Elektrische Zigarette - Erfahrungen..?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  22:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektrische Zigarette - Erfahrungen..?

    







BID = 512936

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Vor ein paar Tagen habe ich bei Bekannten jemanden kennengelernt, der mir in den wärmsten Tönen von elektrischen Zigaretten vorschwärmte - und mir auch gleich so ein Teil verkaufen wollte...

Grundsätzlich bin ich ja an derartigen Gimmicks interessiert, aber die im Netz zu findenden "Erfahrungsberichte" sind so werbeverseucht, dass ich da meine starken Zweifel über die Qualität / Funktion der besprochenen Produkte habe...
Da es bereits derartige Zigaretten nebst Zubehör deutlich unter 100€ zu kaufen gibt (aber eben auch für einen Betrag der um ein mehrfaches darüber liegt), wäre ich stark an echten Erfahrungsberichten der hiesigen User interessiert...

Also los, haut in die Tasten..!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 512956

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo Lightyear,
ich gehe mal davon aus, daß du el. Stopfmaschinen
nicht meinst.
Was diese anderen Dinger betrifft, die anscheinend
Nikotin "verdampfen", sage ich dir als ehemaliger
jahrzehntelanger Schwerstraucher: Kappes.
Wenn man "Entzug" hat, dann sind Nicotinpflaster
bzw. Tabletten richtiger.
Es ist ja strittig, ob es bei Nikotin wirklich
Gewöhnung und Entzugserscheinungen gibt.
Ich habe damals (vor 4 Jahre) etwa 4 Wochen Nikotinpflaster
angewandt, als ich anfing, das Pflaster zu vergessen,
hab ich es weggelassen, und das war es dann.
Ob es was nutzte, oder nichtt, kann ich somit nicht sagen.
Das Nikotin nun aber mit diesen Gerätchen in die
Atemluft zu geben, was soll das an Vorteilen bringen?
Sollte es sich um irgendwas "psychotisches" handeln,
kann man auch an einer Zigarettenspitze herumkauen/lutschen.
Wichtig ist, was auch alle Berater sagen: man
muß es wollen!
Willst du dir das Rauchen abgewöhnen?
Gruß
Georg

BID = 512959

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi Georg,

Ja, ich meine diese Nikotin-Inhalatoren.
So wirklich abgewöhnen will ich mir das Rauchen derzeit (noch) nicht - ich finde und fand den Gedanken interessant "rauchfrei" zu rauchen, speziell in Gaststätten und dgl....

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 512963

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich hab ja auch gern geraucht, aber so Dinger wären mir nix.
Immerhin gehts ja beim Rauchen um den Rauch und die Zigarette/Zigarre/Pfeife an sich.
So ein Verdampfer wär nix für mich, da fehlt die "Zelebrierung"

Gruß Tsaph, der nun seit über einem Jahr rauchfrei ist.
(mit einer Ausnahme im November, als es Diplome gab


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 512969

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
Lightyear hat am  3 Apr 2008 15:59 geschrieben :

iich finde und fand den Gedanken interessant "rauchfrei" zu rauchen, speziell in Gaststätten


Dafür sind die Dinger nicht da!

Außerdem ist das ERST RECHT ein Zeichen deiner Abhängigkeit

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 512984

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Für was sind diese Dinger denn sonst da..?

Wenn ich über die Zeichen meiner Sucht diskutieren wollen würde, hätte ich das auch geschrieben...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 512989

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Lightyear,
ich hab nicht viel rumgegoogelt nach den Dingern,
weil ich auch von der Werbung abgestossen wurde,
(Zuerst hielt ich deine Frage für einen Aprilscherz)
nur soweit, bis mir klar war, daß es um Nikotindosierung ging.

Den Genuß, die "Zelebrierung" wie Tsaphiel schrieb,
bringen die nicht rüber!

Angepriesen werden die als Unterstützung bei der Rauchentwöhnung.
Fachleute bestreiten körperliche Entzugserscheinungen
bei der Rauchentwöhnung (ich bestätige das),
insofern sind diese Geräte so überflüssig wie die
Nikotinpflaster (die auch sehr teuer sind).
Übrigens ist der Geruch/Geschmack von Nikotin auch
für einen Raucher eher unangenehm.
Für das, was du suchst, wären die Zigaretten, die ICI
Mitte 70er auf Basis Gemüse herstellen wollte, eher das Richtige.
Die gigantische (leerstehende) Fabrik in der Nähe von
Ardeer in Schottland hab ich 1980 gesehen.
Gruß
Georg

BID = 513820

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Afaik(!!!):
Entzugerscheinungen bei Nikotin: max. 45 Minuten (körperlich)
Alles andere dürfte also der generierung von erhöhtem Pegle von positiven Zahlen auf Kontoauszügen dienen...

