Gefunden für dosierer - Zum Elektronik Forum





1 - Abschied wegen FI auslösung -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus Ersatzteile für LADYPLUS von SIEMENS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abschied wegen FI auslösung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : SN36102/03
FD - Nummer : FD 6911 054526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Leider mußten wir Abschied von unserer treuen Lady Plus nehmen.

Vermutlich ist der Heizstab defekt, da der FI auslöst.

Kaufdatum war der 20.06.1990, gestorben am 24.6.2021, also 31 Jahre ist sie geworden.
In all den Jahren war
der Dosierer für Klarspüler verklebt,
die Aufhängung der Rückstellfeder für die Anzeige und
das Aqustopventil und
der Türgriff defekt.
Konnte ich alles selbst reparieren

Da auch nun die Tür von Außen unansehlich geworden ist, wird sie entsorgt.

War doch gute Qualität. (hat damals 1450,24 DM gekostet)

BMS240
...
2 - Pumpt am Schluss nicht ab -- Geschirrspüler Bosch Geschirrspüler
Rupf mal die Elektronik heraus und sieh Dir an, welche TRIAC'S überhaupt verbaut sind (ist z.T. unterschiedlich, habe aber schon häufig die "Z9M" gesehen. I.d.R. ist auf einer Platine immer der gleiche Typ TRIAC für die Ventile, Dosierer, Ablaufpumpe u.ä. verbaut. So eine TRIAC muß nicht unbedingt zerbersten, abbrennen, oder anderweitig spektakulär sterben, das geht oftmals auch völlig spurlos. Da hilft dann nur noch messen... Im eingelöteten Zustand manchmal etwas verwirrend, aber wenn mehrere Bauteile gleichen Typs vorhanden sind, läßt sich der "Sonderling" per Vergleichsmessung schnell ermitteln.

Edit: Laß endlich das Heizrelais mit seinen 12V Spulenspannung zufrieden, das ist unschuldig.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Nov 2019 20:42 ]...








3 - F0E Belibt stehen nach hauptw -- Geschirrspüler Miele Professional G7856
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F0E Belibt stehen nach hauptw
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professional G7856
S - Nummer : G7856
FD - Nummer : G7856
Typenschild Zeile 1 : G7856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
Ich kann das typenschild mit der seriennummer nicht finden, sonst haette ich das hier natuerlich geeschrieben.

Fehler:
Programm stoppt nach dem waschgang mit der roten lampe die einen fehler fuer zulauf / ablauf beschreibt.
F0E ist der fehlercode

Programmablauf:
1 minute 32C
2 minute maschine pumpt ab
3 minute schaltet von spuelen zum waschgang
3 minuten 25C bis 35C
4 minuten 26C bis 33C
5 minuten 35C bis 40C
ein click ist zu hoehren, (waschmittelklappe war nicht geschlossen weil mit dosierer)
6 minuten 48C bin 52C
7 minuten 54C bis 56C
8 minuten 56C
9 minuten 56C
pumpt ab und schaltet auf spuelen
10 minuten pumpe schaltet ab, fehler F0E

Im hauptspuelgang hat die maschine 8.5 liter abgepumpt.
Es ist kein wasser mehr in der maschine wenn der fehler erscheint.

habt ihr einen hinweis wo ich mit der fehlersuche beginnen kann? ...
4 - F70, Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 1570 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70, Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1570 SCVI
S - Nummer : 33/65272377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bereits dieses Gerät vor einigen Jahren durch E Forum erfolgreich repariert.
Lt. Foto ist der Teil ( Dosierer ? ) welcher am Pumpenmoter befestigt ist undicht. Der O Ring sitzt locker und ist im Querschnitt oval.
Habe einen O Ring von einem Spezialgeschäft gekauft, der aber zu dick ist.
ca.DM 50/3.Den O Ring habe ich im Teileshop nicht gefunden, da keine Massangaben angegeben sind.Bitte um Artikelnummer.
Nachdem ich das Gehäuse zerlegt und von Kalkablagerungen gereinigt habe, bin ich bei dem verzahnten Teil an der Pumpe angekommen und habe diesen verdreht.
Kann mir bitte wer mitteilen wie die Stellung des Zahnteiles sein soll ?





...
5 - Fundstück im Spülraum -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell Primavera G SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fundstück im Spülraum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell Primavera G SC
Typenschild Zeile 1 : G 647 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hab heute morgen nach dem Ausräumen des Geschirrspülers eine Kunststoffscheibe in der rechten Führunggschiene gefunden. Meine Web-(ver)suche haben ergeben, dass es eine Verschlussscheibe mit der Nr. 3988870 ist und wohl was mit dem Dosierer an der rechten Wand zu tun hat.
Ich finde keine Möglichkeit es zu befestigen
Die Maschine läuft einwandfrei
Ist sie betriebswichtig? Falls relevant - wir benutzen nur Tabs, kein Salz oder Klarspüler.

