Elektrische Zigarette - Erfahrungen..?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:18:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Elektrische Zigarette - Erfahrungen..?

    







BID = 526814

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Nun muß ich doch auch mal meinen Senf (wieder) dazugeben:
Ich oute mich hiermit auch als ziemlich starken Raucher.
(Also anderthalb Schachteln am Tag sind kein Problem)
Und warum sollte ich damit aufhören?
- sozialverträgliches Ableben wird hierzulande begrüßt
-wenn du Pech hast,wirst du anglaublich fett
-du hast nicht mehr Geld,da du es für was anderes ausgibst
-bringst du dem Staat ne Menge Steuergelder
-lohnt es sich doch in dem Staat nicht,alt zu werden
Zu letztem Punkt führe ich als Beispiel mal meine Erzeuger an.
Die haben jetzt als Rentner zwar alle Zeit der Welt für ihre Hobbys,Interessen,Vorlieben,aber:
a)trotz einem Lebens mit teilweise schwerer/beschi**ener Arbeit eine magere Rente,und
b) sind sie gesundheitlich dazu gar nicht mehr in der Lage,das auszuleben
So,und nun erklärt mir noch mal,was es für einen Sinn macht,mit dem rauchen aufzuhören.
Und ich kenne ein paar Leute,die sind an Krebs gestorben,obwohl sie nie in ihrem Leben eine Zigarette angefasst haben.
Mein Vater raucht schon seit mindestens 50 Jahren,und lebt immer noch.
(Der Schlaganfall hatte laut Ärzten eine andere Ursache)
So,und darauf brenne ich mir jetzt erst mal eine an...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 526824

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

@ Kleinspannung

In einigen Sachen kann ich Dir zustimmen. Rauchen ist eine Sucht wie viele andere Sachen auch ( Sex, Spiele, Essen, Saufen u.s.w. ) Für einige gilt das sogar fürs arbeiten. Meinen Meinung ist daß jeder mit seiner Sucht leben kann, man sollte sie nur nicht übertreiben. In Maßen genießen ist dann eine feine Sache. Bei den Suchtkranken ist dann der Schalter für: Jetzt ist es aber gut und Ende, aber defekt. Ich habe es selber in der Suchttherapie mit erlebt. In der Klinik waren Suchtkranke aller Richtungen untergebracht. Bei allen war der gleiche Defekt: Stopschalter o.F.!! Dieser Defekt wurde in den Sitzungen sehr schnell, durch Test, heraus gefunden. Es wurde auch heraus gefunden das man selbst draufkommen muß, daß man diesen Schalter: Ich will nicht mehr! nur selbst machen kann. Druck von außen bringt da nichts.

Zum Rauchen sei das gesagt: Mein Vater hat nicht geraucht und getrunken. Hat gesund gelebt, viel Sport ( Handball ) betrieben. Nur an der frischen Luft gearbeitet. Gestorben ist er mit 38 Jahren nach 1 1/2 Jahren Kampf. Ich rauche zeimlich viel und bin gerade 53 geworden. Leben tue ich immer noch. Ich will damit nicht das Rauchen, als GUT darstellen! Aber jeder von uns hat seine Krebszellen und Aids Zellen im Körper! Bei einem bricht die Krankheit nunmal aus, beim anderen nicht. Es kann begünstigt werden, durch das Rauchen, ganz ohne Frage. Und noch eins zum Rauchen. Seit ich mein Haus gekauft habe, wird im Haus nicht mehr geraucht. Es ist wunderbar morgends aufzustehen und gute Luft zu schnuppern. Besser als wenn man den ersten Zug morgends durch die Nase nimmt und sich dann sagt: Eh, in welcher Kneipe bin ich denn gerade.

Jeder sollte sich selbst entscheiden, was er sich und seiner Umwelt zumuten will.

