Panasonic TV tx25ad50f

Reparaturtipps zum Fehler: Zeilentrafo Ersatztyp Frage

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:00:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic tx25ad50f --- Zeilentrafo Ersatztyp Frage
Suche nach Panasonic

    







BID = 852447

mathias86

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilentrafo Ersatztyp Frage
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx25ad50f
Chassis : Euro3H
______________________

Hallo,

bei meinem Panasonic ist der Zeilentrafo leider hinüber. Original war der ZTFH65011A drin, der aber nicht mehr lieferbar ist.
Bei HR gibt's den 8588, mit der richtigen Angabe ZTFH65011A aber dazu Chassis Euro 3 (statt 3H).

Kann ich den bedenkenlos bestellen, oder ist es dann der falsche?
Alternativ: Hat vielleicht noch jemand von euch einen solchen Trafo - Original oder Ersatz - und würde ihn mir vermachen? Würde auch das ganze Chassis nehmen, hänge einfach an dem Teil.

Schon mal besten Dank im Vorraus!

Mathias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 859888

mathias86

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

 

  

Hallo ihr alle,


hab den trafo einfach bestellt...zwar schon vor Wochen aber irgendwann sollte er vielleicht mal an kommen, die haben wohl gerade selbst keine im Lager....


vielleicht hilft es jemand mit ähnlichem Problem weiter.....


Gruß Mathias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860188

mathias86

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig


Hey da bin ich mal wieder,



so bei eBay originalverpackten 8588 gefunden, eingebaut, HOT hab ich auch gewechselt,
für n kurzen Moment hat die Röhre aufgeleuchtet als würde er angehen wollen, jetzt pumpts Netzteil wieder, nur im Vergleich zu vorher hab ich jetzt das Gefühl,dass auch aus den Lautsprechern das pumpen zu hören ist.

Hat von euch noch jemand eine Idee? würde mich freuen!

Mathias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860204

Pen-Pen

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Beiträge: 37
ICQ Status  

Grüße.


Zitat :
Kann ich den bedenkenlos bestellen, oder ist es dann der falsche?

HR8588 ist laut der gedruckten HRdiemen Vergleichsliste ein passender Ersatz für den ZTFH65011A.
Du machst nichts falsch, wenn du den Ersatztypen nach Aufdruck auf dem Originaltrafo aussuchst. Chassis ist eher zweitrangig und in der gedruckten Liste daher auch gar nicht gelistet.


Zitat :
Hat von euch noch jemand eine Idee?

Woher stammen Trafo und HOT? Ist das unbenutzte Originalware eines gewerblichen Händlers (Rückgaberecht)?
Warum wurde der HOT überhaupt gewechselt, war der alte nachweislich defekt?
Wie sicher ist es, dass der alte DST überhaupt defekt war, bzw was war der Fehler?

Fehlermöglichkeiten gibt es einige. Zum einen kann es sein, dass du den grundlegenden Fehler noch nicht gefunden hast.
Dann kann es sein, dass du den Fehler gar nicht am richtigen Bauteil festgemacht hast.
Und nicht zuletzt kann es sein, dass sich deine vermeintliche Neuware als gebraucht oder defekt herausstellt, bzw der Transistor von minderwertiger Qualität (Fake) ist.

Du sollest daher schauen, ob es den "neuen" HOT mit CE Schluss gerissen hat, und dann vielleicht gleich einen Lampentest machen, um zu sehen, ob die 150V Versorgung zur Zeile halbwegs korrekt anliegt.
Alles weitere muss dann Schritt für Schritt ausgeschlossen werden.

mfG

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131240   Heute : 5048    Gestern : 5499    Online : 617        5.10.2024    22:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144285202026