Kann ich hier einfach so eine zweite Gegensprechanlage / Haustelefon anschließen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:15:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Kann ich hier einfach so eine zweite Gegensprechanlage / Haustelefon anschließen?
Suche nach: gegensprechanlage (263) haustelefon (232)

    







BID = 697890

maximus86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Mietwohnung und habe dort folgende Gegensprechanlage: (Siehe Foto)

Ich habe in der Wohnung einen Raum auf 2 Meter Höhe, wo sich auch mein Schlafzimmer befindet und ich jedes mal die Leiter runter muss, wenn es klingelt.

Kann ich an diese anlage ein zweites Haustelefon parallel anschließen?

Ich habe leider keine Ahnung, was die Verkabelung genau ist, kann jedoch gerne mit dem Multimeter nachmessen, wenn mir jemand sagt, wo.

Also meine Hoffnung ist, dass ich mir ein billiges gebrauchtes Haustelefon besorge und es zusätzlich im Schlafzimmer anschließen kann.

Geht das prinzipiell?

Danke für eure Hilfe!

BID = 697930

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Maximus,

erstmal willkommen im Forum!

Soweit ich das erkennen kann, dürfte es sich um eine ältere Mehraderanlage des italienischen Herstellers LT/Terraneo handeln.
Dann wäre das Parallelschalten einer weiteren Hausstation durchaus möglich. Es muß aber ein schaltungsgleiches Gerät sein.

Es könnte sein, daß ich einen passenden Apparat noch hier habe. Müßte mal sehen.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 698492

maximus86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hi sam2, hast du vielleichht schon etwas gefunden?

mfg

BID = 698539

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö. Du hast ja auch noch nicht gesagt, daß ich überhaupt suchen soll...


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091462   Heute : 5944    Gestern : 6155    Online : 593        28.9.2024    23:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287940502167