Spannungswandler Philips Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 843661
Eisvogel Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ersatzteil : Spannungswandler
Hersteller : Philips
ich habe hier einen defekten Rasierer von Philips wo der Spannungswandler defekt ist. Hat während dem laden etwas Wasser abbekommen und dann ist der Wandler geplatzt. Leider ist er genau an der Stelle aufgeplatzt an der die Bezeichnung steht, habe ein paar Stücke finden können und das Teil wieder grob zusammen gebastelt. Jetzt kann man die Bezeichnung größtenteils wieder erkennen, vielleicht kennt ja jemand das Bauteil und kann mir weiter helfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eisvogel am 18 Aug 2012 14:25 ] |
|
BID = 843667
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Das wird ein TEA1402T gewesen sein.
Allerdings hat Philips/NXP die Produktion schon vor einigen Jahren eingestellt, und obwohl sie behaupten, daß es ein Standardteil sei, das es auch von anderen Firme gäbe, ist das Internet erstaunlich leer, wenn man danach sucht.
Vielleicht hilft dir aber dieser Schaltplan ein wenig weiter: http://www.espares.co.uk/datastore/ProductManuals/764309.pdf
|
|
BID = 843672
Eisvogel Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Danke, genau der wird es sein
Kennt jemand jetzt vielleicht noch eine Stelle wo man dieses Bauteil günstig erwerben kann? Habe in eBay ein Angebot gefunden wo er inc. Versand 6,50€ kostet, ist das teuer für das Teil?
http://www.ebay.de/itm/TEA1402T-Man.....f60f5
|
Zitat :
| wo er inc. Versand 6,50€ kostet, ist das teuer für das Teil? |
Nein, das würde ich als recht günstig ansehen.
Allerdings spielt es für eine Reparatur natürlich auch noch eine Rolle, wie wertvoll der Rasierer überhaupt noch ist, und ob du in der Lage bist alle weiteren Fehlermöglichkeiten zu diagnostizieren und zu beseitigen, bevor du den TEA einsetzt. Sonst macht der Neue vielleicht auch nur "Puff"!
Die Wahrscheinlichkeit, daß noch mehr kaputt ist, als nur dieses IC, halte ich jedenfalls für ziemlich groß.
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385287 Heute : 12 Gestern : 6874 Online : 594 24.11.2024 0:06 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0659048557281
|