einer Störung in meinem Wohngebiet oder den Servern der t-online fand sie keinerlei Hinweise.
Mehrmals versuchte sie, mich an eine telefonische Hotline zu verweisen, da sie meinte, für meine E-Mail-Adressen doch nicht zuständig zu sein. (Alles ganz anders, als ihr Kollege es mir am Vortag erklärte.)
Hat jemand von Euch eine Liste mit diesen dammlichen Fehlercodes oder momentan ähnliche Probleme mit dem E-Mail-Abruf?
Alles andere funktioniert ja: Banking und die Browser ...
Halt, gerade stelle ich fest, dass ich über das t-online-Mailprogramm auch nichts versenden kann.
Es kommen diese Meldungen:
eMail Software Version: 5.00.0035 - Datum: 07.03.07
** Fehler, Nummer: E-T9, Uhrzeit: 11:18:29 **
** Warnung, Nummer: E-Z340, Uhrzeit: 11:18:29 **
** Warnung, Nummer: E-Z340, Uhrzeit: 11:18:29 **
Wer weiß dazu etwas?
Mit liebem Gruß
der Gilb |
|
BID = 412152
tsaphiel Inventar
|
|
Zitat :
| Wer weiß dazu etwas? |
a) Die Telecom ist ein Sauhaufen
b) Wenn du 3 unterschiedliche Antworten / Meinungen haben willst, dann ruf drei mal hintereinander bei der Telecom an
"And, I'm afraid that's all we know." - um mal den General zu zitieren.
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Ähm, warum bitte benutzt du die fehlerhafte und ressourcenfressende T-online-software? Das ist absolut nicht empfehlenswert! Es gibt auch andere möglichkeiten, Mails abzurufen und für eine dauerhafte email-adresse ist es meiner Ansicht nach besser, eine eigene Domain zu beantragen und einen account einzurichten, gibts je nach Provider für weniger als 1 € pro Monat (bessere Pakete um die 5€), und du kannst beim Wechsel deines ISP deine Mail behalten
Wenn es plötzlich nicht mehr ging, wird es wohl tatsächlich an Problemen mit den T-offline SMTP und POP-Servern liegen, da kannst du nichts machen
MfG; Fenta
|
BID = 412170
Gilb Urgestein
|
Danke, Ihr beiden,
tja, mit t-online habe ich meine ersten Schritte ins Internet gemacht und habe auch dort eine eigene Domain registriert.
Ist vielleicht auch ein wenig "Macht der Gewohnheit"?
Version 6.0 dieser Software habe ich hier schon gar nicht zum Laufen gebracht und war froh, dass die 5.0 noch da war.
Das ist aber schon Monate her, hat mit den aktuellen Problemen sicher nichts zu tun.
Mit der t-online-Software habe ich alle Ablagen (Ordner) und Anlagen auf meinem PC, auch offline verfügbar.
Dort ist ein Banking-Programm mit dabei, mit dem ich seit Jahren meine Konten und die einiger Familienangehörigen verwalte.
Bisher ging es ja damit recht gut.
Hat denn vielleicht jemand eine Fehlerliste für mich, so dass ich mal gucken kann, wo es nun wirklich hapert?
Kommt, nehmt noch ein Schlückchen:
der Gilb
|
BID = 412558
Gilb Urgestein
|
Hmmm,
schade, hier tut sich wohl nichts mehr?
In der Zwischenzeit ist es mir auch nicht gelungen, die t-online-Mail-Software wieder zum Empfangen oder Senden zu bewegen.
Ich habe mir deshalb jetzt mal den Mozilla Thunderbird etwas angeschaut und auch schon die Setup/Install-Files heruntergeladen.
Was mich noch zögern lässt, die vielgelobte Software zu installieren, ist:
1.) Muß ich dazu auch den Firefox-Browser installieren?
(Bisher komme ich mit meinem geliebten Mozilla-Netscape Navigator ganz gut zurecht, wenn sich auch seine Abstürze häufen, wegen inkompatibler Aplets auf "modernen" Websites.
