PC Netzteil umbauen für die Werkstatt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  09:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
PC Netzteil umbauen für die Werkstatt
Suche nach: netzteil (26454) werkstatt (4232)

BID = 160062

Informationselektroniker

Gelegenheitsposter

Hallo
ich habe vor ein PC-Netzteil umzubauen das ich es für die Werkstatt benutzen kann...Damit ich mal 12V habe...ist es auch möglich das ich die Spannung einstellen kann von 1V-12V ?hat das jemand schon mal versucht zu bauen ??? Danke

BID = 160066

Mr.Ed

Moderator

Alle Tage wieder...

...vergisst jemand wofür die Lupe da oben ist

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 160219

fuzna

Neu hier

haätte da auch noch eine frage, wo ich noch nichts drüber gelesen habe...

ich benötige 24V / 3 A.kann ich bei einem pc-netzteil 2 12V ausgänge irgendwie in reihe schalten ohne das sie einen kurzen verursachen ?

cu olli

BID = 160241

chilla

Schreibmaschine

Nein, Die ausgänge sind nicht potentialfrei.

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 160877

DonComi

Inventar

Aber, was eventuell gehen würde: Du hast ja (zumindest bei ATX-Netzteilen) +-12V. Das sind zusammen 24V.

Vorraussetzung: Der -12V-Teil muss deine 3A liefern, und natürlich noch ein paar mA mehr.

Ich habe mir ein ATX-Netzteil in ein neues Gehäuse gebaut, an die Frontplatte diverse Anschlussmöglichkeiten und benutze es seit dem als Netzteil. Habe auch aus dem -12V-Teil schon 3A gezogen, weiß aber nicht, ob's bei deinem geht. Musste halt mal nachgucken.

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187857199   Heute : 4799    Gestern : 21855    Online : 358        21.12.2025    9:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308430194855