Als ich aufgehört habe, war's eine entscheidung von heute auf morgen und eine geöffnete Schachtel Glimmstengel ist stets griffbereit in meinem Zimmer gelegen (bis meine Schwester alle aufgebraucht hatte).

Alles reine Kopfsache!

BID = 514187

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Hehe... das mit den 45 Minuten kann ich bestätigen Auf einer längeren Lastwagenreise steckte sich mein Beifahrer ziemlich genau alle 45 Minuten eine Zigi an...

Dies nur so als "Erfahrungsbericht"

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 514582

djronny

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Chemnitz

moin moin
also wenn jemand mit rauchen aufhören will dann soll wohl das helfen..

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtr.....r=1-1

hab den anfang gelesen aber bevor ich fertig war blöderweise verliehen..
ist gut geschrieben und man sagt nach dem man durch ist mit dem buch ist man nichtraucher.. (und zur not schlauer über die droge nikotin)

BID = 514592

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Er will ja gar nicht aufhören!


Obwohl ich ja auch sage: Entweder ganz rauchen (also echt) oder gar nicht.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 526689

Smok-E.de

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal


Zitat :

...wäre ich stark an echten Erfahrungsberichten der hiesigen User interessiert...

Also los, haut in die Tasten..!


Hallo, unabhängige und umfassende Informationen (kein Verkauf! Keine Werbung!) zum Thema elektrische Zigaretten und elektrisches Rauchen findest Du unter Smok-E.de

BID = 526704

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Habe das Buch 5x gelesen und bin leider immmer noch Raucher. Ehrlich gesagt, den Dreh habe ich noch nicht so gefunden wie beim Alkohol. Bei beiden Sachen steht der eigene Wille und Wunsch im Vordergrund!

BID = 526734

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Ich hatte vor vielen Jahren mit VIEL Anstrengung den Glimmstengel in die Verbannung geschickt.
Die Lösung für mich war:
Entweder ich rauche oder ich spiele mit meinem neuen Saxophon.
Die Entscheidung war das Sax. (schöne Ablenkungstaktik denn im Mund war jetzt ein Riesenstengel)

Vier Jahre war ich rauchfrei, bis ich mit einem Freund im Urlaub war und er einen runden Geburtstag feierte. Als besonderen Anlass haben wir dann eine dicke fette Cohiba Zigarre für ein Schweinegeld geraucht.

...und schon war ich wieder Raucher!!!!! (da hat sich ein Dip-Switch im Hirn umgelegt)

Ich habe dann mehere Jahre nur noch Zigarren geraucht (in Summe vermutlich so teuer wie ein Mercedes).
Als ich dann zufällig keine hatte, bot mir ein Freund eine Zigarette an die ich dann auch annahm. So bin ich wieder zum Zigarrettenraucher geworden.
Seit dem unternahm ich mehrere erfolglose Versuche diesem Sch.. ein Ende zu bereiten. Mit professioneller Entwöhnung etc.
Ich bin vom erstellten Profil ein sog. Spitzenraucher, d.h. ich brauche das Zeugs nur wenn ich unter Druck bin, dafür massenhaft.

Ich nehme seit einiger Zeit Kaugummis und Pflaster, jedoch so scheint es, bin ich zu dumm die Zigaretten komplett zu lassen.

ACHTUNG!
Wenn das Substitut eingenommen wird unbedingt die Glimmstengel in die Ecke werfen!!!!! Ich mache den Fehler das ich beides kombiniere.
Ergbnis: massive Schlafstörungen, Nervösheit, Gereiztheit und den ganzen Tag über fix und fertig. Gerade eben setze ich die Präperate ab und komme somit wieder zum rauchen, rein psychologisch...
In ca. 14 Tagen beginne ich von neuem (Zeitpunkt setzen), diesmal aber nur mit den Nikotinprodukten ohne dem Dreck der die Gesundheit versaut und DEUTLICH teurer ist als die Präperate.
Hinzufügend bleibt man ein "Raucher" da ja das Nikotin weiter verabreicht wird. Psychologie und dem Kopf umprogrammieren scheint die einzige Lösung.

NOCHMALS ACHTUNG:
Wenn es geschafft ist NICHT (!!!) mehr anfangen, nicht den kleinsten Zug nehmen sonst beginnt alles von vorne!!

Ich könnte mich selbst in den Hintern treten!








_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Jun 2008 19:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Jun 2008 19:30 ]

BID = 526812

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

Als ehemaliger starker Raucher kann ich DMfaF nur beipflichten.
Wichtiger Aspekt ist das Aufhören "Jetzt!" als erstes positives Erfolgserlebnis.
Positive Autosuggestionen sind ebenfalls sehr hilfreich.
Meiner Erfahrung nach sind alle Vorhaben wie "Silvester höre ich auf zu rauchen" zum Scheitern verurteilt, weil die Hintertür schon irgendwie eingebaut ist.


Onra




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051096   Heute : 4166    Gestern : 4650    Online : 737        21.9.2024    22:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348579883575