Frage zur Lötstation Weller WTCP-S

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:27:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Frage zur Lötstation Weller WTCP-S
Suche nach: lötstation (621) weller (327) wtcp (22)

    







BID = 689682

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Moin,
Ich habe eine Frage bezüglich der Lötstation Weller WTCP-S.
Diese besitze ich nun auch mindestens 6 JAhre, vorher habe ich sie geschenkt bekommen, wie lange sie bei der jenigen person berreits in Besitz war weiss ich nciht.

Ich brauche dafür die passende(n) Lötspitze(n).

Einmal für normale Lötarbeiten und zum auslöten.

Nur gibts so viele verschiedene Weller spitzend as ich iwie den Überblick verliere.


BID = 689787

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Tja-Erfahrung machts.

Nimm eine Punktspitze-sollte fürs allgemeine reichen-bei größeren Wärmemengen nimm eine mit Meißelkopf.

Gruß Surf

BID = 689793

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Habe ja schon rausgefunden nun welche spitzen es sind also die mit der bezeichnung TCP bzw TCP-S, aber ich zahle doch nciht für lötspitzen versand von 5 Euro, so schwer sind die auch nicht. Auch wenn ich 5-6 Stück bestelle.

BID = 689794

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Versandkosten sind nicht gleich Portokosten !

Darin enthalten sind :
- Logistik im Handel (Personalkosten,Zeitaufwand)
- Verpackunksmaterial
- Porto

Und wenn du das nicht zahlen willst... Dann mußt du halt selber direkt im Geschäft kaufen.
Wenn du das machen solltest,wirst du die oben genannten Punkte bei dir selber wiederfinden

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 689812

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn man keinen Laden in der Nähe hat der sowas verkauft kostet so eine Spitze nunmal den Verkaufspreis plus Versand. Ist auch bei anderen Artikeln so, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Bei den Wellerspitzen würd ich da nicht auf den Euro schauen. Die halten ewig und da kann man schonmal etwas mehr zahlen. Die ganz dicken Spitzen in meiner Sammlung stammen noch aus der Erstausrüstung der Station, von 1976. Da ich Die nicht so oft verwende sind sie noch so gut wie neu und tun ihre Dienste bei grösseren Entlötaktionen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 689900

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Kaufe einfach alle Lötspitzen aus dem Programm von Weller, teile dann die Portokosten durch die Anzahl und schon wird es pro Stück billiger.

oder

Du wartest bis Du auch einige Ersatzteile benötigst und bestellst alles gemeinsam.


Du kannst Dich ja auch ins Auto setzen, Sprit und Zeit investieren und alle Händler nach dem günstigsten Preis abklappern.
Wenn Du noch dazu eine Tankstelle findest bei der Du kostenlos Tanken kannst, gib bitte Bescheid - da will ich auch tanken.

Ich zahle bei den Distributoren oft Portokosten von € 15,-- und mehr und kann es auch nicht ändern. Alles eine Frage der Betrachtung.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Mai 2010 17:53 ]

BID = 689991

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ihr Österreicher seid ja Europameister ........... in Portokosten! Deswegen würde ich auch nie etwas da kaufen, auch wenn der Kaufpreis extrem niedrig wäre!

BID = 690132

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Offtopic :

Zitat :
DMfaF hat am 14 Mai 2010 05:53 geschrieben :

Ihr Österreicher seid ja Europameister ........... in Portokosten! Deswegen würde ich auch nie etwas da kaufen, auch wenn der Kaufpreis extrem niedrig wäre!


Ich vemute/hoffe mal, dass die dann ihre Postler auch ordentlich bezahlen und nicht, wie hierzulande schon fast üblich, mit 6Euro die Stunde abspeisen

BID = 690151

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :

@DMfaF:
..und einige deutsche Unternehmen haben ein interessantes Portoberechnungesmodell:
Die Portokosten STEIGEN mit der Endsumme.
Ich hatte EINMAL (und nie wieder) ~ € 45,-- Porto bezahlt.
Warenwert €10k (alles Halbleiter).
Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ich knapp über der Schwelle von €19,90 Portokosten war. Cool was?
Bei der Menge die kaufte war das aber auch wieder egal, pro Stk war es nicht ein einmal ein Cent die entsprechend kalkuliert werden mussten.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Mai 2010 22:48 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091755   Heute : 179    Gestern : 6057    Online : 547        29.9.2024    1:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562920570374