HP Notebook LapTop PC  Omnibook XE3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  21:03:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook HP Omnibook XE3

    







BID = 91533

thomasrink

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : Omnibook XE3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leute!
Besitze Laptop HP Omnibook XE3. Inzwischen hat leider das CD-Rom schlapp gemacht. Ein neues Teil von HP kostet rund 500 Euro habe inzwischen, glaube ich ein entsprechendes Teil für weniger als 100 Euro gefunden. Nur, wie bringe ich die Kiste auf? Unten die entsprechenden Schrauben lösen, dann verstecken sich aber immer noch drei Schrauben unter dem Bildschirmscharnier. Ich müsste das Display entfernen. Nur wie geht das ohne dass ich dabei Schaden anrichte? Wer hat Erfahrung?

Danke für Tipps! Gruss Thomas

BID = 94542

pr-boh

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo,

Wo bekommt man so ein preisgünstiges Laufwerk?

pr-boh

BID = 97889

mutanwulf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von mutanwulf

Also, da ich diese NB beruflich repariere, kannste dir am besten das referenzhandbuch von HP herunterladen.

Ansonsten gehe wie folgt vor:

- entferne hinten am displayhalter die zwei schrauben
- das display dann weit nach hinten klappen und dann hebel die anschaltplatinen abdeckung ab (3 position bei der tastatur)
- nach der entfernen der plastikabdeckung kannste nun die anschaltplatine mit zwei schrauben losschrauben und diese dann in der mitte anhebeln und nach links-oben entfernen, das kabel zum display kannste dran lassen
- nun entferne das kabel zur hauptplatine vom display
- die vier schrauben am display entfernen
- dann alle schrauben von unten die am rand sitzen entfernen (10)
- dann die oberen 4 entfernen (da wo das display drüber saß)
- die tastatur entfernen (4 schrauben)
- mit leichtem biegen (nicht brechen) kannste dann die obere schale abnehemen

alles weitere bleibt dir überlassen

Für schäden durch falsche handhabung wird keine haftung übernommen, aber eigentlich sollte alles so gehn ;)

gruß

mw



BID = 99170

thomasrink

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Besten Dank für Deine Tipps. Inzwischen habe ich im Netz weitere Hinweise gefunden. Geholfen hat mir:
http://www.puchalla-online.de/XE3-Laufwerkstausch.html

Uebrigens das Laufwerk habe ich bestellt bei:
http://www.pcp.ch/Sony-CRX830E-Slim.....6.htm
Allerdings bis jetzt noch nicht geliefert bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüsse Thomas Rink


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181586169   Heute : 5945    Gestern : 6037    Online : 509        30.6.2024    21:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293688774109