Autor |
Sensor an LOGO anschliessen Suche nach: sensor (5485) |
|
|
|
|
BID = 478890
augustM Gerade angekommen
|
|
Kennt sich jemand mit dem anschliessen Von 4-20mA Sensoren an Logo aus?
Ich hab ein 4-20mA Sensor an eine LOGO mit Analogbaustein AM2 angeschlossen aber mein LOGO Programm verarbeitet das Signal nicht.
Hat jemand eine IDEE was ich in meinem LOGO Programm Ändern müsse der sie das Analogsignal erkennt und verarbeitet.
Gruß AugustM |
|
BID = 478926
selfman Schreibmaschine
|
|
Wie sieht denn das Signal im Programm aus!
Hast Du auch das richtige Modul? Siehe hier: http://www.automation.siemens.com/l......html Da gibt es mehrere!
Ist das Modul richtig beschalten? Das Eingangssignal für 4-20mA muß zwangweise anders angeklemmt werden wie wenn man ein Spannungssignal hat. Ev. muß noch eine Brücke zu einer intern vorhandenen Bürde gemacht werden. Erkennen könnte man die fehlende Bürde an einem immer auf Maximum klebenden Signal!
Wenn der Analogeingang keine dem Eingangssignal entsprechenden Werte liefert, dann wird es am Programm nicht liegen, es sei den man hat ein Adressierungsproblem und fragt den völlig (nicht vorhandenen) Eingang ab.
Schöne Grüße Selfman
augustM Gerade angekommen
|
Ja ich habe das AM2 verwendet
und habe es nach Gebrauchsanweisung angeschlossen.
in einem dazwischen geschaltetem Strommesser zeigt es den Strom an, aber in der LOGO erhalte ich kein Signal.
Wenn ich die LOGO Online Am PC Teste gehen nur die Digital Eingänge, Das Analogsignal bleibt immer auf 0.
Was muss ich Tun?
Wenn ich ein Zuvor Auf die LOGO gespielte Programm wieder auf den PC labe, ändert sich Der eingestellte Sensor Bei meinem Analog-Schwellwertschalter. Bein Überspielen Auf die LOGO habe ich Den Sensor 4-20mA ausgewählt, aber beim Laden des Programmes von der LOGO auf den PC ist der Sensor 0-10V ausgewählt. Woran könnte das Liegen?
Muss ich etwas Umstellen?
und was für eine Brücke muss mann einbauen???
|