Autor |
Sicher ??? Sicher nicht sicher !!! |
|
|
|
|
BID = 435198
Klgftm30 Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Habe das bei Austausch des (!) rechten (!) Leitungsschutzschalters aufgenommen ... natürlich unter Spannung ...
ACHTUNG ... und das ohne Abdeckplatte !!!
L.g. Klgftm30 |
|
BID = 435215
schweizer Stammposter
|
|
Und was sollte hier das Problem gewesen sein?
Das sich die UV von der Wand gelöst hatte?
Oder das du unter Spannung gearbeitet hast, obwohl du die Anlage Spannungsfrei schalten hättest können?
|
BID = 435282
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
| Oder das du unter Spannung gearbeitet hast, obwohl du die Anlage Spannungsfrei schalten hättest können? |
Er sagt nicht dass er ihn getauscht hat.
Zitat :
| Und was sollte hier das Problem gewesen sein? |
Na ja, ich vermute mal dass er das selbe meint was mir einfällt wen es vor den tausch schon so wie auf den Bild aussah, nämlich ich hätte dann den ganzen Kasten getaucht.
sam2 Urgestein
|
Waren diese Holzkastl nicht mal nur für UP-Montage in unbrennbaren Massivwänden gedacht...?
Trumbaschl Inventar
|
Der Holzrahmen muß ja nicht einmal original sein... den kann problemlos ein Mieter nachträglich rundherumgebastelt haben.
Aber beeindruckend lose Befestigung der alten C-Schienen! Und der schwebende neue LSS kann auch was! (Die alten F&G-80mm-LSS konnte man neben einer modernen Hutschiene meist auch auf die alten C-Profile für Diazed-Einsätze schrauben, moderne LSS haben dafür natürlich keien Befestigungslöcher mehr, und selbst wenn würde der Lochabstand nicht mehr passen). Bastelfreudige Leute würden sich da eine Adapterplatte aus Kunstoff und einem Stück Hutschiene konstruieren... weniger experinmentierfreudige einen neuen AP-Kleinverteiler mit neuen LSS und FI setzen.
Tom-Driver Inventar
|
Das kommt direkt in die Oxymoron-Kette...
Gruß, Tom.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...die UV geht doch noch bau ein schönen >Promat<-Kasten darum und die Sache ist perfekt
Klgftm30 Gesprächig
|
Hallo Leute ... HAI Trumbaschl ... habe zugesehen wie ein Elektriker diesen Kasten demontiert hat ... einige Fotos gmacht ... darunter eine coole Tapete ... Daten des Kastels, Lichtstrom, 5 alte LS, ein neuer LS (gedacht f. die Heizung) nachd em Demontieren bot mir Bild 1 (dies natürlich Spannungsfrei *g*) halte euch natürlich auf dem laufenden ... !
L.g. Klgftm30 !
|
BID = 435647
sam2 Urgestein
|
Danke. So sieht das Ganze doch schon viel besser aus!
|
BID = 435650
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
....genau, Drähte abschneiden und verputzen
"ein Trost ist uns geblieben,
es wird verputzt und abgerieben"
shark1 Inventar
|
Hallo
Also die Leitungen sehen ja nicht mal so schlecht aus! Wie ich sehen kann ist es eine 3Aderige Installation in den "mittelalten" Aderfarben und sogar in Rohr!
Wenn man die Leitungen ein Bisschen glaättel und einen schönen neunen Hager oder Moeller KV setzt, ist die Sache in butter!
Gibt es schon Bilder von der neunen UV!
Shark1
Klgftm30 Gesprächig
|
Der Elektriker war ja schon dort und hat einen neuen Kasten gemacht, die Kreise getrennt und alles fachgerecht montiert. Es sind - soweit ich weiss -
1. Herd
2. Boiler
3. Klo
4. Licht Wohnzimmer mit 2 Schuko
5. Licht Küche mit 4 Schuko und Alibert
6. Heizung
getrennt abgesichert worden. Das ganze nur auf Lichtstrom (nur 1 Phase) ausgelegt. Der Herd ist gebrückt worden, damit er auf Lichtstrom läuft ... Fotos kommen demnächst !
L.g. Klgftm30 !
P.S.: Diesen Tapferen Recken hab ich auch noch entdeckt *g* ist natürlich stillgelegt worden vom Eletriker - siehe Bild !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klgftm30 am 10 Jun 2007 20:20 ]
|