Digital-RX Humax F 4 FOX HD --- Radiosender über Astra

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:22:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Digital-RX Humax F 4 FOX HD --- Radiosender über Astra

    







BID = 667420

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Radiosender über Astra
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F 4 FOX HD
______________________

Hallo zusammen,

Ich höre gerne Countrymusik und fände es toll, wenn man auch übers Radio etwas mehr Country empfangen könnte. Kennt jemand von Euch freie Sender über Hotbird oder Astra? Es wäre toll, wenn Ihr mir die Daten angeben könntet.

Gruss
Bastler

BID = 667515

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Google kaputt?

http://www.satindex.de/sat/astra-radio/

Wirst aber wahrscheinlich Pech haben,da solch Spartenprogramme meist verschlüsselt ausgestrahlt werden ( Siehe Country via Sky).

Gruß Surf

P.S.

Schau mal hier > http://forum.digitalfernsehen.de/fo......html

da wird auch drüber diskutiert

BID = 667524

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen

Danke für Eure Antworten!

Mit meinem PC erhalte ich über Internetradio genügend Country-Sender. Was ich aber möchte: Über meinen digitalen HD-Receiver Country-Sender empfangen, die ich dann über meine am Receiver angeschlossene Stereoanlage hören kann. Nach dem Sendeersuchlauf über Astra erhalte ich nur einen einzigen Country-Sender, und der ist verschlüsselt. Werde mal in das empfohlene Forum schauen, ob ich dam weiterkomme.

Grüsse aus dem Westerwald

BID = 667536

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Da es aber weder über Astra noch über Eutelsat einen unverschlüsselten Countrysender gibt, wird daraus nichts werden.
Ausser den dort erwähnten Sendungen wirst du da nichts hören.
Über 28,2° gibt es bei der BBC auch nochmal Country zu hören, aber auch da nicht als 24 Std. Programm.
Da wirst du weiterhin Webradio hören müssen, das geht übrigens auch über die Stereoanlage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 667617

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen

Du hast recht, mittlerweile habe ich über Astra, Hotbird und Eutelsat Sendersuchläufe durchgeführt. Nun habe ich 5 Country-Sender, aber alle verschlüsselt. Für die Lösung von Webradio über die Stereoanlage ist mir der finanzielle Aufwand zu hoch.

Danke für die Meinungen!

BID = 667621

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
bastler123 hat am  2 Feb 2010 16:48 geschrieben :

Für die Lösung von Webradio über die Stereoanlage ist mir der finanzielle Aufwand zu hoch

Häh?
Wieso ist eine Leitung vom PC zur Stereoanlage finanzieller Aufwand?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 667641

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Oder ein eigenständiges Inet-Radio...
Gibt auch schon welche für um die 100 Euronen,wenn ich mich richtig erinnere

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 667659

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Ich hab mein Webradio mal irgendwann für 50 oder 60 Euro bei pearl geschossen. Ist eine als Pinnacle verkleidete Roku Soundbridge.
Ist ein kleines Beistellgerät ohne eigenen Lautsprecher. Zusätzlich kann es noch MP3s von SD-Karten und Musik vom PC abspielen.
Problematisch sind bei mir nur die wenigen Anschlüsse am Verstärker, aber wer hat schon 4 externe Radios zusätzlich zum eingebauten Tuner


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040806   Heute : 3572    Gestern : 5652    Online : 238        19.9.2024    18:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505740642548