Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S4M1S

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:09:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S4M1S --- kein Wasserzulauf
Suche nach S4M1S Geschirrspüler Siemens S4M1S kein Wasserzulauf

    







BID = 708705

DerChrischi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : E-Nr: SR24225/06
FD - Nummer : 7809 540081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

hab mir schon ne Menge Tipps aus diesem Forum geholt. Jetzt brauch ich aber leider doch mal persönliche Unterstützung, da ich auch mit den Forumsangaben nicht mehr weiter komme

Ich habe die Spülmaschine von einem Freund geschenkt bekommen, der meinte seine Mutter hätte so gut wie nie damit gespült und die läuft einwandfrei.

Anfangs funktionierte nichtmal der Wasserablauf. Nachdem ich ne Flasche Essig, sowie ein Paar Liter Wasser in den Spüler gekippt habe, lief das Programm aber durch und die Maschine pumpte auch das Wasser einwandfrei ab.
Nun funktioniert leider der Wasserzulauf immernoch nicht. Der Aquastop brummt nach den 30sek Abpumpen, macht aber nicht auf um Wasser durchzulassen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

1. Eimertest: mehr als 20 Liter/s
2. Die Leitungen (Wasserzulauf und durchsichtiger Luftschlauch ab Aquastop) scheinen nach Pustetest auch frei zu sein.
3. Die Siebe am Aquastop sehen einwandfrei aus.
4. Wenn ich in das Luftventil?? vom Aquastop puste klickt es.
5. Hatte heut nen Elektriker mit Multimeter hier. Haben die Kabel die vom Aquastop kommen getestet. Es liegen 230 V an und ich glaube der gemessene Widerstand bei 20 K/Ohm liegt bei 4,37 K/Ohm (hoffe ich schreib hier keinen Unsinn) wobei ein Kabel abgezogen war (hatte das so in einem anderen Forumseintrag gelesen).
6. Der Styroporschwimmerschalter ist auch frei und nicht etwa festgekeimt.

Fällt euch noch etwas ein? Ich versteh einfach nicht warum der Aquastop das Wasser nicht durchlässt.
Wenn ich den Aquastop neu anschließe und das Wasser aufdrehe kommt kurz ein Spritzer Wasser durch und danach macht er sofort zu und geht trotz Brummens/ Vibrierens nicht mehr auf.

Dank schonmal im Vorraus

BID = 708889

DerChrischi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

ich meinte natürlich 20 Liter pro minute ^^ 20 pro Sekunde wär bissi viel


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992584   Heute : 4126    Gestern : 7469    Online : 377        26.4.2024    16:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,3794028759