Gefunden für 220 d�mmerungsschalter schaltplan - Zum Elektronik Forum





1 - Ein Laie hat ein DSO138 Mini Oszilloskop gekauft, was nun? -- Ein Laie hat ein DSO138 Mini Oszilloskop gekauft, was nun?




Ersatzteile bestellen
  Morjen,

Oo, so schnell wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, Leute es sind meine ersten Gehversuche mit einem Oszi. Da mir nix gescheites in den Kopf kam wurde einfach drauf los an kleinen Spannungen (0-5V) gemessen, und dabei kam mir der Gedanke mit dem ATtiny über ADC eine Spannung zu messen und diese auf einer 8x8 Matrix anzuzeigen. Für nix gut aber sieht nett aus, und die Berührungsangst vor einem Oszi ist verschwunden.

Ja, die Spannungsversorgung funktioniert super, es nervt manchmal wenn der Piezo piept. Es piept wie gewünscht bei unterschreiten von 8V, da dann der AKKU gewechselt wird kann es theoretisch nicht mehr zu einer Unterspannung bei den uC kommen.

Zu meinen Messungen bei der Tonleiter, der ATtiny erzeugt mit dem sound-Befehl Töne über einen Lautsprecher. Wenn nun ein Ton erzeugt wird sollte dieser doch mit einem Oszi wieder sichtbar werden. Für mich sieht es jedenfalls so aus, die Werte passen zu den Tönen.

Die Note C1:


Und die Note A1:


@mlf_by, über Deine vielen Infos werde ich noch einige Zeit Nachdenken müssen.

Das Programm für die Tonleiter:

2 - Umwälzpumpe brummt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 61203 Di A + IO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61203 Di A + IO
S - Nummer : 854852322151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erster Post hier. Ich würde meine Kenntnisse zwischen "minimale Kenntnisse" und "artverwandter Beruf" einordnen (nur damit ihr wisst, wie mein Kenntnisstand aussieht)

Zur Maschine:

Bauknecht GSI 61203 Di A + IO
Seriennummer: 854852322151
Zweite Nummer auf der Klappe: 381325019111

Ich habe schon gesucht und rausgefunden, dass meine Umwälzpumpe vermutlich brummt, weil Lagerschaden. Hab die Pumpe ausgebaut und - tada - der Magnet hat sowohl längs zur Laufachse, als auch quer, Spiel.

Rausgefunden habe ich auch, dass eine Reparatur nicht sinnvoll und nicht möglich ist (wobei ich kurz über einen Abstandsring nachgedacht habe ).

Aktuelle Pumpe:

Askoll
Mod.M235
Cod. 461972627041
220-230V 50Hz, Wechselstrom
0,35A 80W Cl.180


Möglicher Ersatz...








3 - Umwälzumpe defekt! Andere Pumpe möglich? -- Geschirrspüler   Bauknecht    GFSP 6141 DI WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzumpe defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSP 6141 DI WS
S - Nummer : 857303022060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum-Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Die Umwälzpumpe unseres Geschirrspülers ist defekt (Magnet gebrochen!). Bei dem Geschirrspüler handelt es sich um einen Bauknecht GSFP 6141 DI. Nummer 857303022060. Die Umwälzpumpe ist eine Askoll Modell M236 , Art.295213 , Cod.461972591991 , 220-230 Vac 50Hz , 0,35A 80W Cl.180.

Die im Handel erhältliche Ersatzpumpe kostet ca. €150 und hat eine Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen. Das ist eine lange Zeit ohne Geschirrspüler, insbesondere im Urlaub .... grrrrr.


Hier also meine Frage: Ich habe eine "baugleiche" Pumpe gefunden. Die müßte von den Abmessungen ziemlich genau passen. Allerdings hat die eine Leistung von 99W. Kann ich diese so ohne weiteres verwenden?
http://www.ebay.de/itm/...
4 - Lötkolben wird nicht heiß -- Zhong Di Lötstation (Digital)
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lötkolben wird nicht heiß
Hersteller : Zhong Di
Gerätetyp : Lötstation (Digital)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Meine Lötstation hat heute den Geist aufgegeben!
Es handelt sich um eine billige, China-Ware, digitale Lötstation für 50€
Bild eingefügt

