Samsung TFT LE27S71

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Ton vorhanden

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  21:46:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TFT Samsung LE27S71 --- Kein Bild, Ton vorhanden
Suche nach TFT Samsung Kein Bild Ton vorhanden

    







BID = 742910

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild, Ton vorhanden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE27S71
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

oben gennanter LCD hat kein Bild mehr. Panel bleibt kplt. dunkel, absolut keine Veränderung zum ausgeschalteten Zustand.
Der Ton ist vorhanden.

Leider habe ich keinen Schaltplan zum Gerät und bin mit der Reparatur von LCDs nicht vertraut.


hat jemand eine Idee?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743132

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Leuchte das Panel mal mit einer Taschenlampe an! Sollte ein Bild erkennbar sein, hast Du es mit einer ausgefallenen Hintergrundbeleuchtung zu tun.: Suchfunktion benutzen!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743382

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

Danke für den Tipp!

Wenn ich das Panel anleuchte, ist das Bild zu sehen.

Also funktioniert die Hintergrundbeleuchtung offenbar nicht.

Habe alle Spannungen gemessen, welche aus dem Netzteil kommen.
Sind alle vorhanden.
Kann auch keine aufgeblähten Elkos erkennen.

Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Muss die Hintergrundbeleuchtung selbst defekt sein oder kann auch noch was anderes daran Schuld sein?




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743573

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Defekte Elkos sind oft nur ausgetrocknet oder es stimmt der ESR nicht mehr.

Funktioniert die Spannungsversorgung der Beleuchtung denn?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744271

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

Elkos sind messtechnisch in Ordnung, werde sie trotzdem austauschen, sind ja nur drei.

Eingangsspannungen (24V) sind vorhanden.
An den Ausgängen des Inverters kann ich keine Spannung messen.
welche Spannung müsste ich da in etwa messen können?

Bzw. kann man davon ausgehen, dass das Inverterboard def. ist, wenn keine Spannung an den Ausgängen messbar ist?

Was ist der ESR?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 746199

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810091.htm

Zitat :
Resr bezeichnet den inneren Verlustwiderstand eines Kondensators.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektr.....d_ESR
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810091.htm


Zitat :
kann man davon ausgehen, dass das Inverterboard def. ist, wenn keine Spannung an den Ausgängen messbar ist?

Jain, könnte auch eine Schutzschaltung sein.

Tipp: Suchfunktion mit den Worten Inverter und Schutzschaltung. Ich kenne den LE27 nicht, hatte einmal Probleme mit einem 40er Samsung, da waren es "nur" Kondensatoren.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181586486   Heute : 6262    Gestern : 6037    Online : 376        30.6.2024    21:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.7050819397