Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KGV 2620/03 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 2620/03 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 560345
mree Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2620/03
S - Nummer : KGV 2620/03
FD - Nummer : 8101/240236
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
für eine andere Bauart von Bosch-KGV schon sehr gut beschrieben ist, einschließlich der Lösung. Es geht darum, dass offenbar der Fühler am Verdampfer defekt ist, was dazu führt, dass der Kühlschrank sich nach dem Herunterkühlen ausschaltet und so ohne weiteres nicht wieder anspringen will - bei mir reagiert er auf die Bedienung sämtlicher Schalter erst dann wieder, wenn alles ordentlich aufgetaut ist.
Problem nur bei mir:
1. Der Stecker X2 hat bei meiner Bauart nicht 3, sondern vier Anschlüsse (nummeriert von unten nach oben 1-4, 1 = hellblau, 2 = dunkelblau, 3 = hellbraun, 4 = dunkelbraun)
2. Ich kann nicht erkennen, wo ich die über Stecker X1 sitzende Drahtbrücke einstecken sollte (für den Test, ob der Fehler mit dem Fühler am Verdampfer tatsächlich die Ursache ist)
3. Wegen der anderen Bauart (vier Kabel am Stecker X2) wüsste ich jetzt nicht, wo ich was mit wem überbrücken sollte.
In einem anderen Thread wird auf einen Reparatursatz 491415 von Bosch hingewiesen, in dem die erforderlichen Eingriffe laienfest (also für mich ) beschrieben seien. Frage nur: Hilft der auch bei der KGV2620? Würde den Satz sonst einfach bestellen, der Bosch-Bestellservice war mit der Frage leider hoffnungslos überfordert.
Viele Grüße!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mree am 31 Okt 2008 16:29 ] |
|
BID = 560736
mree Gerade angekommen
|
|
Hallo erneut,
zur Info - habe die Lösung im Forum von
http://www.ukwhitegoods.com/
gefunden (hier läuft der Kühlschrank offenbar als KGV 3120). Zu verbinden sind danach bei der 4-Kabel-Variante die Kabel 1 und 3 (hellblau und hellbraun), zumindest läuft nach diesem Eingriff wieder alles wie es sollte.
Kosten der Reparatur: 0,50 EUR für eine Lüsterklemme, Kostenvoranschlag eines zu Rate gezogenen Technikers (allerdings nicht von Bosch, wie ich zugeben muss): 200 EUR für den Wechsel der Elektronik...
Danke an alle, die hier im Forum bereits ihre Tips gegeben haben!
Viele Grüße! |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405085 Heute : 4861 Gestern : 7426 Online : 375 26.11.2024 15:36 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0283508300781
|