Miele Waschmaschine  W 844

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:19:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 844 --- Spülen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele 844 Spülen blinkt

Fehler gefunden    







BID = 953724

ppc1500

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 844
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu im Forum, habe auch schon die Suche benutzt und hätte trotzdem noch Fragen. Zum Problem: Bei meiner Miele W844 blinkt die Spülen-LED. Der Motor macht keine anstalten sich zu drehen. Jetzt habe ich die Kohlen ausgebaut, die haben aber noch eine länge von ca.15mm. Ist das noch ausreichend?. wie erkennt man ob die Lötsicherung noch ok ist? Ich habe sonst keine Idee nach was ich noch suchen sollte. Freue mich auf allerlei Tipps die mich weiterbringen.
grüße aus Mainz
ppc1500

BID = 953727

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

da Deine Kenntnisse der Elektrotechnik sehr gering sind, empfehle ich den Ausbau der EL200 Platine und schicke sie zu JH Schulte nach Geseke, er repariert günstig und zuverlässig mit Gewährleistung.

Prüfe zudem noch die Stoßdämpfer, ob die erneuerungswürdig sind, Der Bottich darf nach abnehmen des oberen Deckels und hinunterdrücken nicht nachschwingen !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 953729

ppc1500

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

Hallo und Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte es erstmal mit den Kohlen versuchen, wenn was eingelötet werden muss da ist meine Frau gefragt( 15jahre erfahrung in SMD-löttechnik). Für eine weitere prüfung der Elektronik werde ich sie einschicken müssen( danke für den Tipp). Mit den Stossdämpfern bin ich auch am überlegen, meine Frau sagt die maschiene wäre etwas nach vorne gewandert. Muss jetzt erstmal bis Dienstag warten,bei uns sind wg.Fassenacht morgen alle Geschäfte zu.
Mfg PPC1500

BID = 953845

ppc1500

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

Hallo, nochmal eine Frage: wie erkenne ich ob die Einlötsicherung noch intakt ist? Einfach auf durchgang prüfen oder sieht man ob die durch ist?
Mfg ppc1500

BID = 953930

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Auslöten, durchmessen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 954049

ppc1500

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

@driver_2: ist ja doof wenn man das nur messen kann wenn man es auslötet. Geht aber scheinbar nicht anders, habe an den Lötstellen keinen Durchgang gemessen.Wenn ich den schon auslöten muss kann ich auch direkt einen neuen einlöten.
Mfg ppc1500

BID = 954051

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ppc1500 hat am 17 Feb 2015 22:22 geschrieben :

ist ja doof wenn man das nur messen kann wenn man es auslötet.

Das müsste mir der Kollege jetzt aber auch mal erklären.
Ich hab zwar mit weisser Ware keine Erfahrung,aber wenn ich an welche Art von Sicherung auch immer den Durchgangsprüfer ranhalte und es macht "piep",ist sie heile.Machts das nicht,ist sie putt.
Warum ich sie dazu auslöten sollte,erschliesst sich mich grad auch nicht so wirklich.

Zitat :
Muss jetzt erstmal bis Dienstag warten,bei uns sind wg.Fassenacht morgen alle Geschäfte zu.


Offtopic :
Das ist auch so ne "westdeutsche" Unart.
Erklär mal hier einem Kunden,das er ne Woche auf sein Ersatzteil warten muss,nur weil die Jecken meinen das es nichts wichtigeres gibt als sich in seltsame Gewänder zu hüllen,dämliche Büttenreden zu halten und bis zum Verlust der Sprache zu saufen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 954052

ppc1500

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

@kleinspannung( offtopic):
Ist halt so, heisst schon immer" Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht".Da habe ich auch das volle verständnis dafür, war früher selbst aktiv an der Fassenacht beteidigt. Zu dieser Zeit hatte es auch noch keine Geldautomaten gegeben,da hast du dich schon mal einteilen müssen, frühster Termin zur Bank war Dienstag von 8-12uhr, danach war die wg.Fassenacht auch schon wieder zu. Mein Arbeitgeber( Stadt Mainz) hatte uns damals sogar für Mo+Di komplett freigegeben. Ist schon lange her, mittlerweile müssen wir Urlaub nehmen, was ich schade finde.
Mfg ppc1500

BID = 954089

ppc1500

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

Hallo Forum, meine Maschiene funktioniert wieder Habe die Kohlen, Sicherung und das Relais gewechselt. Ob die letzten beiden defekt waren? Keine Ahnung, bin auf Nr. Sicher gegangen. Muss jetzt nur noch die Stoßdämpfer tauschen, waren leider nicht auf Lager und wurden bestellt.
Meinen Dank an alle die mir mit Tipps zur seite gestanden haben .
Mfg ppc1500


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992626   Heute : 4168    Gestern : 7469    Online : 340        26.4.2024    16:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,12748503685