Photonenpumpe

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  17:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Photonenpumpe

    







BID = 5491

Nik

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


man! nachdem ich soviel gutes über photonenpumpen gehört hab hab´ich mir eine gekauft aber nicht irgendeine sondern eine mit weißem licht bauhaus für 35€ und
kaum stärker als ne taschenlampe. das einzig gute ist der akku den man an der steckdose aufladen kann,,,
gibt es eine möglichkeit die leistung zu steigern???
Gruß Nik

BID = 5504

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  

Naja, möglich ist es schon, nur dazu müsstest du den vorwiderstand der LED's ein wenig verringern. Nur: 1. Sinkt die lebensdauer der LED's und 2. ist die leuchtdauer geringer, da sich der akku schneller endläd.

BID = 5548

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Scheint sich eher um eine Geldpumpe zu handeln.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 5564

Nik

Gerade angekommen


Beiträge: 4

genau du hast es erfasst

BID = 5592

Nik

Gerade angekommen


Beiträge: 4

wie kann ich den vorwiderstand verringern bitte erklären

BID = 5596

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Irgendwo wird ein Vorwiderstand oder mehrere (evtl. für jede Diode einer) eingebaut sein. Den mußt Du finden und seinen Wert feststellen.
Wenn Du diesem dann einen Widerstand mit dem gleichen Wert parallelschaltest, wirst du ungefähr den doppelten Strom durch die LED bekommen.

Vermutlich werden die LEDs das aber nicht lange aushalten. Sie werden dann rasant schlechter.

Hast Du ein Meßgerät ? Ströme von bis zu 30mA pro Diode sollten gerade noch akzeptabel sein.

mfg perl

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 5736

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich bezweifle eh,das man die dinger soweit zerlegt kriegt,das man an den widerstand kommt, ohne das das gehäuse nachher futsch ist. hab die led lenser in blau und die led lenser mini

vorteil gegenueber normaler taschenlampe hats keine, der geringre stromverbrauch könnte theorethisch bei batterien geld sparn, tuts aber net, weil sind knopfzellen drin, womit die möglichkeit,akkus zu nutzen,auch wegfällt.

sieht halt chic aus, und hält theoretishc länger,andrerseits ist 'ne normale taschenlampe billiger, und hat sich somit prinzipiell shcon anch wensentlcih kuerzrer nutzungsdauer amortisiert

BID = 5823

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn Du das Teil im Versandhandel gekauft hast, und es noch nicht zerbröselt hast, kannst Du es ja vielleicht auch noch zurückgeben .

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182002215   Heute : 3583    Gestern : 5186    Online : 122        12.9.2024    17:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020968914032