Bosch Waschmaschine  WFO3242/01

Reparaturtipps zum Fehler: Lager wechseln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:54:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFO3242/01 --- Lager wechseln
Suche nach Waschmaschine Bosch Lager wechseln

    







BID = 982888

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager wechseln
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO3242/01
FD - Nummer : 8401
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
ich möchte die o.g. WM lagern. Jetzt habe ich eine Frage zu der Trommelwelle. Die Lagerflächen sind OK. Allerdings ist die Lauffläche vom Wellendichtring minimal eingelaufen. Gerade so, dass man es mit dem Fingernagel spürt.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der WDR gleich wieder undicht ist? Sollte man es gleich sein lassen?
Die Maschine ist sonst TOP.

Viele Grüße

BID = 982892

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sollte keine Probleme geben. Es gibt auf jedenfall keinen REPSATZ für die Lauffläche.
Wenn Du es schaffst, das Lager aus dem Behälter zu bekommen, ohne das dieser beschädigt wird, sollte das gehen.


Viel Erfolg

BID = 982899

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

OK, danke für die Antwort.
Ich bestelle dann die Teile. Die alten Lager habe ich schon draußen.

BID = 982905

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Du kannst ja auch zus. die Trommel bestellen.

Hast du denn den Behälter zerlegt???

BID = 982910

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

Die Trommel gibt es nicht mehr und das wäre dann auch zu teuer. Den Laugenbehälter habe ich schon ausgebaut und zerlegt. Die Trommel ist auch draußen.
Mir geht es hauptsächlich um die Lauffläche vom Wellendichtring. Ich habe halt die Befürchtung, dass es schnell wieder undicht wird und die Lager wieder kaputt gehen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991838   Heute : 3380    Gestern : 7469    Online : 462        26.4.2024    13:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,114579916