Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD 30200 (P15000)

Reparaturtipps zum Fehler: Halbtransparentes Doppelbild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:43:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Medion MD 30200 (P15000) --- Halbtransparentes Doppelbild
Suche nach LCD TFT Medion

    







BID = 912966

Szunny87

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bautzen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Halbtransparentes Doppelbild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200 (P15000)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Die Forensuche hat mir bei meinen Problem nicht wirklich weiter geholfen und somit habe ich gedacht, ich erstelle mal ein Thread.

Vorweg, ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, aber in der Kleinelektronik kenne ich mich leider nur minimal aus.

Es geht um mein Medion MD 30200 (P15000) LCD TV.

Zum Problem: wenn ich ihn einschalte funktioniert erstmal alles ganz normal. Das Bild flackert an den Seiten für ca. 20 Sekunden nur ein kleines Bisschen, was aber kaum auffällt. Er läuft dann Einwandfrei mit guten Bild und Ton aber nach genau 30 min. fängt es an, dass das Bild im Fernseher normal weiterläuft aber es sich wie auf die Scheibe einbrennt und halb transparent stehen bleibt und der Hintergrund läuft weiter. Zum Schluss zieht es natürlich schlieren und das Bild ist milchig, läuft aber weiter! Ton ist ebenfalls weiterhin in Ordnung.

Ein Beispiel um es sich besser vorzustellen: Ich hatte eine Verkaufssendung laufen und die haben da mit der Hand ein Stück vorgestellt. Die Hand ist halb durchsichtig stehen geblieben und im Hintergrund bewegte sie sich weiter.

Ich habe ihn aufgeschraubt und nach den Lötstellen und auch den Elkos geschaut, aber nichts gefunden was auf ein Defekt hindeuted. Die Elkos sind auch nicht aufgeblüht. An was könnte dieses Problem noch liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Ps.: kann leider keine Fotos reinstellen, da ich derzeit keine Kamera/Smartphone besitze.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913851

Szunny87

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bautzen

 

  

Hat keiner eine Idee an was es liegen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913862

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Vorsichtig meine ich, dass das Panel selbst einen defekt hat.
Und zwar denke ich, dass die Spannungsaufbereitung ein Problem hat.
Wenn Du Dir zutraust das Panel zu öffnen, dann suche und tausche die SMD Sicherung. Die könnte einen Knacks haben.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 918799

freshi1986

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

Hallo liebes EW-Team & User!

Ich habe leider das gleiche Problem. seid geraumer zeit. (Doppelbild + Flackern + Un-Natürliche bzw. Meine Meinung Fehlende Farben im bild.)

Ich habe laut: "nabruxas" Die SMD Sicherung Gewechselt. aber ohne Jegliche Besserung.

Hat vielleicht einer das gleiche Problem mit sein gerät gehabt, ? und konnte dieses Lösen/beheben?

Bin für jeden Tipp dankbar, habe Bilder hin zu gefügt.

Vielen dank im Voraus.
lg. Benni





_________________
Ich würde gerne die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quelltext nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990153   Heute : 1694    Gestern : 7469    Online : 558        26.4.2024    8:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.204572916031