Danke!



...
6 - Fehler F8 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6340 ix Ersatzteile für ADG6340IX von WHIRLPOOL

Zitat : Magnetventil des Zulaufs gewechselt
Warum ??


Zitat : Desweiteren sitzt neben dem Salztank ein weiterer Tank. Dieser ist schon recht bräunlich. Was ist da drinn und wie reinigen?
nein, nicht reinigen, das ist der Reg.dosierer, der ist so.


...
7 - Judo-Doseirpumpe zur Wasseraufbereitung -- Judo-Doseirpumpe zur Wasseraufbereitung
Ein großes Angebot an Produkten zur Wasserfilterung, Kalk-/Rostschutz und zur Wasserenthärtung per Kationenaustauscher oder Phosphat-Dosierung mit und ohne Dosierpumpen führt BWT in Schriesheim. Auf der BWT-Website findet sich auch umfangreiche Info zu fast allen Wasseraufbereitungs-Methoden im Bereich von Haus- und Industrie-Installationen.

In meinem Keller sind noch 2 Systeme von Cilli-Chemie (1x Kationenaustauscher, 1x Phosphat-Dosierer) installiert, die von BWT aufgekauft wurden; mit den Systemen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. ...
8 - Wasser aus Lüftergitter -- Geschirrspüler Miele Vita 75
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Lüftergitter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
die von Euch angeforderten Daten habe ich nicht gefunden, muß ich dazu die Maschine aus der Küche ausbauen weil die Angaben auf der Rückwand sind?. Bei meiner Maschine sind in der Fronttüre oben rechts folgende Angaben: Miele Vita 75, G 693 SCI Plus4, HG01, 30/64643527.

Meine Problem ist, dass seit zwei Tagen beim Trockenvorgang aus dem Lüftergitter Geräusche und teilweise Wasserspritzer kommen und wenn die Maschine fertig ist und ich die Türe öffne hab ich eine kleine Lache am Boden.

Wie ich in anderen Einträgen gelesen habe, kann dies an einem verstopften Schlauch zwischen Lüfter und Dosierer liegen. In die drei Schlitze am Dosierer habe ich auch schon reingeblasen - es kam zwar am Lüftungsgitter etwas Wasser raus - aber frei ist die Leitung m.E. nicht.

Ich finde im Netz keine Explosionszeichungen, damit ich mich vor dem Zerlegen ein wenig orientieren kann was ich wo vorfinden werden.

Es wäre sehr freundlich wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ist meine Fehlerannahme richtig?
Wie komme ic...
9 - Spültab-Freigabe klemmt -- Geschirrspüler Bosch smi 3505/05 Ersatzteile für SMI350505 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spültab-Freigabe klemmt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : smi 3505/05
FD - Nummer : 7603
Typenschild Zeile 1 : 600044
Typenschild Zeile 2 : 0730302954
Typenschild Zeile 3 : 19602290210174470044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Grund: Unsere Bosch Spülmaschine spült noch brav (Baujahr 1995/96), hängt aber immer (zu 95%) am gleichen Punkt: Nämlich dort, wo der Spültab "freigegeben" wird. Die Frontplatte habe ich abmontiert, die Hebelei funktioniert einwandfrei, aber leider nicht perfekt im täglichen Betrieb. Hilft etwas WD 40 (?).

Und noch etwas: Der Behälter für den Klarspüler hat eine Inkontinenz: Der Klarspüler läuft selbst aus dem Behälter heraus. Dichtung leck um den gesamten Behälter oder nur im Dosierer?

Danke schonmal! ...
10 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Whirlpool DWH C00 W Ersatzteile für DWHC00W von WHIRLPOOL
Flowmeter, linke Seite neben Reg.dosierer. ...
11 - Zu- /Ablauf -- Geschirrspüler   Miele    Geschirrspüler
Schneller gehts kaum

Hallo Gilb

Aus dem Wasserhahn kommen in 1 min etwa 20 Liter.
Habe jetzt alles nochmal auseinandergenommen und den Druck in der Leitung auf 3,5 bar erhöht, stand vorher auf 3 bar. Der Zufluss an der Maschine ist auf etwa 12 Liter pro Minute gestiegen.
Die Maschine wartet nach dem Einlauf jetzt eine Weile bis sie mit dem Spülen beginnt, sie hat vorher immer gleich mit dem Spülen begonnen.
Bei 45° Sparprogramm schaltet sie genau ab wenn der Dosierer zurückschaltet.