Gruß
Bernd

BID = 526826

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303


Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Jun 2008 01:11 geschrieben :

Und warum sollte ich damit aufhören?
- sozialverträgliches Ableben wird hierzulande begrüßt
-wenn du Pech hast,wirst du anglaublich fett
-du hast nicht mehr Geld,da du es für was anderes ausgibst
-bringst du dem Staat ne Menge Steuergelder
-lohnt es sich doch in dem Staat nicht,alt zu werden
Solange es nur diese Punkte wären, würde ich ja als Nichtraucher komplett zustimmen - solange ich als Nichtraucher nicht belästigt werde.
Nur leider kenn ich bis jetzt noch keinen Raucher, der auf Nichtraucher rücksicht nimmt.

Wie andere Nichraucher rieche ich Zigarettenqualm gegen den Wind, ob jemand geraucht hat, kann ich 10 min später immer noch sagen und dann stinken Raucher immer so und alles was sie mal in den Händen hatten.
Ganz lästig, wenn man mal was bei eBay ersteigert und es dann erst wochenlang lüften muss.
Oder das große Auto von Papa borgt und fast muss.


Dann noch, dass ihr euch leider nicht schnell genug sozialverträglich ablebt sondern über Jahrzehnte das Krankensystem nachhaltig schädigt.

BID = 526827

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

full ack!
bekomme immer, wenn ich Tabakqualm rieche, nen Hustenkrampf.
ps: mein Vater hat vor gut 16 Jahren vom einen Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört, ohne Pflaster etc.
Man muss es also nur wollen!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  9 Jun 2008  6:46 ]

BID = 526937

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Dann will ich auch mal meinen Spam dazugeben

Zuerst muß ich Nicki und DTMaF mal zustimmen.
Den Schalter muß jeder für sich selber erst mal umlegen und anschliessend konsequent bleiben!

Bei mir wars mit ein paar 20 als ichs sein lies, auch von heute auf morgen. Allerdings ohne vorher mit jemandem darüber zu sprechen.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich einen für mich sehr triftigen Grund hatte mich davon zu distanzieren.
Die ersten 14 Tage hatte ich sogar extra noch eine Schachtel Zigaretten dabei falls ich es nicht schaffe. Die hab ich dann zum Abschluß weggeschmissen. Ausser mir rauchte in meinem Bekanntenkreis eh keiner Gauloise ohne... Das lustige an der Sache war etwas später als ich Geburtstag hatte und natürlich noch eine Stange Gauloise geschenkt bekam und ich mein liebes restliches Umfald darauf aufmerksam machen musste, dass ich doch nicht mehr rauche.
Zwischenzeitlich hab ich mich so weit im Griff, dass ich hie und da mal eine qualme(natürlich auf Lunge ). Dabei merke ich jedes Mal wie die Dröhnung ins Hirn steigt. Anderntags gibts aber keine mehr.
Marlboro, egal ob light oder normal wirken übrigens stärker als West!:hammer
Dieses Jahr hab ich noch gar keine geraucht.
Ich hatte aber auch schon eine Zeit zu der ich täglich eine oder auch mal zwei gezogen hab. Da wird der Leidensdruck bis zur nächsten ganz schön groß!

powersupply

BID = 527013

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

Hast du schon mal Kautabak probiert?

Aber:
Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein.
Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schwein.
Wer Tabak kaut, ist ein Schwein.

Wobei, Schnupftabak hat auch was. Vor allem Weisser, vor Publikum geschnupft.

Onra


BID = 527046

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
Onra hat am 10 Jun 2008 00:57 geschrieben :

Hast du schon mal Kautabak probiert?

Aber:
Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein.
Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schwein.
Wer Tabak kaut, ist ein Schwein.

Wobei, Schnupftabak hat auch was. Vor allem Weisser, vor Publikum geschnupft.

Onra

... und das Krebsrisiko sinkt um einige Potenzen (die Rückstände aus der Verbrennung des Tabak sind krebserregend!)


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 527108

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

Wen interressiert schon, was die Krebse erregt?

