Philips LCD Fernseher  37PFL8684H/12

Reparaturtipps zum Fehler: Bild wird schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 37PFL8684H/12 --- Bild wird schwarz
Suche nach LCD Philips Bild wird schwarz

Problem gelöst    







BID = 884011

Rebellious

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,



nach vielem Lesen und dem damit verbundenen Wechseln der 4 Kerkos habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der TV ist 4 Jahre alt, seit ca 1/2 Jahr gibt es Fehler bei der Anzeige. Sehr selten funktioniert er mal für ein paar Minuten einwandfrei. Ich habe ihn von einem Kollegen bekommen. Er hat damals 1100€ gekostet.
Das Bild funktionierte auch mal für 5-10min einwandfrei, es sollte also noch Hoffnung bestehen.


Bild eingefügt



Die Rückansicht komplett:

Bild eingefügt


Netzteil (2* 33pF und 2* 47pF Kerkos sind gewechselt. Der kleine Elko in der Mitte wurde auf Verdacht getauscht, aber es brachte keine Änderung:

Bild eingefügt


Rückseite (ich glaube die Inverterplatine ist hier mit integriert):

Bild eingefügt


Und die Video-Platine:

Bild eingefügt

Bild eingefügt


Oben unterm Blech gibts dann noch ne Platine, falls nötig mach ich da auch noch Fotos von.

Abgesehn von leicht gebräunten Kerkos über den Spulen (Netzteilplatine) habe ich nichts auf den ersten Blick sichtbares gefunden.

Messgeräte: Multimeter und Atlas ESR70

Netzplatine: DPS-298CP A
Videoplatine: 20P4S107C0 oder EH 930.6 PL5.A 5016935 oder S 313926865466 132945

Die Steckplätze oben rechts auf der Netzplatine hab ich durchgemessen, es kommt überall die beschriftete Spannung an. Den unteren Stecker welcher zur Videoplatine rüber geht habe ich auch geprüft, die dort geschriebenen Spannungen passen auch. Den Stecker darüber konnte ich (abgesehen vom 3,3V Ausgang) nicht prüfen da ohne diesen der TV nicht anläuft.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe!

Ich habe jetzt per 062596 die Fehlercodes geprüft. Es stand ein Fehler: 17 00 00 00 00 00 00 00 00 00


Kann damit jemand was anfangen? Habe ihn erstmal gelöscht um zu sehn ob er wieder kommt.


LG Daniel


(Ich habe den Beitrag von Transistornet hier rein kopiert, da ich ursprünglich direkt hier posten wollte. Leider hat mich der Forumslink auf der Homepage in die Irre geführt und ich habe erst heut entdeckt wie man sich hier registrieren kann.)[/img]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rebellious am 14 Apr 2013 22:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884112

Rebellious

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Langsam komm ich dem Fehler auf die Schliche... Hab heut mal während des Betriebes an sämtlichen Kabeln gewackelt. Am rechten (Von hinten aus gesehen) Ambilight der obere Stecker welcher das Signal zum linken rüber brachte, da tat sich was. Also hab ichs ohne die Lichter probiert und mal mit einem etc, Nun hab ich festgestellt, der Fehler ist weg wenn man das Gehäuse des Panels leicht biegt. Wahrscheinlich also ne kalte Lötstelle irgendwo unter dem Plasterahmen... Kurz gesagt entweder man drückt mal leicht degegen wenns schwarz wird (danach ist das Bild Top wenn die Lage stimmt) oder man fummelt alles auseinander und sucht weiter^^ Ich werde mal am Wochenende alles abbauen.

LG Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884115

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Hoster!

Das Crossposting solltest du drüben auch erwähnen.

http://www.transistornet.de/viewtop.....fa9a2


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Apr 2013 22:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884128

Rebellious

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ok, ich werde die nächsten Bilder direkt hier hochladen.

Da der Fehler ja scheinbar nicht auf den Platinen liegt schätz ich mal es ist nicht nötig die Bilder nochmals hier einzufügen.


LG Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884626

Rebellious

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moin,


ich hab den Fehler gefunden, die Bilder stell ich morgen ein.

Es ist ein Wackelkontakt in einer Flachband-Plasteaufkleber-Leitung vom Panel. Sobald man den Rahmen welcher das Panel hält drauf hat wird auf dieses Kabel mittels eines Schaumstoffkissens Druck ausgeübt. Warum auch immer scheint das mit der Zeit trotz ruhigem Standort nen Kontaktfehler gegeben zu haben. Ich werd mal schaun ob ichs etwas fixieren kann oder gegebenenfalls das Kissen raus nehme.


Der momentane Minimalfernseher wo alles offen liegt hat aber auch seinen Reiz. Das Panel an den 4 Ecken mit Klebeband fixiert, sieht zwar russisch aus, aber hat zumindest Ambilights^^ Hat den Vorteil man kann spätere Fehler immer sofort diagnostizieren.... Und die jetzige Kühlung ist auch unschlagbar. Wobei man auch TV-Intern nen Lüfter einbauen kann. Es gibt nen Steckplatz und im Servicemenue kann man die Option Lüfter auch wählen... Warum man sone sinnvolle Sache nicht gleich ab Werk einbaut...Es wird doch kein Kunde beim Neugerätekauf fragen "Hat der 3D Brillen und nen Lüfter schon dabei?"^^

Wie auch immer, er läuft, wieder Resourcen geschont^^

LG Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884639

Rebellious

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ob ich das Kissen am Metallrahmen noch entferne und überhaupt wieder die Verkleidung dran baue weiß ich noch nicht^^


LG Daniel

Bilder gibts im andren Forum, ich bekomm sie hier nicht hochgeladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rebellious am 21 Apr 2013 10:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264684   Heute : 8534    Gestern : 21513    Online : 638        13.5.2024    10:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,80288314819