Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G575

Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:17:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G575 --- Wasseraustritt
Suche nach G575 Geschirrspüler Miele G575 Wasseraustritt

    







BID = 918523

sgjp77

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Miele G575 ist leider undicht. Das leeren vom Wasserfangbecken nach jedem Spülen geht, aber ist ja nicht Sinn der Sache :).

Der Ursprung vom Wasser ist gefunden. Und zwar ist es die Verbindung zum oberen Sprüharm. (kann man in diesem Thread hier https://forum.electronicwerkstatt.d.....9.jpg gut erkennen, der Schlauch links. Der Füllschaumstoff ist auch oben feucht, ist also nicht der Gummischlauch der Zuleitung.

Gibt es diese Wasserführung als Ersatzteil (Nummer, Preis), und wie würde man da ran kommen?

Danke für Eure Hilfe!

_________________
Grüße, Jens

BID = 918528

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Bau die Seitenverkleidung ab und schau, wo genau die Undichtigkeit ist.
Könnte auch die Dichtung zum Spüler-Innenraum sein.

Alois

BID = 918530

sgjp77

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ist leider ein Voll-Vernietetes Gehäuse, das geht leider nicht :(.

BID = 918539

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ach ja, ist ja ein Standgerät. Zugang ist nur von oben möglich, dazu Abdeckplatte abnehmen.
Bei diesem Gerät führt das Verbindungsrohr (Teil nr. 10 auf dem Bild)von unten bis oben Mitte des Spülraums. Hast du schon die Dichtung überprüft, die dort verbaut ist?

Alois




[ Diese Nachricht wurde geändert von: http://www.absenger.net am 22 Feb 2014 13:07 ]







[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 22 Feb 2014 13:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 22 Feb 2014 13:10 ]

BID = 918547

sgjp77

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke Alois. Ja, genau, die Nr. 10 sollte es sein!

Habe vorhin mal die Zuleitung oben komplett freigelegt. Es ist da auch nass. Danach sollte es ja nicht an der Seite irgendwo defekt sein, sondern oben bei der Schraube. Habe die mal raus genommen, gesäubert und mit neuer Dichtung wieder zusammengeschraubt.
Die Schrauben sehen schon etwas mitgenommen aus, die Dichtung sah grundsätzlich noch OK aus. Nachdem ich gelesen habe das die zwischen 19 und 27 Jahre alt ist... wow!

Werde das so nochmal testen, vielleicht war es auch nur lose/undicht da oben. Nach einigem Lesen kommt das wohl auch mal vor.

Derweil noch etwas im Netz gewühlt und gesucht, bin aber nur auf eine Liste von einer G579 gestoßen. Was ich dort sehe, schaut aus wie meine G575 :D. Die dort aufgeführte Nr. wäre 2155510/2155511/2155512. Damit findet sich auch etwas in Ersatzteil-Shops, sieht so aus wie auf Deinem 2. Bild.

BID = 918551

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ok, gut. Ich denke auch, dass das Wasser von oben kommt.
Du kannst die Teile auch gern bei mir bestellen, wenn du möchtest.
Schreib mir einfach eine PM und ich sag dir dann die Preise.

Alois

BID = 918553

sgjp77

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Falls das so nicht dicht bleiben sollte melde ich mich auf jeden Fall bei Dir!

_________________
Grüße, Jens

BID = 919758

sgjp77

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Scheint weiterhin Dicht zu sein. Nochmal Danke für den Tipp mit der Dichtung/Schraube oben.

_________________
Grüße, Jens

BID = 920942

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Super Jens!
Danke für die Rückmeldung!

Alois


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995679   Heute : 234    Gestern : 6992    Online : 731        27.4.2024    1:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118367195129