Chassis SABA ICC5

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:15:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
SABA Chassis ICC5

    







BID = 570801

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin
 

  


TV Läuft !!!
Ich habe zwei Dioen Gewechselt (DL21, DL22) ,dann Eingechaltet und nach ca.3-4 sec. war das Bild wieder da, Blaue farbe ist weggegangen und ich habe wieder aus ,dann wieder an Geschaltet und jetzt Habe ich Zeilenrücklauf (siehe Bild). Die Position kann ich einstellen ,aber Brauche Hilfe; wie bekomme ich die Rücklaufstreifen weg?




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570839

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  

 

  

Nun, ich denke mal, daß dies wohl eine Folge von Deinem "Platinen-Hausputz" mit Wasser ist
Von dem Moment an ist jeder Aufwand umsonst und das Gerät
Sorry, aber ich sage es mal ganz direkt:
Als Techniker der "alten Schule" blutet mir das Herz, wenn so ein schönes, altes Gerät vorsätzlich laienhaft vermurkst wird
Jeder weiß wohl, daß sich Strom und Wasser nicht wirklich vertragen, man geht ja schließlich auch nicht mit dem Fön unter die Dusche
Von daher kann ich Dir wirklich nur raten, aufgrund fehlender Grundkenntnisse von weiteren Reparaturversuchen abzusehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am  9 Dez 2008  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am  9 Dez 2008  9:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570957

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

habe dem TV ein Signal zukommen lassen und das Bild eingestellt, auch habe ich mal an UG2 Gedreht und wenn ich hoch stelle sind Rücklaufstreifen und Runter zu Dunkles Bild was Manchmal Blitzt.
Außerdem ist Rot nicht da und Blau instabil.

Beim ausschalten ob mit FB oder am Hauptschalter ist Ein Weißer Punkt inder mitte zusehen und dieses knister ist nur noch sehr kurz zu hören ,nicht merl Lange wie vor dem Defekt.




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570970

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  


Zitat :
Iceman1968 hat am  9 Dez 2008 08:55 geschrieben :

Nun, ich denke mal, daß dies wohl eine Folge von Deinem "Platinen-Hausputz" mit Wasser ist
Von dem Moment an ist jeder Aufwand umsonst und das Gerät
Sorry, aber ich sage es mal ganz direkt:
Als Techniker der "alten Schule" blutet mir das Herz, wenn so ein schönes, altes Gerät vorsätzlich laienhaft vermurkst wird
Jeder weiß wohl, daß sich Strom und Wasser nicht wirklich vertragen, man geht ja schließlich auch nicht mit dem Fön unter die Dusche
Von daher kann ich Dir wirklich nur raten, aufgrund fehlender Grundkenntnisse von weiteren Reparaturversuchen abzusehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am  9 Dez 2008  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am  9 Dez 2008  9:23 ]




Erklärung von Abkürzungen

BID = 571039

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

nein tv ist nicht .

und ich habe nach der Wasserputzaktion nidestens 24H gewartet und die Teile dann noch mit nem Foen Beschossen

Ich nehme an das noch Dioden Defekt sind und Werde Diese wechseln.
Also is nich!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 571073

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Vielen Dank an Alle . Ich fange ein neues Thema an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 571747

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hier geht die haarsträubende Geschichte weiter:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....71076

Deswegen hier Thema geschlossen, DL2JAS

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091734   Heute : 158    Gestern : 6057    Online : 577        29.9.2024    1:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729620456696