Halbwissen über LEDn in Reihenschaltung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 9 2024  21:18:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Halbwissen über LEDn in Reihenschaltung

    







BID = 413267

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  
 

  


Vorerst: Das Unfälle Unterforum ist für mich nicht sichtbar wenn ich eingeloggt bin. bin ich ausgeloggt ist es das. merkwürdig. Wenn möglich dieses Thema bitte auch dorthin verschieben.

Halbwissen

ich zitiere:

"Vorerst ein paar grundsätzliche Worte zu LEDs ( Leuchtdioden )" jetzt wirds spannend

"Da die Betriebsspannung von ( normalen ) LEDs eigentlich nie 12V beträgt, müsst ihr vor eure LEDs Widerstände löten oder aber ihr schaltet einfach so viele in Reihe ( miteinander verbunden ), dass sie zusammen 12V ergeben." wusste ich garnicht

"Bei der Reihenschaltung braucht ihr also keine Widerstände, da die Spannung gleich verteilt wird und das Ergebnis ist das gleiche wie bei einer Schaltung mit Widerständen."

"Der Nachteil einer Reihenschaltung ist, dass wenn euch eine LED kaputt geht, alle anderen auch nicht mehr leuchten, da der Stromfluss unterbrochen ist." immerhin wird man gewarnt

Ich habe schon eine Mail an den webmaster geschrieben.

Es geht mir alleridngs nicht darum, das die UBBs an den Knatterkisten nicht kaputt gehen, sondern eher darum wie ahnugnslos diese ganzen Leute sind. Es mag ja sein das bei einem kleinen Akku oder einer Knopfzelle etc. eine LED problemlos auch ohen Widerstnad betrieben werdne kann, aber doch nicht an einem 12 V Bleiakku!

- Edit. vom Gilb: Titel "Halbwissen" etwas informativer gestaltet und Thema ins gewünschte Unterforum verschoben. MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Mär 2007 22:11 ]

BID = 413275

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und ebenso erwähnt der Schreiber mit keinem Wort das die Plastikschüssel danach nicht mehr auf eine öffentliche Straße darf.

Aber das Forum ist lustig...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 413331

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Vorerst: Das Unfälle Unterforum ist für mich nicht sichtbar wenn ich eingeloggt bin. bin ich ausgeloggt ist es das. merkwürdig. Wenn möglich dieses Thema bitte auch dorthin verschieben.


Möglicherweise hast Du es in Deinem Profil ausgeblendet.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 413650

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

@ Mr. Ed: Davon mal ganz abgesehen.

@ nabruxas: Im Profil habe ich geguggt, gibts keine Möglichkeit, aber wenn ich im Hauptforum bin war ganz unten was vonwegen unsichtbar etc. jetzt gehts wieder.

BID = 413773

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Genau. Auf der Hauptseite im Forum kannst du nicht gewünschte Foren/Unterforen mit einem Klick auf das "-" Kästchen nach unten verbannen. Sind sie später wieder erwünscht, kann man sie mit Klick auf das "+" Kästchen wieder sichtbar machen.

So können nicht erwünschte Themen ausgeblendet werden, das Forum wird übersichtlicher.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182061339   Heute : 4852    Gestern : 5101    Online : 539        23.9.2024    21:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315229892731