Phillips Plasma TV Fenseher  42PFP5332 /10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Phillips 42PFP5332 /10 --- Geht nicht an
Suche nach Plasma Phillips

    










BID = 860274

SciroccoR

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Katzwinkel
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFP5332 /10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben.
Folgendes Problem .
Besitze eine oben erwähntes TV Gerät.
Das Gerät funktionierte bislang tadellos,bis zum dem Zeitpunkt wo es sich nicht mehr einschalten lies.Nach einem Tip aus dem Internet sollte man 10 Sek lang den am gehäuse befindeten Power Knopf drücken ,da sich so die Elkos entladen würden.Gemacht getan,..
Resultat:
Geröt fing leicht an zu Stinken.Sofort Netzstecker entfernt und Gerät aufgeschraubt.Auf der Platine wo sich auch die kleinen Netzteile befinden sind 2 grössere Elkos.1 davon ist Defekt [angeschmolzen und verformt],es Handelt sich um ein Samwha 450VW 270uF HE 105^C [M]
Nun meine Frage,warum gehen nicht die 5 Feinsicherungen defekt?
Und sollte ich es ich mich trauen ein Solchen Elko neu zu ordern,einzubauen und es auszuprobieren oder könnte ein grössere Schaden nun vorhanden sein?
LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860293

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32617
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Den Werten nach ist das der Netzelko eines Schaltnetzteils. Ersetzen und testen.
Die Sicherung werden nicht ausgelöst haben weil sie sich hinter diesem Elko befinden.
Und selbst wenn eine davor sitzt, es muß ja erstmal ein zu hoher Strom fließen, damit sie auslöst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 860299

Murray

Inventar



Beiträge: 3818

Seltsam.
So ein Netzelko habe ich noch nie geschmolzen gesehen.
Kam die Wärme vll. woanders her?
Solltest auch mal den Gleichrichter davor prüfen, nicht das der Elko Wechselspannung abbekommen hat.

Mache doch mal ein Foto von der Platine

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152997502   Heute : 4199    Gestern : 12348    Online : 185        9.7.2020    12:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.74910902977