Kapazität von Mignon Batterien

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:17:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kapazität von Mignon Batterien
Suche nach: kapazität (4706) batterien (3812)

    







BID = 356819

dth

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,


seit längeren beschäftigt mich eine Frage:

Was für eine Kapazität (mAh) haben Mignon Batterien (AA),
welche man im Handel bekommt, und warum wird jenes nicht
beschriftet?


M f G


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dth am  5 Aug 2006 18:02 ]

BID = 356820

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5301

 

  


Zitat : dth hat am  5 Aug 2006 17:53 geschrieben :
Was für eine Kapazität (mAh) haben Mignon Batterien (AA),
welche man im Handel bekommt,
Gute so 1-2 Ah.
(Bzw. auf den AA von Varta vom Bund steht 1,5 Ah drauf.)


Zitat :
und warum wird jenes nicht
beschriftet?
Frag ich mich auch. Evt. damit die Discounter ihre Kunden besser mit ihrem Ramsch betrügen können?

BID = 356829

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Übliche, gute Alkaline-Zellen AA haben so um die 2,8 Ah. Auch die vom Discounter mit nur einem A ("Nord", bei "Süd" weiß ich es nicht).

Man findet die Angaben etwas schwer. Nicht mal in jedem Datenblatt sind die angegeben.

Manche fett beworbene AA ist etwas schwachbrüstig. Ich nehme nur noch die vom Discounter.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 356832

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Ich nehme auch nur die von Aldi-Nord. Hersteller ist Cegasa in Spanien.
Hier das Datenblatt: http://www.cegasa.es/aleman/pdf/LR6SA.pdf



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 356912

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Beim Südbruder gibt es seit Jahren sogar Primärzellen von TDK (aus europäischer Produktion)! Sind prima /(aber auch dort fehlt die Kapazitätsangabe).
Und das zu Preisen unter dem Einkaufspreis beim Großhändler...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 356915

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5301

Damit meine Aussage Sinn ergibt:
Ich war einmal von den 9V-Blocks der Hausmarke „gut und günstig” des Treff-Discount(EDEKA) enttäuscht.
Zuerst ging nämlich die g&g-Batterie leer, danach erst die originale eines anderen DMM, dass vorher gekauft wurde, bei annähernd gleicher Betriebszeit.

BID = 356918

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an


Zitat :
damit die Discounter ihre Kunden besser mit ihrem Ramsch betrügen können?

War ja klar, dass so ein Spruch wieder kommen musste.- Und von wem.
Nur komisch, dass nicht nur die Datenblätter der Hersteller, sondern auch die Tests von Fachzeitschriften und die Erfahrungen von glaubwürdigen, unvoreingenommenen Verbrauchern hier und anderswo eine deutlich andere Sprache sprechen.

Als Anhaltspunkt/Vergleich für den Energieinhalt von Mignon Zellen kann auch dieser Thread dienen http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-70.html
Wobei die Aufstellung von Preis/Ah wohl nicht mehr aktuell ist, da z.B. TDK Super Alkaline (Aldi Süd) 4er inzwischen nur noch 99 Cent kostet, und nicht 1,99 Euro.


Zitat :
Damit meine Aussage Sinn ergibt

Deine Aussage macht so und so keinen Sinn. Du beziehst dich auf Edeka, aber redest pauschal von 'Discountern', wobei es tausende Verbraucher gibt, die mit den preisgünstigen Primärzellen IHRER Discounter zufrieden sind, und in dieser Ansicht von Fachzeitschriften und selbst durchgeführten Tests unterstützt werden. Deine Aussage (damit die Discounter ihre Kunden besser mit ihrem Ramsch betrügen können) ist daher erstens eine Einzelbetrachtung eines einzelnen Falles und damit zweitens eine unzulässige Verallgemeinerung, und drittens hast du sicher keine fundierten Zahlen ermittelt, aufgrund derer du das Preis/Ah (oder bei gleicher Last Preis/Lebensdauer) Verhältnis festhalten kannst, welches letztlich darüber entscheidet, welche Batterie letzlich günstiger ist.

BID = 356921

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und warum wird jenes nicht
beschriftet?
Vielleicht wissen die "Hersteller" es selbst nicht, was sie dir verkaufen.

Vor Jahren habe ich mal den Blechmantel eines 9V-Blocks abgewickelt. Außen stand die alte deutsche Marke Daimon drauf und innen war der Aufdruck eines asiatischen No-Name-Produkts.


Ein weiteres Beispiel:
Hier gibt es ein paar 1 Euro Shops. Alle Artikel dort kosten 1 Euro.
Dort gibt es zu eben diesem Preis Schlüsselanhänger mit einer blauen LED.
Als Stromquelle sind zwei Li-Zellen CR2025 von Varta eingebaut. Kannst ja mal nachschauen, was diese Teile sonst kosten.

Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt !


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 356923

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

[quote]
perl schrieb am 2006-08-06 10:35 :

Zitat :

Als Stromquelle sind zwei Li-Zellen CR2025 von Varta eingebaut. Kannst ja mal nachschauen, was diese Teile sonst kosten.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt !


3 Möglichkeiten:
-Varta steht drauf, ist aber leider ein Fälschung aus Fernost
-ist original Varta, aber Ausschuss (z.B. nach langem Wochenende wenn die Anlage noch nicht optimal läuft)
-ist original Varta in Top Qualität, aber wirklich nicht mehr wert und man wird bei anderen Lieferanten abgezockt.

mfg lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 356924

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

4. Möglichkeit: Varta kauft oder produziert in China.

Warum sollte man einen niedrigpreisigen Wegwerfartikel, den man normalerweise noch nicht einmal zu Gesicht bekommt, fälschen ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 356944

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5301


Zitat : Schwaadlappe hat am  6 Aug 2006 10:26 geschrieben :
War ja klar, dass so ein Spruch wieder kommen musste.- Und von wem.
Darf man hier nicht mehr zu seiner Meinung stehen?
Und außerdem war es eine Frage.


Zitat :
Du beziehst dich auf Edeka, aber redest pauschal von 'Discountern', ...
Ich habe vom Treff-Discount geredet.
Und ich darf es verallgemeinern, ob es richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
Oder willst du mir Artikel 5 Absatz (1) vom GG aberkennen?


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037522   Heute : 283    Gestern : 5652    Online : 464        19.9.2024    3:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102013111115