Onra

BID = 527111

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Offtopic :

Zitat :
Onra hat am 10 Jun 2008 15:38 geschrieben :

Wen interressiert schon, was die Krebse erregt?

Na, die Krebsdamen, what else?

BID = 776031

deremeister

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: enschede
Zur Homepage von deremeister


Hallo zusammen!

Ich rauche seit Monaten schon eine elektrische Zigarette! Einfach unglaublich... habe sofort mit den normalen Zigaretten aufgehört. Meine habe ich online bestellt und nach nur einem Tag erhalten. Ist der Typ Supersmoker mit einer zweijahresgarantie. Schmeckt wie eine echte Zigarette und ist sogar noch günstiger als normale Zigaretten.

Kann ich euch echt empfehlen


www.die-ezigarette.de



Seit dem ich die Supersmoker rauche ist meine Lunge wieder frei, Kein Husten mehr... und meinem Magen geht es auch wieder gut...

UND, mit der elektrischen Zigarette kann man auch noch überall rauchen...

Einfach nur spitze so einTeil!!! MUSS man haben als Raucher....

Viele Grüsse,
Timo K.

BID = 776035

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@ deremeister

Genau DAS war es, was ich vor inzwischen mehr als zwei Jahren mit:
Zitat :
Lightyear hat am  3 Apr 2008 14:53 geschrieben :

(...) die im Netz zu findenden "Erfahrungsberichte" sind so werbeverseucht, dass ich da meine starken Zweifel über die Qualität / Funktion der besprochenen Produkte habe...

meinte...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 776040

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Eine "schöne" Werbung von deremeister.Erster Beitrg und gleich Spam.
Nur gut, dass im Forum nicht alle Links für Suchmaschinen relevant sind.

Baldur

ps @deremeister: Soll ich deinen Account als Werbeschleuder markieren?

BID = 776125

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Ich rauche Turbosmoker vom Typ Chester...
In den Pausen dazwischen bin ich Nichtraucher damit die militante Nichtrauchergemeinschaft Ruhe gibt.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 776361

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

@Baldur: Ich würde ihn ganz rauskicken. Solche Leute bekommen nämlich schon Provisionen für erfolgreich platzierte Links, das heißt, wenn sie so lange erhalten sind, dass Google und Co. sie für relevant erachten.


Ronnie

BID = 776910

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Auch wenn das ja ein Uralt-Fred ist, lasse ich hier auch noch meinen Senf ab:

Den meisten hier geschriebenen Fällen kann ich zustimmen und noch'n "SylvesterDing" draufsetzen.
Ich war lange Jahre starker Raucher mit ca. 30-40 Zigaretten am Tag.
Angefangen hat es bei mir auch als Genußraucher, mit Pfeife, Zigarillos etc., bis das Inhalieren immer stärker wurde und die Abhängigkeit begann.
Geholfen hat mir die "Schluß-Punkt-Methode", die letzte Zigarette habe ich vor Mitternacht am Sylvestertag 2000 geraucht; ab 1.1.2001 00:00 Uhr war Schluß.

Das klappt bis heute.
Die schlimmste Zeit waren die ersten zwei Wochen, bis die körperlichen Entzugserscheinungen allmählich nachließen.
Vom Rauchen geträumt habe ich noch fast zwei Jahre, das ist jetzt also auch vorbei.

Es stimmt allerdings: Man muß es wirklich wollen.
Von "Ersatzmitteln", speziell diesen Elektrodingern, kann ich nur abraten.

@Lightyear: Bereits nach vier Wochen intensiviert sich der Geruchs- und Geschmackssinn (naja, eigentlich normalisiert er sich...), und schöne Dinge wie ein gutes Steak oder ein toller Single Malt schmecken VIIIEL besser und intensiver, als wenn Du noch rauchen würdest.
Als hervorragender Hobbykoch, der Du ja bist, ein unschlagbares Argument, ganz aufs Rauchen zu verzichten!


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051598   Heute : 190    Gestern : 4478    Online : 646        22.9.2024    1:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668940544128