Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD 30325

Reparaturtipps zum Fehler: Brummt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 5 2024  17:41:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD TFT Medion MD 30325 --- Brummt
Suche nach LCD TFT Medion

    







BID = 956343

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Brummt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle,
wer kann helfen. Haben einen Ferhnseher der Marke Medion 32 " er ist in Ordnung. Er hat eine Macke er brummt ständig obwohl kein Ton an ist und alles auf leise ständig dieses Brummen. Was kann das sein. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt aber er geht. Zu den daten weiß ich jetzt nicht müste sehr lange suchen.
Ich hoffe das sind die Daten.
Wer kann rat geben.
Produkt-ID
Marke Medion
Produktlinie LIFE
Modell MD 30325
Herstellernummer 30007131
Haupteigenschaften
Produktart Flachbildfernseher
Technologieart LCD
Bildschirmdiagonale 81,3 cm (32 Zoll)
Definition HDTV-fähiger
Seitenverhältnis 16:9
Native Auflösung 720p (HD)
Auflösung 1366 x 768 Pixel
3D-Technologie 3D nicht unterstützt
Smart TV-Funktionen Nicht Unterstützt

Technische Merkmale
Kontrastverhältnis 1000:1
Betrachtungswinkel 178°
Unterstützt die Auflösungen 1080p (HDTV)

Sonstiges
Außenfarbe Schwarz


Erklärung von Abkürzungen

BID = 956351

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

 

  


Zitat :
Wer kann rat geben.

Ich werde mal so tun, als ob das eine Frage wäre.
Mein Rat: das Anliegen mit klaren, verständlichen Sätzen beschreiben. Keine widersprüchliche Beschreibungen geben. Das ganze gerne unter Beachtung der Rechtschreibung.

Was, zum Geier, hat die Außenfarbe des Gerätes (genauso wie der restliche Quatsch) mit dem Brummen zu tun?

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956357

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad

EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht!



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956364

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Könnte es ein Relais sein oder der Trafo.

Ich vermute dann auch mal, daß das eine Frage sein soll. Dann lautet die Antwort: Vermutlich nicht. Herkömmliche Netztrafos sind seit immerhin 30-40 Jahren nicht mehr in den Geräten drin und Relais in Fernsehern brummen nicht, da sie mit einer Gleichspannung betrieben werden.
Brummen können allerdings diverse Spulen im Netzteil.
Ebenso können andere Bauteile leise Geräusche verursachen, was durchaus normal ist.

Leider schreibst du nicht, ob das Brummen nun aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst kommt. Und wenn das ganze vom Bildinhalt abhängt, verursacht die Helligkeit oder starker Kontrast in der Szene den Fehler?


Offtopic :
Zu der Schreibweise sage ich mal nichts, auch der 2. Versuch würde in der Schule maximal mit einer 5 bewertet. Ist es so schwer, ein paar lesbare Sätze hinzubekommen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 16:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956366

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad

EDIT: Noch ein sinnloses Eigenvollzitat gelöscht!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956367

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Und warum zitierst du dich nun zum 2. mal selbst, anstatt die Fragen zu beantworten?

Zum herumspielen ist das Testforum da, zum antworten einfach auf "Antworten" klicken.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956372

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2015 17:05 geschrieben :

Und warum zitierst du dich nun zum 2. mal selbst, anstatt die Fragen zu beantworten?

Zum herumspielen ist das Testforum da, zum antworten einfach auf "Antworten" klicken.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2015 17:06 ]

Sorry wenn ich so viele Fehler gemacht habe beim Schreiben. Kenn mich nicht so aus schreib wie ich denke. Möchte nur eine Hilfe bekommen. Weiß das die Platine schon mal getauscht wurde in der Garantiezeit. Aber das geräusch ist nevig. Es ist mal laut mal leise ja nach dem was man schaut. Schaue Fernsehen über Reciver der am HDMI angeschlossen ist. Wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe sorry.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956373

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Lautstärke am Receiver (Empfänger) lauter stellen, und am Fernseher leiser. Danach berichten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956374

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad


Zitat :
Rafikus hat am 14 Mär 2015 18:03 geschrieben :

Lautstärke am Receiver (Empfänger) lauter stellen, und am Fernseher leiser. Danach berichten.

Die Lautstärke am Fernseher ist auf stumm. Das kann es nicht sein. Wenn kein Bild nur Fernseher an ist Brummt er auch ohne zusätliche Geräte die angeschlossen sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956378

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Beantworte doch einfach mal die Rückfragen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956386

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102


Offtopic :
Das ist wieder mal eines von den Themen, wo ich das ganze Herumgehoppse mit den Foren am liebsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956423

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2015 18:52 geschrieben :

Beantworte doch einfach mal die Rückfragen.


Habe das gemacht. Fernseh ist leise reciver laut keine Änderung.
Aber schrieb schon das der Ton am Fernseher aus ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956460

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102


Zitat :
Leider schreibst du nicht, ob das Brummen nun aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst kommt. Und wenn das ganze vom Bildinhalt abhängt, verursacht die Helligkeit oder starker Kontrast in der Szene den Fehler?

Das kann man aber auch übersehen haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956475

Salzzig

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzgitter-Bad


Zitat :
Rafikus hat am 15 Mär 2015 17:02 geschrieben :


Zitat :
Leider schreibst du nicht, ob das Brummen nun aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst kommt. Und wenn das ganze vom Bildinhalt abhängt, verursacht die Helligkeit oder starker Kontrast in der Szene den Fehler?

Das kann man aber auch übersehen haben.

Das Brummen scheint aus den Gerät zu kommen schwer zu definieren-Ja es hängt vom Bildinhalt ab. Das kann ich nicht sagen, aber Kontrast und Helligkeit ist nicht seit Kauf verändert worden. Aber je nach Bildinhalt ist das Brummen mal weniger und mal mehr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956481

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe nicht gefragt, ob du die Bildeinstellungen verändert hast, sondern welche Bildinhalte den Fehler verursachen.
Wenn du es nichtmal schaffst den Fehler brauchbar zu beschreiben, dann kann man dir schlecht helfen. Ob dir das, bei offenbar kaum vorhandenen Kenntnissen, überhaupt gelingt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

Also nochmal der Versuch, was ist lauter? Ein helles Bild, ein dunkles Bild, ein Bild mit harten Übergängen zwischen hellen und dunkeln Flächen oder ein Bild mit weichen Übergängen zwischen hellen und dunklen Flächen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181208338   Heute : 11004    Gestern : 15167    Online : 506        10.5.2024    17:41
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.256740093231