Frage an den Siedle Spezialist

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:32:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Frage an den Siedle Spezialist

BID = 511717

schlaubi69

Neu hier

Hallo
habe da mal ne Frage an den Spezialist mit Siedle Produkten
ich habe bei mir folgendes im Einsatz
Netzgleichrichter NG402-02. Umschalter UG502-0, Telefon HT611-01
Die Telefone HT611-01 Anzahl 2 können über Haustelefonie angepeipst werden dann wird der Aussenlautsprecher an der Türe abgeschaltet.
Ich plane nun einen Anbau und möchte dass alle Telefone über Haustelefonie verbunden sind, sowie auch Türöffner und Türklingelton
an allen Telefonen ankommt.
Nun gibt es von Siedle nicht mehr das HT611 sonder das HTC811
hier n der Beschreibung ist es möglich Haustelefonie bis 6 Teilnehmern mit dem HTC811 zu machen, ich brauche neu NG 612, und GC 612
kann ich irgendwie die alten HT611 in die Schaltung mit intergrieren? Oder wäre es sinnvoll alle durch HTC811 zuersetzen?
Danke für eure Hilfe
Gruss uwe

BID = 513239

endsommer

Gelegenheitsposter

Hallo Uwe,

zuerst mal zu deinen "Problem":
Deine Schaltung mit HT611 ist eine 6+n-Anlage von Siedle, das HTC811 verlangt nach einer 1+n-Anlage, die so nicht zusammen passen.

Würde mal sagen eine Umstellung auf 1+n in der gesamten Anlage wär in diesen Fall aufwendig aber auch für die Zukunft durchgeführt wenn denn die Erweiterung so kommen sollte.
Ob alternativ von Seiten Siedle noch Komponenten gefertigt werden, die zur 6+n-Anlage kompatible sind, habe ich auf die Schnelle nicht herausgesucht.

Gruß endsommer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: endsommer am  4 Apr 2008 19:28 ]

BID = 513263

sam2

Urgestein

Dafür ist nach wie vor das HTA 711 da.

Oder in der Bucht preiswert ein 611er angeln!

Denn warum deswegen die ganze Anlage (einschließlich Türstation un Umschaltgerät) wegwerfen...?

BID = 514907

schlaubi69

Neu hier

Hallo
danke erstmal für eure Hilfe
ich denke mal ich werde in neue 811 investieren , die "alten" 611 kann man noch verkaufen,
die Türsation also taster und Lautsprecher/Mikro sollten aber noch passen oder?

BID = 514909

sam2

Urgestein

NEIN!
Warum liest Du nicht, was wir hier schreiben?

Ich schrieb doch deutlich, daß bei eine Umrüstung auch die Türstation ersetzt werden muß, eben ALLE aktiven Komponenten!
Das ist teuer und aufwendig.

Ob es für die bei Dir vorhandene Türstation ein Sprechmodul in 1+n gibt, hängt davon ab, welche Serie dort verbaut ist. U.U. kann man also die Taster, Rahmen etc. behalten, aber wahrscheinlich muß auch das ALLES neu.
Ein Foto könnte weiterhelfen.

Da dürftest Du allein für die benötigten Teile weit über € 500,- löhnen. Vom Umbau ganz abgesehen (u.U. auch Maurer- und Malerarbeiten nötig, da andere Abmessungen).

Und da frage ich mich schon, was das soll???

Meine Empfehlung:
Behalte das 6+n-System bei.
Kaufe einfach ein HTA711 dazu. Sollten Dir die alten 611er nicht mehr gefallen, dann eben 3x das HTA711.
Dann kannst Du Türstation, Netzgerät und Umschaltgerät beibehalten, ebenso die vorhandene Verschaltung.

BID = 516658

schlaubi69

Neu hier

hallo sam
sorry habe das überlesen
danke nochmal denke mal werde deinen rat annehmen und mir HTA711 besorgen
gruss uwe

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407947   Heute : 7726    Gestern : 7426    Online : 388        26.11.2024    23:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021947145462