Problem mit WinXP - Anzahl der Prozesse/Threads/Handles limitert?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  15:34:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem mit WinXP - Anzahl der Prozesse/Threads/Handles limitert?

    







BID = 373580

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine ziemlich aufwändige Software, die ich nur zur Hälfte gestartet bekomme. Es ist eine Simulationssoftware eines Prozessleitsystems.

Symptome: Windows pipst nur noch, wenn ich weitere Teile der Software starten will. Ich bekomme auch von Windows her nur noch einen Ordner auf. Will ich einen zweiten Windows Explorer öffnen, pipst Windows nur ein mal und macht ansonsten nichts.

Da es sich um einen Prozessleitrechner handelt (AMD 64 3700+, 1GB RAM) ist auch nur WIN XP prof. ohne jedliches Service Pack drauf installiert.

Zur Zeit habe ich

- 16996 Handels
- 1207 Threads
- 113 Prozesse

Speicher hab ich noch mehr, als genug frei.

Jetzt meine Frage:

Gibt es unter Windows XP eine Limitierung der Handels/ Threads/ Prozesse?

Ich kann nämlich nur einen neuen Prozess starten, wenn ich einen anderen beende.


Und wenn ja, kann ich mit dem Service Pack 1 oder 2 diese Anzahl erhöhen? Wäre wichtig für meine Arbeit. Hab keine Lust, die Simulation auf 3 Rechner gleichzeitig laufen zu lassen, weil die Installation nicht ohne ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.


Danke für eure Mühen und einen schönen Tag euch allen noch.


ein seit Stunden verzweifelter Becky...

BID = 373745

Lui

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 96
Zur Homepage von Lui

 

  

>Gibt es unter Windows XP eine Limitierung der Handels/ Threads/ Prozesse?
Eigentlich nicht (naja bis etwas über einer Milliarde), andererseits belegen alle globalen Handel Teile des begrenzten shared-Adressraums. Es gab/gibt die Möglichkeit den Bereich etwas zu verstellen (normal 2GB-Anwendung/2GB Shared in 3/1) ich weis aber nicht ob das fest für die Version vorgegeben ist oder ob es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt. Die 3/1 Möglichkeit wäre zumindest eine Erklärung(müsste dann bei geringerer Bildschirmauflösung etwas besser werden)

Nagut etwas viel ins Blaue geraten, mal praktisch:
normalerweise müsste doch in der Ereignisliste was auftauchen ?
auf welchen Systemen wurde das Programm vorher getestet?

BID = 374077

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Hallo Lui,

danke für die Antwort.

Das System läuft normalerweise auf 48 Prozessleitrechner (FCS'en, keine PC's (so was wie große SPS'en)) in einer Industrieanlage.

Nun muss ich zum Testen diese mit der Simulationssoftware simulieren. Bis zu 22 kann ich auch simulieren, nur dann bekomm ich kein Fenster mehr auf.

Ich denke ich komme nicht drum rum, das Testsystem auf 3 Rechnern gleichzeitig laufen zu lassen.

Aber die Erklärung mit dem Adressraum ist einläuchtend.

Ich werde mal weiter testen und mich wieder melden, sobald ich mehr weiß.

Euch noch einen schönen Sonntag.



Becky


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556511   Heute : 4699    Gestern : 8333    Online : 566        26.6.2024    15:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262479782104