Geräteart : Waschmaschine
Defekt : klackerndes geraeusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07/2
S - Nummer : 00/677119557
FD - Nummer : habe ich nicht gefunden :-S
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : 00/677119557
Typenschild Zeile 3 : 230V/10A 2100-2400 Watt 50HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
ein seltsames lauteres gerauesch aus der elektronik von dem ein bekannter behauptet, dass es ein relais waere. und eine wasserweiche, die manchmal auch arg laut ist. also zwei unbekannte gerauesche seit neustem waren das erste was ich wahr nahm. und deren ursprung ja auch schon lokalisiert ist
die folgen sind eine waschmaschine, die laut ist und nicht mehr macht was sie soll
sie zieht kein wasser mehr und auch wenn ich sie ueber die waschmittel mit ausreichend wasser versorge "mault" sie nach kurzer zeit "zulauf pruefen" und im display erscheint "--"
wobei ich die maschine nach dem umzug vor einiger zeit lang mal grundsaetzlich so befuellen musste da ich sie nicht an einen wasseranschluss fuer sie hatte.
und das funtionierte immer.
und nachdem ich hier im forum etwas laenger gegoogelt habe, bin ich endgueltig konfus.
es ist
hier im forum die rede von der edpl106 als elektroniktyp fuer die w-426sr . auf meiner selektronik steht aber edpl126-b drauf.
und als ich nach der edpl106 und sie bei ebay auch als anschauungsobjekt fand, stellte ich fest, dass sie baugleich zu "meiner" zu sein scheint.
und ehrlich gesagt raucht mir gerade ziemlich der kopf und ich weiss iwie so gar nichts.
drum bitte ich nun mit diesem leicht konfusen post um hilfe.
ich mag meine waschmaschine doch. und moechte mich noch lange nicht von ihr trennen
lg
sandra