Hi,
ich war mir nicht sicher, ob das eher hier rein gehört oder ins Funk Lager, aber beim Funk Lager gehts ja eher um CB und Co.
Ich habe bei mir Lautsprecher parallel gehängt und möchte aber bei dieser Parallelschaltung gerne per Funk ein Lautsprecherpaar deaktivieren.
Gibt es dafür irgendwelche Platinen oder besser fertige Maßnahmen ?
Ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts in der Richtung gefunden.
War am überlegen eine Funksteckdose "irgendwie" zu benutzen mit einem Relais, wäre aber über eine saubere Lösung wesentlich erfreuter und hab mich hier mal angemeldet
falls wichtig ist, hier die konstelation, wie es ist und was ich ändern möchte :
Wohnzimmer 5.1 Receiver mit einem extra Ausgang für 1 Lautsprecherpaar, welches sich bei mir im Bad befindet.
Ich möchte aber im Nachbarzimmer (Küche) auch Muski hören und habe eine Verbindung geschaffen Bad/Küche und die Lautsprecher parallel geschaltet.
Funktioniert auch einwandfrei, Verstärker packt alles, aber in der Küche sind schöne große Boxen, die lauter sind als die im Bad.
Daher würde ich gerne per Funk die jederzeit abschalten können, auch gerne auch die im Bad mal und dafür die Küche aktiv haben, aber das wäre nicht wirklich wichtig.
Hauptsache, die in der Küche sind abschaltbar.
Regelbar gibt es vermutlich nicht.
Wäre super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, nach was ich genau suchen sollte. Bisher dachte ich Niederspannungs Relais wäre vielleicht das richtige, aber da bin ich mir leider nicht sicher.
Vielen Dank.