BOSCH Waschmaschine  Bosch Maxx 7 SoccerEdition

Reparaturtipps zum Fehler: Programme läuft ewig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH Bosch Maxx 7 SoccerEdition --- Programme läuft ewig
Suche nach Waschmaschine BOSCH Bosch Maxx

    







BID = 952712

Rescueflo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme läuft ewig
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Bosch Maxx 7 SoccerEdition
Typenschild Zeile 1 : WAE2844F /07 FD 8802 600418
Typenschild Zeile 2 : TYP WLM 40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Mitglieder

ich bin neu im Forum und nicht wirklich fit im reparieren einer WaMa.

Unsere Bosch WAE 2844F /07 läuft seit neuem in den Programmen ewig. Im Mix (eigentlich 50 Min - hängt die Maschine ewig auf 1Min und springt teilweise dann wieder zurück auf 45 Min.)

Nachdem ich mich belesen habe im Internet - habe ich die Heizung ausgetauscht und ein neuen NTC mitverbaut. Leider keinen Erfolg. Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

BID = 952770

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird die Heizung denn überhaupt angesteuert?

BID = 952789

Rescueflo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ehrlich gesagt...keine Ahnung. Wie kann man das testen? Was braucht man als technisches Equipment um zu testen ob die Heizung angesteuert wird?

BID = 952791

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Duspol oder Multimeter

BID = 952857

Rescueflo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo

vielen Dank für das Feedback.
macht es Sinn -bzw. gibt es eine einfach klare Anleitung was, wo gemessen werden muss... ein Multimeter kann sicher aufgetrieben werden.

BID = 952858

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

An den Kontakten der Heizung 230V AC.

BID = 953149

Rescueflo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die Info´s

nachdem die Heizung nicht angesteuert wurde - Ausbau der Platine (Leistungselektronik) kapitalen Schaden (Überspannung mit Brandloch auf Leitungsbahn) an selbiger Platine festgestellt.....

Somit das Ende der Waschmaschine - eine Platine wird nicht ersetzt
Neukauf....


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996067   Heute : 623    Gestern : 6992    Online : 496        27.4.2024    5:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,422390937805