Hallo!
Ich muss euch schon wieder mal mit einer bestimmt sehr banalen Frage nerven - zuerst aber mal was ich machen will:
Um die Hausklingel zu verstärken, soll
zusätzlich eine Funkklingel installiert werden. Sowas wie hier z.b.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDA1OT......html
Damit man nun aber nicht zwei Taster an der Haustür hat, wollte ich die Funkklingel an die bestehende Klingel hängen. Soweit sogut - icj kenne mich mit den SPannungen und Strömen von Klingeln nicht aus, gehe aber mal schwer davon aus, dass beim drücken der Klingel der Kreis geschlossen wird -> Glocke zieht an. Es handelt sich ja meist um Wechselspannung, und nach kurzer Recherche meist um 12V.
Nun aber zu meiner Idee:
An die Klingel zusätzlich einen Gleichrichter mit Relais anschließen, sodass das Relais beim drücken anzieht. Somit sollte ja der "Schalter" im Relais schließen -> beide Kontakte der Schaltseite werden verbunden.
Der Funksender der Funkklingel hat ja wohl als auslöser ebenfalls nen Taster. Deshalb sollte es doch möglich sein, einfach die Schaltseite des Relais als Tasterersatz des Funksenders umzufunktionieren, oder?
Ist das möglich so wie ich mir das vorstelle?
und zweitens: Auf Grund des Verchleises - kann man das auch mit einem SSR realisieren oder brauchen SSRs eine Basisspannung, damit der verbaute Triac zündet (ich für meinen unwissenden Teil meine schon

)?
Danke im Voraus