ISDN-Telefon Funk deaktivieren

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
ISDN-Telefon Funk deaktivieren
Suche nach: isdn (1611) telefon (3980) funk (2109)

BID = 516552

Sebra

Schriftsteller

Hi, ich habe gerade ein altes ISDN-Telefon aus dem Keller geholt und würde dieses gerne auf den Schreibtisch stellen. Es ist ein T Sinus 45PA ISDN. Dieses ist ein Tischtelefon mit eingebauter Basisstation für Mobiltelefone. Doch benötige ich die Funktion als Basisstation nicht, da ich mich oft an dem Schreibtisch aufhalte und man ja nicht sicher weiß, ob der ständige Aufenthalt vor so einer Sendestation gesundheitsschädlich ist; außerdem stört es die PC-Boxen.
Ich hab jetzt schon mal alle Mobiltelefone abgemeldet, aber die Boxen brummen immer noch, wenn es in der Nähe steht.

Kann man jetzt irgendwas machen, damit das teil nicht mehr funkt? Gehäuse öffnen und Leitung zur Antenne durchzwicken oder sowas? (Garantie ist egal, dafür ist das Teil schon zu alt)
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

mfg

BID = 516559

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Gehäuse öffnen und Leitung zur Antenne durchzwicken oder sowas?
Das wird das Einfachste und Sicherste sein.
Bei anderen Verfahren ist vielleicht ein eingebauter Mikroprozessor beleidigt, wenn er z.B. merkt, dass ihm jemand den Sender geklaut hat.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 516590

Sebra

Schriftsteller

Hilft das dann auch oder wird dadurch die Sendeleistung lediglich reduziert?

BID = 516603

perl

Ehrenmitglied

Natürlich wird dabei die abgestrahlte Leistung nur reduziert, allerdings wohl auf ein Mass nahe der Nachweisgrenze.
Solche Schnurlostelefone und auch Handys, sind gewöhnlich so gut gebaut, dass da wirklich praktisch nur die Antenne strahlt und nicht der Sender selbst.
Ich denke, das es damit zu keinerlei Störungen mehr kommen kann.

Wenn du die Antennenzuleitung abschneidest, achte darauf, dass kein Kurzschluss entsteht, sondern die Seele der Koaxleitung offen bleibt.
Kurzschlüsse sind potentielle Wackelkontakte und ausserdem strahlen sie wegen des hohen darin fliessenden Stroms stärker als ein stumpf abgeschnittenes Leitungsende.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397248   Heute : 4444    Gestern : 7548    Online : 744        25.11.2024    15:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167551040649