Er bietet mir aber auch einen "Composer", mit dem ich schon ewig meine Websites "programmiere" (WYSIWYG).)
2.) jetzt hab ichs vergessen ... Achso, ja: Wie kann ich einige hundert, wenn nicht sogar tausende Mails aus dem t-online-Mail-Programm exportieren und in Thunderbird einlesen?
Diese Mails sind als bin-Dateien gespeichert und in einer Datenbank (mit Endung fdb) im User-Ordner gespeichert.
Ich habe zwar im Thunderbird-Forum eine sehr umständliche "Lösung" gefunden, dort muß aber praktisch jede Mail einzeln exportiert und umgewandelt werden.
3.) Bin ich natürlich immer noch an einer Lösung der Probleme im t-online-Mail-Programm interessiert, wüßte nur zu gerne, was diese Fehlernummern bedeuten.
(Mensch, jetzt tut mal nicht so geheimnisvoll, ich nenne hier doch auch täglich Erklärungen der Blomberg- und Miele-Fehlercodes.)
Tut mir Leid, wegen dem langen Text und der Störung,
mfG (mache ich dafür kurz) und
der Gilb
|
BID = 412568
HansG Schreibmaschine
|
Schau dir in der t-online-Software mal die Exportfunktionen an. Ich glaube, den ganzen Bestand schon mal nach OutlookExpress exportiert zu haben.
|
BID = 412570
Gilb Urgestein
|
Das ging, wenn ich richtig erinnere, nur bis Version 2.0
Einlesen / Import von Outlook hingegen geht.
Jetzt müsste ich jede einzelne Mail einzeln "speichern unter".
Ich kann zwar alle Ordner, mit Inhalt, auf einen Tastenklick hin sichern lassen.
Das ergibt dann eine 280 MB große Zip-Datei mit den darin befindlichen bin- und fdb-Dateien, die verschlüsselt sind.
|
BID = 412831
Gilb Urgestein
|
So, der Donnervogel ist gelandet, ich konnte ihm recht schnell die Konten von Web.de und GoogleMail beibringen,
die zwei Accounts von t-online zicken natürlich noch etwas 'rum.
(Die haben etliche Hindernisse eingebaut, ein Abruf der Mails über Programme geht z.B. nur, wenn man sich über einen t-online-Zugang eingewählt hat.
Das bedeutet, wenn ich den DSL-Provider wechsle, komme ich an meine Mails nur noch über die Website von t-online.)
Dennoch wäre ich weiterhin an der Klärung meiner Fragen interessiert.
Damit ich, unter anderem, die ganzen bisherigen Mails von den t-online-Programmen rüberziehen kann.
Kommt, nehmt noch eine kleine Erfrischung
dann wird aber bitte auch mal geantwortet, sonst
hole ich Psycho-Dad, den neuen Forenteufel.
Der Gilb
|
BID = 413037
Gilb Urgestein
|
H U R R A !!!
ich habs:
eine gewisse funtext.dll (wer denkt da an Mailfunktionen?) in einem T-online-Programm-Unterordner auf meiner Festplatte war offenbar zerstört / beschädigt und von Checkdisk beim Starten des PCs am vergangenen Sonntag oder Montag gelöscht worden.
Ich kam mit Tune-Up-2006 l a n g s a m dahinter und konnte sie aus einem alten Backup (Wichtig, muß ich viel öfter machen!) wiederherstellen.
T-online-Mail funktioniert wieder, obwohl auch andere Dateien aus seinen Ordnern beschädigt oder gelöscht wurden.
Naja, inzwischen habe ich mich ja im Thunderbird etwas eingelebt, mal sehen, ob ich t-online-Mail weiter verwende.
Ich lasse den Thread lieber noch etwas offen, man weiß ja nie, bei Tante Magenta, was sie noch ausheckt.
Danke für Eure bisherige Unterstützung
der Gilb
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415539 Heute : 35 Gestern : 7490 Online : 362 28.11.2024 0:16 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0745220184326
|