Liebherr SONS GS 2385 31103 4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:53:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige SONS Liebherr GS 2385 31103 4

    







BID = 559559

jurilimbrunner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2385 31103 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich bin eigentlich RF-Techniker und daher nicht ganz so erfahren mit Gefrierschränken, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben und ein wenig helfen.

Also der Gefrierschrank kühlte heute plötzlich nicht mehr, alle Anzeigen und auch Einstellungen funktionieren und ich kann auch die Azeige (Temperatur) und alles ändern.

Also nach dem der Schrank abgetaut und leergeräumt war hab ich ihn dann nochmal eingeschaltet. Dann lief er plötzlich wieder hörbar, nach nochmaligem Aus-und Einschalten nicht mehr(nur die Anzeigen funktionieren immer).

Nach einer Viertelstunde warten und dann wieder einschalten lief er wieder aber nach erneutem sofortigem Aus-und Einschalten wieder nicht mehr.


Bin für alle Tipps dankbar

Vielen Dank im voraus


MFG JURI

BID = 559729

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Nach jedem Ausschalten eine viertel Stunde warten ist Pflicht!

BID = 559913

jurilimbrunner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Ok, vielen Dank erstmal. Also hab den Gefrierschrank abgetaut und erstmal stehen lassen, dann in der Elektronik alle kalten Lötstellen nachgebessert und er läuft momentan und er kühlt auch herunter.

Er läuft jetzt seit genau 12 Stunden und hat immer noch keine Temperaturanzeige, (wärmer als -14 Grad)





Frage:

Wie lange braucht der Gefrierschrank bis er eine Anzeigbare Teperatur erreicht. ??? Ist das normal.

Oder ist der Fühler oder etwas kaputt.


BID = 559938

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ignoriere erst einmal die Anzeige Außen und messe mit einem Thermometer die tatsächliche Innentemperatur. Auf alle Fälle sollten jetzt die -18°C
mindestens erreicht sein. 12 Stunden ist deffinitiv zu lang.

BID = 559955

jurilimbrunner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Hi, danke erstmal, ich hab leider momentan keine passendes Thermomether zur Hand mit dem ich messen könnte, aber was auffallend ist, ist daß es im unteren Bereich wesentlich Kälter ist als oben beim Fühler und bei geöffneter Tür hört man innen die Kühlflüssigkeit rauschen.


Weitere Ideen

Mfg Juri

BID = 559965

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Sind alle Platten gleichmäßig vereist? Unten ist es bei diesen Geräten immer etwas kälter als Oben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß sich bei Deinem Gerät mindestens eine Verstopfung anbahnt.
Gib mal noch die Index-Nr. vom Gerät mit an.
GS 2385 Index ???

BID = 559969

jurilimbrunner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Hi, der Index ist 23

Nein die Platten sind nicht alle gleich kalt(vereist)

Die Kälte ist bei der untersten am stärksten und bei der obersten Platte merkt man fast gar nichts.

Die Kälte nimmt von unten nach oben rapide ab, so als hätte der Kompressor zu wenig Leistung oder so.



MFG JURI

BID = 560844

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Kältemittelverlust. Reparatur nur sinnvoll, wenn die Undichte Stelle gefunden wird.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084784   Heute : 5414    Gestern : 5794    Online : 765        27.9.2024    20:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200009346008