Hallo liebe Elektronikfreunde,
ich sitze gerade an einem Projekt bin aber noch in der Planungsphase.
Und zwar will ich das FC Bayern Wappen mit LED´s verwirklichen.
Ich habe mir das folgedermaßen vorgestellt:
1.Im inneren des Wappens wo die blauen Rauten vorhanden sind, will ich pro Raute eine Blaue LED verbauen, denn ich habe vor später die Led mit einer Rautenform zu überdecken sodass die Led hindurchleuchtet.
2. Die Weißen stellen zwischen den Rauten sollen durch jeweils eine weiße Led verwirklicht werden.
3. Der FC Bayern Schriftzug der ebenfalls weiß ist soll durch eine weiße Led je Buchstabe verwirklicht werden.
4. Unter dem Wappen würde ich gerne den Schriftzug "Rekordmeister" anbringen. Diesen würde ich aber gerne so gestalten wie eine art Lauflicht. Der Ausgangszustand ist, dass alle Leds nicht Leuchten. Dann als erstes Leuchtet der Buchstabe R, danach bleibt das R weiter bestehen und es kommt das e dazu usw. Danach erschlischt wieder alles und es fängt von vorne an. Hier würde ich aber noch gerne einen Wahlschalter verbauen zwischen dem zustand an und komplett aus. Auch hier würde ich alle über LED´s realisieren (Eine LED pro Buchstabe).
Ich hoffe ihr konttet meinen erklärungen folgen und mir ein wenig helfen wie ich das am besten Realisieren kann.
Meine Fragen: 1 Welche Elektronikbauteile benötige ich
2 Wie verwirkliche ich den Schriftzug "Rekordmeister"
3 Wie verschalte ich am besten die übrigen Led´s
(Reihen- oder Parallelschaltung)
4 Wie viel Spannung benötige ich jeweils (Parallel oder
Reihenschaltung)
über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!