Arcon Titan 2010 HDTV auf DVD brennen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  02:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Arcon Titan 2010 HDTV auf DVD brennen?
Suche nach: hdtv (124) dvd (3519)

    







BID = 770206

z-irgendwas

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gießen
 

  


Hallo,
wir besitzen seit Anfang des Jahres eine Satelitenanlage mit passenden Receivern. Uns wurde unter anderem ein Arcon Titan 2010 HDTV Receiver(zum Aufnehmen) verkauft. Jetzt haben wir probiert die Dateien auf den USB-Stick zu kopieren(hat auch wunderbar geklappt), jedoch möchte der Computer sie nicht abspielen. Die Dateien haben die Dateiendung .ts, was daraufhin deuten würde, dass es ganz normale Transport Stream Dateien wären.Da der VLC Player, laut diversen Seiten, TS-Dateien unterstützt, hab ich das einfach mal mit dem Ausprobiert. Der kann sie jedoch auch nicht öffnen. Hier http://wiki.arcon-friends.net/index.php/TS-Header_%28Fortis%29 steht näheres noch zu dem Dateityp. Mit welcher Software, kann man diese Dateien jetzt aber in ein lesbares Format(mp4 oder ähnliches) umwandeln?

Mfg Daniel

BID = 770257

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hoi,

Im verlinkten Wiki-Artikel steht drin, dass das Gerät proprietäre Änderungen an der Datei vornimmt, also was recht spezielles. Die Chancen, dass jemand hier im Forum sich gerade damit auskennt, sind recht gering; vermutlich wirst Du in einem Arcon-spezialisierten Forum noch mal nachfragen müssen.


Gruß, Bartho

BID = 770430

z-irgendwas

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gießen

Ok, Danke:)

BID = 770614

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Ried

Das dürfte eher eine stinknormale Mpeg2-Aufnahme sein. Viel ändern tut der Receiver bestimmt nicht; der hat so schon genug zu tun.
Dann lässt sich das mit jedem DVB-Programm abspielen z.B. ProgDVB.
Auch ein DVD-Abspielprogramm kann das, sofern der TS-Stream nicht allzu verhunzt ist. Allerdings scheinen normkonforme Aussendungen unter der Würde von manchen Fernsehsendern zu sein (und das sind nicht unbedingt die Privaten).

Ggf. die Endung umbenennen in .mpg . Spannend wird es erst, wenn das dann auch noch auf CD/DVD soll. Und dann vielleicht auch noch auf jedem DVD-Player abspielbar sein soll.
Erst dann gehts von einfach (mit Werbung) über nicht schwer (kostet was) bis komplizierter (kostenlos). Die entsprechenden Gockel-Worte sind da z.B. mpeg2 ts umwandeln/konvertieren/demuxen ...

BID = 770712

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Soweit waren wir schon. VLC spielt soweit mir bekannt alles mögliche an Videos ab, darunter auch MPEG2-TS und (hier irrelevant) das proprietäre VDR-Format.
Das Problem an diesem Receiver ist, dass am Header der TS-Datei herumgepfuscht wird.

Vielleicht hilft ein MPG-Reparatur-Programm. Unter den Stichwörtern Fix, Repair, Mpeg-Ts u.a. dürfte sich da was finden lassen.
Was sagt denn project-x zu der Datei? Project-X ist ein Programm, welches (u.a.) Containerdateien (wie TS) in die einzelnen Streams (Video:mp2, Audio:m2a etc.) aufteilt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 770797

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Dass der VLC grundsätzlich TS kann, kann ich als Dreamboxbenutzer bestätigen.

Allerdings enthält TS redundante Daten zur Fehlerkorrektur bei der Sat-Übertragung. Das heißt, deine Dateien brauchen mehr Platz als sie eigentlich bräuchten. Vielleicht würde es sinn machen, vor dem Brennen eh erstmal in ein anderes Format zu konvertieren.

Ich habe da aber auch noch nichts schönes gefunden, ich lagere momentan noch als TS.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 770812

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Unter Linux geht das Umwandeln mit genanntem projectx (Java) und mplex (zum wieder zusammen düddeln) sehr gut. Dabei hat man auch direkt die Möglichkeit Teile des Videos rauszuschneiden.
Setzt natürlich voraus dass projectx die MPG2 als solche erkennt.
Eine Umwandlung empfiehlt sich auch schon daher, dass viele Standalone-Geräte kein TS können.

Zum Einlagern konvertiere ich die meisten Videos nochmal nach xvid, genügt qualitativ und von der Speichergröße kein Vergleich.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 770833

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Probiere es mal damit, damit hab ich bisher alles zum Abspielen gebracht :

Runterscrollen und Packet *MEGA* wählen

_________________

BID = 770837

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Vielleicht in dem Zusammenhang interessant, zu wissen, dass das Hifi-Forum etliche Threads über Sat-Receiver enthält und auch mir schon einige Fragen beantwortet hat. Klick mich

BID = 771265

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Lad dir mal die Testversion von DVR Studio runter. Mit etwas Glück ist der Reciever in der Liste, dann kannst du den einfach auswählen, Werbung aus den Aufnahmen rausschneiden und auf DVD brennen. Zumindest für 4 Wochen .

Gruß Martin


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042556   Heute : 259    Gestern : 5064    Online : 203        20.9.2024    2:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610899925232