TELEFON

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  00:00:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
TELEFON
Suche nach: telefon (4002)

BID = 160900

Beatbabutzemann

Gerade angekommen

Hallo will mir eine freisprechanlage für die haustür bauen die an die telefonanlage angeschlossen wird. sie soll also wie ein telefon funktionieren also meine fragew ist nun was für ein signal brauce ich um ein * eine 1 und eine 4 zu wählen denke mal eine bestimmte freuquenz dies in einem gewissen abstand zu ereugen ist dank der c-comtrol von conrad kein problem
oder wie funktioniert das mit den zahlen beim telefon?
Vielen dank für die mühe Mfg BBB
momentan hab ich ein altes telefon auuseinandergenommen und nutze die tasten will das ganze aber ein wenig kleiner machen also nur noch c-control verwenden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatbabutzemann am  9 Feb 2005 17:37 ]

BID = 160919

Mr.Ed

Moderator

Es sind zwei bestimmte Frequenzen die gleichzeitig erzeugt werden müssen.

Code :

1 2 3 A : 697 Hz

4 5 6 B : 770 Hz
(low tones)
7 8 9 C : 852 Hz

* 0 # D : 941 Hz
---- ---- ---- ----
1209 1336 1477 1633 Hz
(high tones)

Die Töne müssen Sinustöne sein und dürfen max. 1,5% Abweichung haben.
Mehr Infos wie immer hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=dtmf&meta=

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Feb 2005 17:58 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867831   Heute : 9    Gestern : 15438    Online : 177        22.12.2025    0:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0768427848816