Gruß Scherbatzen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scherbatzen am 28 Jul 2010 16:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scherbatzen am 28 Jul 2010 16:41 ]...
12 - Wascharme drehen nicht -- Geschirrspüler Bosch SGS 4682/07 Ersatzteile für SGS468207 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wascharme drehen nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4682/07
S - Nummer : SGS 4682/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze eine Bosch SGS 4682/07. Seit kurzem reinigt die Maschine nicht mehr richtig . Der Grund ist offensichtlich die sich nicht mehr drehenden Arme .

Die Maschine wurde von mir gereinigt d. h. Wassertasche, Riffelschlauch und alle auf der rechten Seite befindlichen Dosierer bzw Ventile funktionieren einwandfrei.

Das Wasser läuft sauber in die Maschine , in den Ablauf und wird auch sauber wieder aufgefüllt.

Das Wasser wird zügig aufgeheizt und der Wasserstand in der Maschine ist ausreichend .

Aus den Wascharmen kommt Wasser allerdings reicht der Druck nicht um sie in Rotation zu bringen.

Ich vermute , dass es daran liegt , dass die Wasserweiche nicht ok ist .

Nun meine Fragen:

Wie wird die Weiche angesteuert bzw bewegt?

Wie kann ich die Maschine demontieren um mir die Weiche anzusehen?

Ist es möglich, dass die Weiche nur verschmutzt ist und deshalb hängt?

Lohnt es s...
13 - Geschirrspüler Gehrig SGH 230 -- Geschirrspüler Gehrig SGH 230
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gehrig
Gerätetyp : SGH 230
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben immer wieder mal das Problem, dass am Abend, wenn sehr viel gespült wird, der Geschirr/Gläserspüler überschäumt. Es bildet sich soviel Schaum, dass auch bei geschlossener Türe an der Seite alles herausläuft.

Ich hab schon gelesen, dass der Schaum entstehen kann, wenn der Klarspüler in zu kaltes Wasser kommt. Da die Gläser aber nach wie vor heiß aus der Maschine kommen, schließ ich das mal aus. Eingestellt ist der Tank auf ca. 60°, der Boiler auf 75°.

Ich hab auch schon das Wasser komplett abgelassen, aber nach 5 Spülgängen stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Auch das Spülmittel haben wir schon getauscht.


Liegt es vielleicht am Dosierer des Klarspülers, dass er einfach zuviel einspritzt? Kanns vielleicht auch am Dosierer des Spülmittels liegen? ...
14 - Elektromagnet für SpüMa Dosierkombination -- Elektromagnet für SpüMa Dosierkombination
Hallo!
Ich habe da eine Zoppas ZOP32/ZANUSSI zum ausschlachten (Spülpumpe defekt). Hatte vor 3 Monaten erst die Türverriegelung erneuert falls du die auch brauchst.
Mach mal ein Foto vom Dosierer und sende es mir per E-mail.
mfG
TOM


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am 24 Jul 2007 23:10 ]...
15 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 85729-W
S - Nummer : 82969218
Typenschild Zeile 1 : A46 DDE 4D 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 511 000.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 225 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe die Dosiereinheit? zerlegt, weil: Das letzte Waschprogramm war nicht beendet worden. Beim Neustart pumpte die Maschine ab, aber ohne Frischwasser zuzuführen. Stattdessen war ein wiederholendes Klacken zu hören. Die Wasserzufuhr ist i.O. Die Fehlermeldung lautete: CE.
Habe die Maschine geöffnet. Das Klacken kam von dem Verteiler der Dosiereinheit. In der Vermutung, dass ein Fremdkörper die Blockierung verursacht hat, habe ich die Einheit geöffnet. Die Zahnräder zeigten keinen Verschleis. Waschmittelrückstände habe ich beseitigt, Fremdkörper gab es nicht. Nun gehe ich davon aus, dass beim Zusammenbau die Zahnräder in bestimmte Positionen zueinander stehen müssen. Markierungen finde ich aber nicht. Ist hier was zu beachten? Ich habe zwei Fotos gemacht. Ob nach dem Zusammenbau der Fehler beseitgt ist, hoffe ich.
Gruß Ralf

...
16 - Geschirrspüler Neff S9ET1F -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
ach ,hatte ich vergessen beim letzten Trafo fehler blieb die Heizung kalt und der Dosierer öffnete nicht ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dosierer eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686702   Heute : 2596    Gestern : 12674    Online : 526        29.3.2024    8:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274209976196