AEG Waschmaschine  Ökolavamat 7450 Update öko lavamat 7450 update

Reparaturtipps zum Fehler: E84 --> E85 --> E54

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  14:04:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Ökolavamat 7450 Update öko lavamat 7450 update --- E84 --> E85 --> E54
Suche nach Waschmaschine AEG Ökolavamat 7450 Update öko lavamat 7450 update

    







BID = 890872

19katja79

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E84 --> E85 --> E54
Hersteller : AEG Ökolavamat 7450 Update
Gerätetyp : öko lavamat 7450 update
S - Nummer : 34147070
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 714 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,
nachdem Ihr mir letztes Jahr so wunderbar geholfen habt, als meine Maschine die Probleme mit den Motorkohlen hatte, wende ich mich nun erneut an Euch.

Ich habe gestern noch ganz normal gewaschen, Maschine lief einwandfrei.
heute wollte ich den Badvorleger und eine Wolldecke zum Waschen anstellen, aber die Maschine tut fast nichts mehr.

Ich habe ganz normal mein Waschprogramm eingestellt (kurz, 30°C). WaMa zieht ganz normal Wasser, spült das Waschmittel ein, die Direkteinspülung für das Waschmittel direkt von oben auf die Wäsche geht an. Maschine ist fertig mit einspülen, dreht sich einmal, dann springt das Display auf 3 Minuten und die Maschine pumpt ab.

Erst habe ich mir den Fehlercode anzeigen lassen (E85 Umlaufpumpe). Habe anschließend unten die Fremdkörperfalle geöffnet, waren ein paar Flusen drin, kein wirklicher Fremdkörper. Maschine erneut gestartet, gleiches Problem wieder. Fehlercode zeigt diesmal E84 (Sensing Kreis des Umlaufpumpentriacs defekt) an. Wieder unten nach geschaut, mit der Taschenlampe reingeleuchtet, nichts gesehen.

Habe dann versucht, den Fehlercode zurück zu setzen und einfach mal probiert, was die Maschine macht, wenn ich "Feinspülen" einstelle. Nun ja, nicht sonderlich viel, springt sofort auf 3 Minuten und will abpumpen.

Zum Schluss eben beim Fehlercode anzeigen hatte ich dann die Fehlermeldung E54 (Kontakte Motorenrelais verklebt).

Bin jetzt ein wenig überfragt, welche Fehlermeldung denn nun stimmt oder ob die gesamte Elektronik der WaMa einen an der Klatsche hat?

Hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.
Werde morgen im Laufe des Tages versuchen, jemanden aufzutreiben, der mir evtl. mal vorne die Front abmacht, damit man an die Umlaufpumpe? dran kommt. Oder kommt man dort auch von hinten dran?

Hat die Maschine eigentlich 2 separate Pumpen? Einmal für die Direkteinspülung und einmal diese Laugen-/Umlaufpumpe?

BID = 890951

19katja79

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Kann mir denn keiner helfen?
Mich verunsichern die unterschiedlichen Fehlercodes, die die Maschine angezeigt hat.
Habe vorhin nochmal probehalber versucht, das Programm "Feinspülen" zu starten, nichts. Maschine macht gar nichts mehr.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991881   Heute : 3423    Gestern : 7469    Online : 480        26.4.2024    14:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179536819458