Technische Daten:
Versorgungsspannung: 220-240V
Leistungsaufnahme: ca. 50W (Lötstation)
Temperaturbereich: 150-450 Grad
Anzeigegenauigkeit: 5%
Umgebungstemperatur: +5 bis +40 Grad Celsius
Gehäuseabmessungen: 110x105x135mm Gewicht: 2,0Kg

Das Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte, zeigt er mir wie gewohnt die Ist- und Soll-Temperatur an. Doch bleibt die Ist-Temperatur auf die aktuelle Raumtemperatur "hängen"!(hab ich erst nach 15 min warten bemerkt )
Der Kolben selbst wird auch nicht annähernd wärmer, egal wieviel Grad ich a...
5 - Brummen -- Behringer Ultrafex Pro EX 3200
[quote]
S-E- schrieb am 2010-03-25 14:55 :
Geräteart : Sonstige
Defekt : Brummen
Hersteller : Behringer
Gerätetyp : Ultrafex Pro EX 3200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nochmals. Als ehemaliger Besitzer des Ultrafex weiss ich , dass dieser einen Eurostecker hat - sprich mit Schutzkontakt- auf der 220 V Seite.
Wenn jetzt Dein Verstärker auch einen Schutzkontakt hat- entsteht oft eine Brummschleife, die entweder durch Isolieren eines Schutzkontaktes
( ist aber gefährlich und nicht zu empfehlen) - oder durch diverse Trennübertrager 1:1 - beseitigt werden. Geht auch mit DI Boxen im Fachhandel( 6-20 Euro). z.Bsp www.thomann.de.
Auf jedenfall muss die ganze Kette( Ultrafex , Verstärker und jenachdem - was noch dranhängt - nur einmal geerdet werden !

Gib mal Bescheid ...
6 - Von einem der auszog das gruseln zu lernen -- Von einem der auszog das gruseln zu lernen
Ich hab mich mal schlau gemacht... kann es sein, daß Peru recht intensiv von den USA beeinflußt ist? Um das zu beurteilen bräuchte man Bildern von LSS, Lichtschaltern usw.

Was das Stromnetz angeht habe ich aus einer an sich recht zuverlässigen Quelle folgendes gehört: normal 220/380V wie früher bei uns, nur in Arequipa 110/220V wie bei den Amis (einphasiges Netz, Trafo mit geerdeter Mittelanzapfung, das resultiert in 2 Phasen und einem Neutralleiter, zwischen L und N 110V, zwischen L und L 220). Dazu würden auch die von dir am Zähler beschriebenen Farben passen. Die gemessenen Spannungswerte allerdings nicht...

US-Methoden würden auch erklären warum es keine FI zu kaufen gibt... die existieren dort schlicht nicht. Da gibt es nur DI-Steckdosen (elektronischer Krempel der spannungsabhängig ist und bei 220V sicher "die Patschen streckt") und DILS mit gleichem Funktionsprinzip. Da wirst du nicht weit kommen. Das mit den Verteilern ist auch leicht erklärt... bei den Amis kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

U.U. kann es für dich also günstiger kommen, aus den USA für 277V (industrielles Drehstromnetz mit 277/480V) zugelassene Komponenten zu kriegen.

Das kann ich aber nur nach guten Fotos von Komponenten beurteilen. ...
7 - Magnet-Kontakt für feuerhemmende Türen -- Magnet-Kontakt für feuerhemmende Türen
Hi,
dieser Magnetkontakt eignet sich nicht für Dein Vorhaben, es ist einer, der in eine Bohrung in Holz eingelassen wird und nicht an einer Metalltür funktioniert.
Besorg Dir einen Türkontakt in einem Elektrogeschäft.
Es gibt aber auch Funkbewegungsmelder, mit denen Du mit dem entsprechenden Empfänger eine Lampe (220 Volt)oder über einen Klingeltrafo eine Klingel einschalten kannst.

Ich habe damit meine Garage abgesichert.
Der Hersteller ist die Firma Steinel.
Der Sender hat di Bezeichnung: SF 1000
Der Empfänger: FE 4000
Gruß
Peter...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 220 D�mmerungsschalter Schaltplan eine Antwort
Im transitornet gefunden: 220 Schaltplan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192475779   Heute : 2608    Gestern : 5128    Online : 148        3.8.2026    11:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0192410945892