Chassis SABA ICC5

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:00:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
SABA Chassis ICC5

    







BID = 569856

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Irgendwie hab ich den Eindruck, daß Du unter "Netzteil" etwas geringfügig anderes verstehst, als wir.
Dahermach doch mal bitte ein Bild und markiere, wo Du gemessen hast (mit Bezugspotential)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570004

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

 

  

Bin Jezt dabei Alle Platienen mit wasser zu reinigen und wenn sie Trocken sin werde Ihc noch einige Teile (die man mir empfehlen hat) wechseln. Frage welches Lötzinn soll Ich Für die Platienen Zukünftig benutzen ? ich war echt blöt und hatte keine ahnung das ich das falche zinn benutze .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570008

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Netzteil:

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570009

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570013

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Big_Rabbit_66 hat am  5 Dez 2008 22:23 geschrieben :

Bin Jezt dabei Alle Platienen mit wasser zu reinigen

Ja nee,is klar...
Reinige lieber mal deine Tastatur,damit die Buchstaben auch wieder unter den Tasten sind,die du drückst
Und dann überleg noch mal,ob du dir das richtige Hobby rausgesucht hast

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570057

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  


Zitat :
Big_Rabbit_66 hat am  5 Dez 2008 22:23 geschrieben :

Bin Jezt dabei Alle Platienen mit wasser zu reinigen




Und die kleine Platine auf Deinem Foto ist nicht das Netzteil, sondern die Netzdrossel.
Das eigentliche Netzteil befindet sich auf dem Chassis.
Sorry, aber wenn ich Deine Postings hier so lese, mach die Kiste lieber zu und/oder laß einen Fachmann ran.
Oder nach Deiner "Wasser-putz-Aktion" lieber gleich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am  6 Dez 2008  7:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570164

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

oder so,

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570235

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

- Pumpen wie der normal, und Blaue Bltze Auf der Rückseiete der Bildröhre.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 570253

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Big_Rabbit_66 hat am  6 Dez 2008 22:32 geschrieben :

und Blaue Bltze Auf der Rückseiete der Bildröhre.

Keine Sorge,das vergeht.
Muß nur erst das restliche Wasser verdampfen.
P.S.
Was meinste,wieviel Leute dich bei deinem erbärmlichen Geschreibsel hier noch ernst nehmen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570257

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Ich habe mit dem neuen Multimeter Die Netzdrosse Überprüft und sie Drosselt nicht obwohl die meisten Bauteile auf der Platiene Neu sind ,muss ich wohl noch die Spulen erneuern. Kann mir mal bitte jamand Schreiben welche Ausgangsspannung sie liefern müsste (Eingang sind ca.231 V~).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570260

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hinter der Drossel ist praktisch genausoviel wie davor. Das Teil ist nur für Hochfrequenz wirksam.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570295

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  


Zitat :
Iceman1968 hat am  5 Dez 2008 09:02 geschrieben :

Beim Ansprechen der Schutzschaltung empfiehlt sich grundsätzlich folgendes Vorgehen:





Diesen Fehlersuchbaum eigentlich schonmal durch gegangen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570441

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Ich nehme mir morgen vor die schutzschaltung zu Über prüfen ,wenn das Wechseln von dem Größen Transistor im Netzteil (ich weiß Jetzt wes das N.T. ist) und einer Diode Nichts Bringt.
Die Hatptplatiene ist an einer stelle verkokelt, ich werde die Bauteile in der gegend wechseln. siehe Bild.




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570587

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

ich habe soeben Ein wiederstand erneuert (RP42) ;immernoch Pompen ,und dann mit Rausgezogenem BL55 Eingeschaltet und kein pumpen mer Sogar ein Bild war zusehen ,ein Weißer streifen von rechts nach lings genau in der mitte ca.2 cm dick ,ich tatte schiss das nochmer kaput geht und habe sofort aus geschalten. Ich werde jezt DL21, DL22 und RL21 wechseln allerdings ist auf meinem SchaltBild nicht RL21 sondern RL22 .trotzdem Wechseln?

was hat eigentlich Das ''!'' in einem Dreieck zu bedeuten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570644

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  


Zitat :
Big_Rabbit_66 hat am  8 Dez 2008 12:50 geschrieben :


was hat eigentlich Das ''!'' in einem Dreieck zu bedeuten?



Sicherheitsbauteil, möglichst durch Originalteile ersetzen

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091410   Heute : 5892    Gestern : 6155    Online : 662        28.9.2024    23:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432960987091