Wie verschicke ich kleinen Film per mail?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:44:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wie verschicke ich kleinen Film per mail?

    







BID = 656760

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Wie kann ich einen kleinen Film, der größer als 16MB (im speziellen Fall ist er 120MB groß) ist, per E-mail verschicken?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Dez 2009 19:40 ]

BID = 656765

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Hallo peter
die meisten Postfächer machen bei 5 MB dicht.
Da nützt also packen in kleinere Archive (winrar)auch nichts.
Alternative du hast irgendwo einen Server auf den du das Hochladen kannst und gibst das Verzeichnis dann frei für den Empfänger der Mail
Gruß Bernd

BID = 656769

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wenn der Versand direkt per Mail nicht möglich ist, viele Provider haben eine Beschränkung bei der Anhanggröße, ist es das einfachste, wenn du den Film bei irgendeinem Filehoster, wie z.B. http://www.uploaded.to/ hochlädst und dann den Link an die Empfänger verschickst.
Wenn alle die Datei runtergeladen haben, löscht du sie wieder.

Zerlegen in mehrere Dateien geht zwar auch, ist aber komplizierter.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 656772

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Entweder man hat ein ausreichend großes Postfach (wobei bei 120MB müsste sogar ich das Limit raufsetzen), unterteilt die Datei per Pack-Programm in kleine Dateien (bei dir wohl 15MB) oder nutzt einen Zwischenspeicher im Internet. Das kann ein FTP-Server sein, Webspace, eine "Internet-Festplatte", wie sie oft angeboten wird, oder auch einer dieser Massen- und One-Click-Hoster.

PS: Ich bin wohl zu langsam...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 656776

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Clembra, ich bin nicht so der Computerprofi.

Ist da eventuell was mit "peer to peer" möglich, wenn beide Partner die IPs kennen?
Das ist zwar dann nicht Verschicken per E-Mail, sollte aber den Zweck erfüllen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 656792

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Einige Free-eMail-Anbieter haben nebenher auch noch anderweitig Speicherplatz.
Z.B. bei gmx heißt das IMHO Mediacenter (bis 1GB), bei anderen muß man spezielle Anbietersoftware einsetzen

BID = 656795

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

irgendwo hochladen und dem Empfänger Zugang gewähren.
Ich nutze für gelegentlichen Datenaustausch mit "festen" Partnern einen kostenloswn Account bei humyo.com .

BID = 656801

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Peer to peer wäre auch möglich. Nur die IP zu kennen dürfte da aber nicht ausreichen (eine würde reichen), sondern man braucht auch eine passende Software und vermutlich eine Freischaltung auf dem Router desjenigen, dessen IP-Adresse man kennt. Dazu wäre z.B. der CoreFTP Miniserver geeignet, da dieser auch einen SFTP-server beinhaltet, also verschlüsselte Übertragung gewährleistet. Zudem ist es für den Router einfacher als das normale FTP.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 656816

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7146

Du kannst auch den Mini Web Server verwenden.
http://www.aidex.de/software/webserver/
Noch ein Eintrag bei Dyn-DNS damit du per Name ereichbar bist ... Updater installieren ... fertig.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 656834

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Der Webserver ist ja mal niedlich! Habs gleich getestet, funktioniert prima und völlig ohne Installation.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 656836

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Schon mal danke für die vielen Vorschläge und die rege Beteiligung.
Wenigstens ist mir jetzt klar geworden, daß das Filmchen Verschicken offenbar nicht so einfach geht.
Gruß
Peter

BID = 656855

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Hallo,

der einfachste Weg ist wirklich über einen der kostenlosen Filehoster, etwa den von Mr.Ed genannte http://www.uploaded.to/ oder auch http://rapidshare.com/

Letzteren verwende ich oft zum Verteilen von Fotos (Geburtstage etc.). Einfach alles als Zip-Archiv packen, hochladen und den Download-Link dann per Mail verteilen.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 656959

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Nicht böse sein, Peter, wenn ich das in deinen Thread schreibe.

Das geht auch prima mit ssh, auch unter Windows.
Dort kann man sich beim Rechner einloggen, und die Daten mit 1024-Bit-Verschlüsselung über eine unsichere Verbindung kopieren.

Es gibt dadurch zwar mehr Overhead, das stört in der Realität bei Datentransfers aber selten.

Einmal kurz telefonieren, IP durchgeben und gut ist, natürlich Portforwarding für den entsprechenden Port nicht vergessen.

So tausche ich mit Kollegen gerne Daten aus.
Dyn-DNS braucht man dazu nicht (nicht für einmalige Datentransfers).


_________________

BID = 656966

Der Spammer

gesperrt

Lads doch einfach da : HOCH ist ganz einfach und fullspeed

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 656990

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Also mein Postfach ist 1GB groß
damit klappt das ganz gut
Hilft nur Anbieter wechseln
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107001   Heute : 3490    Gestern : 5799    Online : 708        1.10.2024    17:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427350997925