Klingel selber bauen mit eigenem Sound

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  02:45:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Klingel selber bauen mit eigenem Sound

    







BID = 772898

frostixxl

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Münster
 

  


Hallo,

ich habe seit ein Paar Jahren eine Bench Prism USB MP3 Klingel.
Leider ist Diese aber nicht sehr zuverlässig. Irgendwie kommt es mal ab und zu vor, dass sie nicht auslöst, wenn jemand klingelt.

Nun habe ich die teure Re-Bell gekauft und muss feststellen, dass sie optisch nicht in den Flur passt und auch nen schlechten Klang hat.

Sonst gibt es im Internet nichts gescheites.
Ich würde gerne meinen Klingelton weiterhin behalten und bin am überlegen, ob man sowas nicht einfach selber bauen kann oder schon fast fertige Baukästen gibt.
Das Forum hat mir beim letzten Mal nen Super Tipp gegeben mit einer Funkschaltung, daher dachte ich, ich frag hier mal für sowas nach

Die Bench Klingel läuft zur Zeit über ein Wechselspannungs Relais, sonst ging die nicht. Die Re-Bell muss direkt angesteuert werden, mit Relais macht die gar nix.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollten es 8-12 V Wechselspannung sein.

Wäre super, wenn hier jemand schonmal sowas in der Art umgesetzt hat.

Danke


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609412   Heute : 294    Gestern : 5862    Online : 389        5.7.2024    2:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450148582458