Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G662i -2

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenwanne - Plan?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:55:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G662i -2 --- Wasser in Bodenwanne - Plan?
Suche nach Geschirrspüler Miele G662i

Fehler gefunden    







BID = 880689

Der Spartaner

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne - Plan?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662i -2
Typenschild Zeile 1 : 21/45336086
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem mein GS nicht mehr aufhören wollte habe ich hier im Forum Hilfe gefunden und festgestellt, dass der Schwimmerschalter in der Bodenwanne anspricht, weil die Bodenwanne voller Wasser läuft.

Jetzt wollte ich die Herkunft der Tropfen genauer analysieren und habe zwei Stellen ausgemacht, an denen es tropft.
Das eine Bauteil sehe ich direkt von vorne, das könnte ich identifizieren.

Die andere Leckage ist "irgendwo zwischen anderen Teilen". Das könnte ich nur sehen, wenn ich das Gerät weiter umlege, zerlege ...

Dafür bräuchte ich jedoch einen Plan / Explosionszeichnung oder so was in der Art. Dann kann ich erkennen, welche Teile wo und wie befestigt sind und an und abgebaut werden können.

Hat jemand dafür einen Plan?

Oder eine "Anleitung", wie ich das am besten bewerkstellige?

Ein Plan/Anleitung/Reparaturanleitung o.ä. ist auch im elektroforum nicht für dieses Gerät zu finden.

Ja - Eimertest ergibt ca. 14 l / Minute, schon durchgeführt.
Nein - Anschlüsse an Sieb und seitliche Wassertaschen noch nicht gereinigt, dazu würde ich auch die hier angefragten Anleitungen verwenden.

BID = 880745

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

 

  

Hey,

vorne könnte der Durchflussmengenmesser sein.

Und linke Seite mittig der Niveauschalter/Pumpendruck.


Einfach mal auf die Linke Seite legen(vorher Wasser aus dem Spülraum entnehmen) und Bodenwanne abschrauben.

Leg vorsichtshalber ein Großes Handtuch runter.


MFG

P.s.: Denk dran Spannungsfrei Arbeiten

BID = 881220

Der Spartaner

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)

Durchflussmengenmesser, Niveauschalter... Es hängt leider kein Schild an den Bauteilen dran, wie sie heißen

Es ließ mir keine Ruhe und ich wollte es genauer wissen.

Nachdem übers Wochenende nochmal eine Ladung voll angefallen ist den GS eingeladen, vorgerückt und druntergekrabbelt, um die Leckage genauer zu ermitteln. (siehe Bild)

Beim roten Pfeil ist eine große (umlaufende) Dichtung und soweit ich es mit den Augen erkennen kann, drücken stoßweise alle paar Sekunden oberhalb der Dichtung die Tropfen raus und suchen sich ihren Weg in die Bodenwanne.

Reichen die Beschreibung und das Foto aus, um den Fehler / Ersatzteile genauer einschränken zu können?


BID = 881320

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Pumpentopf und Dichtung

Sind die Schrauben vom Topf noch angzogen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 26 Mär 2013 22:17 ]

BID = 881436

Der Spartaner

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)

Am (metallenen) Topf kann ich keine Schrauben entdecken, mit denen er nach oben hin befestigt ist. Sind da vllt. welche unter dem schwarzen Dämmmaterial (ca. 0,5 - 1 mm dick)?

Eine Schraube ist radial an der Dichtung angebracht(=Spannelement) - Diese Schraube ist angezogen.

BID = 882220

Der Spartaner

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)

Jetzt habe ich mal direkt bei MIELE nachgefragt, welche Teile das sein können usw.
Die netten Herrn haben mir gleich eine Explosionszeichnung "von unten" geschickt und so war es einfach, die betreffenden Teile zu identifizieren.

Am WE will ich die Dichtung mal einbauen und hoffen, dass es das dann auch war.

BID = 885489

Der Spartaner

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)

Die Ersatzdichtung ist eingetroffen.
Also GS abklemmen, vorziehen, auf die linke Seite legen, Anschlüsse markieren und abziehen.

Hirnschmalz war beim Abnehmen des Pumpentopfes gefragt: am besten noch bevor man den GS auf die linke Seite legt den unteren Spülarm abnehmen und die weiteren Teile dort abschrauben bzw. ent-spannen und ausbauen. Ich habe das erst zu spät gemerkt und musste das ganze auf-der-linken-Seite-liegend machen.

Zur Demontage / Montage der eigentlichen Dichtung eignen sich Reifenheber vom Fahrradreparieren.

Die alte Dichtung war im Durchmesser bestimmt einen Zentimeter gewachsen (ausgeleiert), daher war es schwierig, die neue Dichtung aufzuziehen, aber mit Spezialwerkzeug aus dem Fahrradkasten...

Anschließend wieder alles richtig zusammenstecken und bei der Gelegenheit auch mal die restlichen elektrischen und mechanischen Verbindungen überprüfen, GS hinstellen anschließen und Probelauf.

Inzwischen läuft er seit zwei Wochen wieder und alles ist dicht. Es scheint alles wieder behoben zu sein.

An der alten Dichtung kann man schön an den Kalkablagerungen sehen, wo eine der Stellen lag, an der das Wasser herausrinnen konnte.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938884   Heute : 6228    Gestern : 9165    Online : 136        20.4.2024    17:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,72169303894