Chassis SABA ICC5 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
SABA Chassis ICC5 |
|
|
|
|
BID = 570801
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
|
TV Läuft !!!
Ich habe zwei Dioen Gewechselt (DL21, DL22) ,dann Eingechaltet und nach ca.3-4 sec. war das Bild wieder da, Blaue farbe ist weggegangen und ich habe wieder aus ,dann wieder an Geschaltet und jetzt Habe ich Zeilenrücklauf (siehe Bild). Die Position kann ich einstellen ,aber Brauche Hilfe; wie bekomme ich die Rücklaufstreifen weg?
Iceman1968 Achtung Betrüger
|
|
Nun, ich denke mal, daß dies wohl eine Folge von Deinem "Platinen-Hausputz" mit Wasser ist
Von dem Moment an ist jeder Aufwand umsonst und das Gerät
Sorry, aber ich sage es mal ganz direkt:
Als Techniker der "alten Schule" blutet mir das Herz, wenn so ein schönes, altes Gerät vorsätzlich laienhaft vermurkst wird
Jeder weiß wohl, daß sich Strom und Wasser nicht wirklich vertragen, man geht ja schließlich auch nicht mit dem Fön unter die Dusche
Von daher kann ich Dir wirklich nur raten, aufgrund fehlender Grundkenntnisse von weiteren Reparaturversuchen abzusehen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am 9 Dez 2008 8:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am 9 Dez 2008 9:23 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 570957
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
habe dem TV ein Signal zukommen lassen und das Bild eingestellt, auch habe ich mal an UG2 Gedreht und wenn ich hoch stelle sind Rücklaufstreifen und Runter zu Dunkles Bild was Manchmal Blitzt.
Außerdem ist Rot nicht da und Blau instabil.
Beim ausschalten ob mit FB oder am Hauptschalter ist Ein Weißer Punkt inder mitte zusehen und dieses knister ist nur noch sehr kurz zu hören ,nicht merl Lange wie vor dem Defekt.
|
Zitat :
Iceman1968 hat am 9 Dez 2008 08:55 geschrieben :
|
Nun, ich denke mal, daß dies wohl eine Folge von Deinem "Platinen-Hausputz" mit Wasser ist
Von dem Moment an ist jeder Aufwand umsonst und das Gerät
Sorry, aber ich sage es mal ganz direkt:
Als Techniker der "alten Schule" blutet mir das Herz, wenn so ein schönes, altes Gerät vorsätzlich laienhaft vermurkst wird
Jeder weiß wohl, daß sich Strom und Wasser nicht wirklich vertragen, man geht ja schließlich auch nicht mit dem Fön unter die Dusche
Von daher kann ich Dir wirklich nur raten, aufgrund fehlender Grundkenntnisse von weiteren Reparaturversuchen abzusehen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am 9 Dez 2008 8:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am 9 Dez 2008 9:23 ]
|
BID = 571039
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
nein tv ist nicht .
und ich habe nach der Wasserputzaktion nidestens 24H gewartet und die Teile dann noch mit nem Foen Beschossen
Ich nehme an das noch Dioden Defekt sind und Werde Diese wechseln.
Also is nich!
BID = 571073
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Vielen Dank an Alle . Ich fange ein neues Thema an.
BID = 571747
dl2jas Inventar
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399298 Heute : 6496 Gestern : 7548 Online : 954 25.11.2024 20:32 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0376410484314
|