Whirlpool SpüMa ADG 6340 ix

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F8

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:43:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 6340 ix --- Fehler F8
Suche nach Whirlpool

    







BID = 938157

Thalvur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F8
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6340 ix
S - Nummer : 854263401500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,

seit ein paar Wochen funktioniert unserer Geschirrspüler nicht mehr.

Fehlerbeschreibung:

Gerät anschalten - Wasser pumpt ab - Stoppt nach Abpumpvorgang mit F8

Es wird kein neues Wasser eingelassen.

Ich habe den Eimertest durchgeführt (ca. 18l/min), das Magnetventil des Zulaufs gewechselt sowie Schläuche auf Fremdkörper untersucht. Maschine lief danach 5-6 Leergänge zum Test ohne Probleme. Am nächsten Tag ging wieder nix mehr, gleicher Fehler.

Hängt vieleicht ein Wasserstandssensor? Wenn ja wo sitzt dieser und wie beheben?

Desweiteren sitzt neben dem Salztank ein weiterer Tank. Dieser ist schon recht bräunlich. Was ist da drinn und wie reinigen?

Ich habe keine Lust mehr auf rumtesten und hoffe hier die Hilfe zu finden die ich brauche. Vielen Dank schonmal für die Mühe!





BID = 938201

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

F 8 Abpumpfehler, wenn Gerät trotzdem Wasser abpumpt, Püfe ob Umwälzpumpe (nicht Laugenpumpe) Anker(Magnet) gebrochen oder stark verdreckt ist?
Dann:
Prog taste drücken und halten
wenn led alle blinken (weiter festhalten) 2 mal Start Taste drücken.
Alle Loslassen, jetzt blinken zählen.
Fehlercode bestehlt aus 2 teilen zb. 8* blinken + 1* blinken
würde bedeuten F8/E1
mit drücken der Starttaste erscheint der nächste Fehler. ( die letzten 4 werden gespeichert. )
Weiter Start drücken, wenn nur noch die 3. led von links blinkt, Progtaste drücken , dadurch wird der Fehlerspeicher gelöscht.
Danach irgend ein Prog starten.

BID = 938202

toni95

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Magnetventil des Zulaufs gewechselt

Warum ??


Zitat :
Desweiteren sitzt neben dem Salztank ein weiterer Tank. Dieser ist schon recht bräunlich. Was ist da drinn und wie reinigen?

nein, nicht reinigen, das ist der Reg.dosierer, der ist so.



BID = 938207

Thalvur

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe.

Habe soeben die Umwälzpumpe geöffnet und gereinigt. War nicht verschmutz und funktionieren tut sie auch.

Maschine stand auf dem Kopf, alles eingebaut, gedreht, gestartet, plötzlich geht sie wieder. Genau wie beim letzten mal.

Kann mir kein Reim darauf machen. Befürchte, dass wenn ich sie zusammenbau und wieder unter die Arbeitsplatte verschraube, dass es morgen wieder zu dem Fehler kommt.
Woran kann das liegen?

Den Magnetschalter habe ich gewechselt weil ein Bekannter meinte es könne daran liegen dass das Wasser nicht einläuft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thalvur am 16 Sep 2014 19:29 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685983   Heute : 1877    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    6:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,965130090714