TK AVM FritzCard ISDN

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
TK AVM FritzCard ISDN
Suche nach: isdn (1611)

    







BID = 166937

DoubleU

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : AVM
Gerätetyp : FritzCard ISDN
Chassis : PCI
______________________

Hey Leuts,

ich möchte gerne mit einer ISDN-FritzCard ein Datenlogger mit GSM Engine anrufen. Problem ist, dass die Engine mit einer PrePaid-Karte betrieben wird. Wie man das Protokol auf V110 stellt, weiß ich schon. Aber.....
Weiterhin muß die Kennung für Datendienst aktiviert sein, da die PrePaid Karte sonst nicht abhebt (Modembefehl bei anderen ISDN-Modulen: at**v110llc=1).
Wie tu ich's bei der Fritz??

schon mal vielen Dank im Vorraus!!

DoubleU


BID = 167431

w_pieper

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Siegen

 

  


Zitat :

..
ich möchte gerne mit einer ISDN-FritzCard ein Datenlogger mit GSM Engine anrufen..
Wie tu ich's bei der Fritz??

Keine Ahnung.
Aber hier bist Du sicher besser aufgehoben:
http://www.avm.de/de/Service/AVM_Se......php3

mfg: Wilhelm Pieper

BID = 168034

DoubleU

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Wilhelm,

wie gerne würde ich Dir sagen, dass es so währe, aber nach meiner bisherigen Erfahrung kann man da besser bei der Zeitansage duchklingeln. Der "Support" dort weiß gerade mal, wie man ISDN schreibt.
Ach ja, im Netz kann man leider seine Frage nicht in das dafür vorgesehene Supportformular eintragen. . .Der einzige Kommentar bei telefonischen "Support" war, das ich das ausprobieren und immer fein die Hilfe-Datei lesen muss. O-Ton: ÄÄÄh und wenn der Capi-Treiber das nicht unterstützt, dann ist das eben so.
Ich will das Ding doch nur wie ein einfaches, transparentes Modem betreiben, wie des mit jedem externen ISDN-Modem möglich ist. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, auch wenn ich hier nur ein virtuellen COM-Port habe, oder?? Ich denke mal, V110er Protokoll, Datendienst als Kennung und 9600Baud Übertragungsgeschwindigkeit ist doch nicht zuviel verlangt!

Wenn noch wer 'nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Ich geh dann mal wieder forschen!!

der schwer gefrustete..
DoubleU


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091772   Heute : 196    Gestern : 6057    Online : 544        29.9.2024    1:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662288665771