Mal wieder Pfusch am Verlängerunskabel

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  17:24:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Mal wieder Pfusch am Verlängerunskabel

BID = 434516

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

neulich lag wieder ein langes Verlängerungskabel bei mir. Da sollte ich eine neue Kupplung dranmachen, da weil da mal was durchgebrannt sein soll oder. Konnte da aber nichts sehen aber die Kupplung sah trotzdem nicht mehr so gut aus. Irgendwie fehlt da was!

Trotzdem scheint das noch die Originalkupplung zu sein. Aber der Anschluß sieht auch nicht toll aus:

Eine neue orange habe ich auch nicht bekommen. Jetzt ist halt ne schwarze dran. Und Aderendhülsen gehören da auch noch zu! Das alte Ding sah ja fürchterlich aus.....

Erst überlegte ich den Stecker auch zu tauschen; der war aber verschweißt und auch in Ordnung. Die Länge schätze ich aber auf 25 Meter oder mehr. Und da sind die 1 mm2 Querschnitt auch unbedingt nicht mehr so das wahre.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am  4 Jun 2007 21:33 ]

BID = 434525

ego

Inventar

Aha!

Nichts für ungut, aber so spektakulär ist die defekte Kupplung nicht!

BID = 434538

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Zitat :

Nichts für ungut, aber so spektakulär ist die defekte Kupplung nicht!

Ja das stimmt! Habe aber allerdings lange nicht mehr son Schrott gehabt.... Vor allem das die Schutzleiterkontakte weg sind ist auch nicht so ganz ohne.

BID = 434605

Trumbaschl

Inventar

Solche verbogenen Schukos hatte ich einmal in einer Wohnung flächendeckend. Die Steckdosen sind sofort rausgeflogen...

Also wenn jemand der darin Übung hat feindrähtig ohne AEHs klemmt sieht das auch wesentlich besser aus wie dieser Murks hier! Allerdings sah sogar der Stecker meiner fabriksneuen Brennenstuhl-Kabeltrommel vor einigen Jahren so aus wie die Kupplung im Bild! Ich halte das Machwerk durchaus für werksoriginal!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070097   Heute : 5325    Gestern : 18294    Online : 324        17.2.2025    17:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034392118454